Die besten Sportfilme der 1950er

  1. US (1950) | Sportfilm, Drama
    Die Ratte von Soho
    6.9
    6.6
    47
    4
    Sportfilm von Jules Dassin mit Richard Widmark und Gene Tierney.

    Kleingauner Harry Fabian ist immer auf der Jagd nach Geld, seine ambitionierten Pläne gehen jedoch nie auf. Eines Tages lernt er in einer Londoner Box-Arena den berühmten Wrestler Gregorius kennen. Dabei kommt Harry die Idee, dessen Sohn, Gangster Kristo auszutricksen, aber er hat die Rechnung ohne Kristo gemacht.

  2. US (1956) | Drama, Thriller
    7
    6.9
    24
    3
    Drama von Mark Robson mit Humphrey Bogart und Rod Steiger.

    Der Südamerikaner Toro Moreno wird in den USA zu einem Boxchampion aufgebaut. Allerdings ist er ein Weichling, der zu Boden fällt, wenn ihm einer auf das Kinn haut. Trotz allem, der entschlossene Moreno schafft es durch getürkte Kämpfe zum Herausforderer des Weltmeistertitels zu werden. Eddie Willis soll helfen Morenos Werbetrommel zu rühren. Willis merkt schnell das Moreno nur die Marionette von Nick Benko ist. Benko möchte unbedingt seinen Schützling im Ring der Weltmeisterschaft sehen um durch Wetten auf den "echten" Boxer viel Geld zu machen. Willis nimmt sich vor Benkos Machenschaften zu veröffentlichen.

  3. US (1957) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. DE (1957) | Sportfilm, Drama
    ?
    2
    Sportfilm von E.W. Fiedler mit Richard Lauffen und Johannes Arpe.

    Manfred Falk ist ein erfolgreicher und erfahrener Rennfahrer. Bei einem Autorennen in Westdeutschland werden die südamerikanischen Alvarez-Werke auf den Eisenacher Fahrer aufmerksam und wollen ihn abwerben. Der rassigen Alvarez-Tochter Manuela gelingt es schließlich, mit ihrem südländischen Charme, Manfred zu einem Wechsel zu überreden. Er verlässt sein Team und auch Freundin Inge, um in Amerika große Erfolge einzufahren. Als Manfreds neuer Arbeitgeber ihm jedoch aus geschäftlichen Motiven seine Siegesfeier untersagt, ist er sehr enttäuscht. Nach einem Rennen im sagenhaften Monte Carlo kehrt er nach Deutschland, in seine Heimatstadt Eisenach zurück. Dort stößt er auf die westdeutschen Phönix-Werke, die ihn ebenfalls als Fahrer gewinnen wollen, sowie auf den zurückgelassenen Team-Partner Seering und Inge. Die Vorbereitungen für das nächste Rennen stellen Manfred erneut auf die Probe.

  6. US (1953) | Drama, Western
    ?
  7. US (1956) | Drama, Film Noir
    ?
    2
  8. US (1953) | Sportfilm, Drama
    ?
    1
    Sportfilm von Francis D. Lyon mit Elroy Hirsch und Lloyd Nolan.

    Die Lebensgeschichte des amerikanischen Footbalöl-Stars Elroy "Crazylegs" Hirsch, der sich in diesem Film selbst spielt.

  9. US (1952) | Sportfilm, Drama
    ?
    1
    Sportfilm von Harmon Jones mit Dan Dailey und Joanne Dru.

    Biografischer Spielfilm über das Leben des amerikanischen Baseball-Superstars Jerome "Dizzy" Dean, der in den 30ern und 40ern bei den St. Louis Cardinals und den Chicago Cubs spielte.

  10. US (1951) | Sportfilm, Drama
    ?
    5
    Sportfilm von Budd Boetticher mit Robert Stack und Joy Page.

    Der Amerikaner Johnny Regan geht nach Mexiko, wo er Stierkämpfer werden will. Seine Absicht ist es, so die rassige Mexikanerin Anita de la Vega für sich zu gewinnen.

  11.  (1955) | Drama, Rennsportfilm
    ?
    3
    Drama von Henry Hathaway mit Kirk Douglas.

    Der Rennfahrer Gino Borgesa schwimmt auf einer wahren Erfolgswelle und gewinnt ein Rennen nach dem anderen. Er ist besessen davon, an die Weltspitze zu gelangen. Während sein Ruhm stetig wächst, fühlen sich seine Verwandten und Freunde zunehmend vernachlässigt, allen voran Ginos Frau Nicole, die sich schließlich von ihm trennt…

  12.  (1950) | Drama, Box-Film
    ?
    7
    Drama von John Sturges mit June Allyson und Dick Powell.

    Johnny Monterez ist Box-Weltmeister im Mittelgewicht, doch er macht sich wegen einer Handverletzung Sorgen um seine Zukunft. Er ist zwar mit der Pat, der Tochter seines Entdeckers und Promoters Sean O’Malley liiert, verlässt aber Sean, um in einem anderen Boxstall genug Geld für eine Ehe zu verdienen. Doch als Sean stirbt, gibt Pat dem armen Johnny die Schuld. So verliert Johnny nicht nur die Freundin, sondern auch noch einen entscheidenen Kampf.

  13.  (1954) | Drama, Sportfilm
    ?
    2
    Drama von George Sherman mit Tony Curtis und Piper Laurie.

    Zusammen mit Testfahrer Duke und Liz, der Tochter des Firmenchefs, baut Johnny Dark einen Flitzer für die angestaubte Marke "Fielding". Dann kommt jedoch heraus, dass mit dem Auftrag nur die Aktionäre bedient werden sollen. Johnny macht sich daraufhin mit den Plänen vom Acker, um bei einem Rennen zu beweisen, dass sein Auto mehr ist, als nur ein Projekt ohne Zukunft.

  14.  (1957) | Sportfilm, Drama
    ?
    2
    Sportfilm von Jin Xie.

    Geschichte über ein Basketballteam Chinas.

  15.  (1954) | Sportfilm, Drama
    ?
    3
    Sportfilm von Fred M. Wilcox mit Shelley Winters und Keenan Wynn.

    Der junge, religiöse Südstaaten-Preisboxer Danny Norson kriegt von Promoter Willy Wurble eine Chance. Der baut Danny zum Champion auf. Doch dann befiehlt ihm der finanziell klamme Willy, den nächsten Kampf zu verlieren. Für den moralischen und gläubigen Danny ist das ein echter Schlag ins Gesicht...

  16. US (1950) | Drama, Sportfilm
  17. PR (1951) | Sportfilm