Die besten Sportfilme von 2003

  1. Ong-Bak
    7
    6.2
    175
    139
    Abenteuerfilm von Prachya Pinkaew mit Tony Jaa und Petchtai Wongkamlao.

    In Ong-Bak prügelt sich Tony Jaa durch die thailändische Unterwelt, um das Schicksal seines Dorfes zu retten.

  2. 6
    5.2
    60
    91
    Sozialdrama von Sönke Wortmann mit Louis Klamroth und Kai Schäfer.

    Das Wunder von Bern ist ein deutsches Nachkriegsdrama über die Familie eines Kriegsheimkehrers und die Fußball-WM 1954

  3. US (2003) | Historienfilm, Sportfilm
    6.3
    5.8
    62
    21
    Historienfilm von Gary Ross mit David McCullough und William H. Macy.

    Amerika im Jahr 1937: das Land steckt in der schlimmsten Krise seiner Geschichte. Die Wirtschaft liegt brach, Millionen von Menschen sind arbeitslos und stehen auf der Straße. Amerikas Glaube, daß jeder Erfolg haben kann, der nur hart dafür arbeitet, ist zutiefst erschüttert. Es ist das Jahr größten Aufruhrs, aber die größten Schlagzeilen macht nicht die Politik. Es ist ein untersetztes, krummbeiniges Rennpferd, das dem ehemaligen Fahrradmechaniker Charles Howard gehört, der zum Autohersteller aufstieg. Sein einziger Sohn ist bei einem Unfall ums Leben kam und seine Ehe ging dadurch in die Brüche. Das Schicksal jedoch brachte ihn mit einer neuen jungen Frau, dem Pferdeexperten Tom Smith und dem halbblinden, gescheiterten Ex-Boxer "Red" Pollard zusammen. Während der einsame und wortkarge Cowboy Smith von der zunehmenden Zivilisation vertrieben wurde, hat Pollard den Verlust seiner Familie nicht verkraftet. Als ein Rennstallbesitzer das Talent des Jungen für Pferde erkennt, schickt ihn sein Vater, der die Chance zum Geldverdienen erkennt, auf eigene Wege. Smith trainiert das Pferd "Seabiscuit", das Pollard reitet. Das Unmögliche wird wahr: Durch Zuversicht, eisernen Willen und Entschlossenheit gelingt es dem Trio, aus "Seabiscuit" ein Rennpferd zu machen, das von Sieg zu Sieg reitet und zum größten Rennpferd aller Zeiten wird.

  4. US (2003) | Sportfilm, Drama
    6.8
    4.9
    62
    13
    Sportfilm von Michael Tollin mit Ed Harris und Cuba Gooding Jr..

    Im alltäglichen Straßenbild von Anderson ist der junge James Robert Kennedy fester Bestandteil. Er trägt wegen seiner Sammelleidenschaft für alte Radios und seiner Liebe zur Musik den Spitznamen "Radio". Seine Mutter beschreibt den geistig ein wenig zurückgebliebenen Radio als "genau wie alle anderen, nur ein wenig langsamer als die meisten". Als Trainer Jones eines Tages Radio zu seinem Schützling macht und ihm einen festen Platz als Trainingsgehilfe in dem Football-Team, ja sogar als "Schüler ehrenhalber" in der High School anbietet, ist nicht nur die Schuldirektorin Daniels irritiert. Trainer Jones muß die wachsende Freundschaft mit Radio, der selbst seine Frau Linda und seine Tochter Mary Helen von Jones verständnislos gegenüberstehen, gegen zementierte Vorurteile und Widerstände innerhalb der Gemeinde verteidigen. Doch die Freundschaft mit Radio, dessen unschuldige Lebenslust ansteckend wirkt, wird Anderson und seine Bewohner für immer verändern.

  5. DE (2003) | Fußball-Film, Sportfilm
    4.2
    3.9
    14
    37
    Fußball-Film von Joachim Masannek mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Jimi Blue Ochsenknecht.

    Im 1. Teil der Die Wilden Kerle-Spielfilmreihe muss eine junge Fußballmannschaft sich auf dem Rasen gegen ihre Gegner beweisen, um ihren Bolzplatz zu behalten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Sportfilm von John Darling Haynes.

    "The Dance" erzählt die Lebensgeschichte von Billy "The Kid" Roth. Er war früher einmal ein erfolgreicher Boxer, und hat 40 Jahre lang seine Begabung dazu benutzt, anderen Menschen in Gefängnissen die Kunst des Boxsports beizubringen.

  8. US (2003) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Stuart Gillard mit Randy Quaid und Will Rothhaar.

    Der 14-jährige Watts ist ein begeisterter Go-Kart Fan. Da gerade jetzt die Profiliga in seine Heimatstadt kommt, möchte er als Lokalmatador unbedingt an diesem großen Rennen teilnehmen. Doch ohne die Unterstützung seines Vaters, einst selbst ein Kart-Titelträger, wird es ihm schwer fallen, die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Als Watts wegen eines illegalen Straßenrennens noch Ärger mit der Polizei bekommt, leidet die Beziehung zwischen ihm und seinem Vater enorm. Um die Situation wieder zu beruhigen, baut sein Vater ihm die alte Trainingsstrecke wieder frei. Wenn er in der Lage ist die Teststrecke unterhalb einer Minute zu fahren, kann er es schaffen, dass Rennen zu gewinnen.

  9.  (2003) | Fußball-Film
    ?
    1
    2
    Fußball-Film von Claudia Lorenz mit Andrés Algar und Patrizia Fedier.

    Die beiden Fußballfans Eduardo und José fiebern am Grab ihres verstorbenen Freundes Miguel dem Sieg ihrer Mannschaft entgegen. Miguel feiert auf seine Weise mit.

  10. FR (2003) | Kriegsfilm, Komödie
    ?
    1
    1
    Kriegsfilm von Jean-Louis Lorenzi mit Jean-Yves Berteloot und Cristiana Réali.

    An einem aufgegebenen Abschnitt der Front im Ersten Weltkrieg stehen sich auf beiden Seiten nur noch wenige Soldaten gegenüber. Bereits vier Jahre dauern die blutigen Gefechte und die Männer sind kriegsmüde. Aber der Leutnant Saint-Jean hat nur eins im Kopf: die Stellung im fast leeren Schützengraben zu halten. Nur noch fünf Männer verteidigen die französische Linie, ihre Telefonverbindung ist abgebrochen und Trinkwasser rar. Auf Erkundung im verminten Wäldchen stoßen Minensucher Pierre Delpeuch und der noch blutjunge Soldat Auxence auf einen im Dickicht verborgenen Bauernhof. Die junge Landwirtin Sylvaine will sie zunächst mit vorgehaltener Flinte verscheuchen, aber dann packt sie das Mitleid und sie versorgt die kriegsgeschwächten Soldaten. Im Schützengraben geht die Schlacht währenddessen weiter. Denn als sich die deutsche Seite um einen Waffenstillstand bemüht, will sich der kriegsfanatische Leutnant nicht darauf einlassen. Wiederholte Friedensangebote schlägt er aus. Und als sich seine Truppe schließlich gegen seinen Willen auf ein Fußballspiel mit der gegnerischen Seite einlässt, hört man plötzlich einen Schuss.

  11. ES (2003) | Sportfilm, Komödie
    4.4
    4
    1
    Sportfilm von Lars Montag mit Marleen Lohse und Bo Hansen.

    Die beiden 17-jährigen Schüler Julia und Philip sind ein erfolgreiches Beachvolleyball-Team und sollen nun an einem Turnier in Spanien teilnehmen. Keine leichte Angelegenheit für Julia, denn ihr Freund Andy reagiert ziemlich eifersüchtig, und Philip ist ständig hinter coolen Blondinen her. Julia aber ist extrem ehrgeizig und will unbedingt gewinnen: Sie schwört zusammen mit Philip und Klassenkamerad David, in Spanien keinen Sex zu haben. Doch die Versuchung ist groß!

  12. US (2003) | Drama, Sportfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Paul Hoen mit A.J. Trauth und Spencer Breslin.

    Der 16-jährige Alex träumt davon, der Star im College-Football-Team zu sein - die Anerkennung sämtlicher Mädels wäre ihm sicher. Zudem geht ihm sein kleiner Bruder Stevie ständig auf die Nerven. Manchmal wünscht er sich sehnlichst, ein Einzelkind zu sein. Eines Tages findet er eine antike Zaubermünze, die all seine Wünsche wahr machen könnte. Erst zögert er, aber dann entschließt er sich, die Münze zu benutzen - doch bald fühlt er sich gar nicht mehr wohl in seiner Haut.

  13. 7.8
    2
    Animationsfilm von Akira Nishimura mit Keiji Fujiwara und Rikiya Koyama.

    Der frisch gekrönte japanische Champion im Federgewicht, Makunouchi Ippo, muss zum ersten Mal seinen Titel gegen den ehemaligen Jr.-Champion und Medizinstudenten Sanada Kazuki verteidigen.

  14.  (2003) | Actionfilm, Sportfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Andrew Campbell und Lucas Campbell mit Rachel Mari Bishop und Andrew Campbell.

    Um König des Rings zu werden, ist den Kämpfern der WRC jedes Mittel recht. Ob Käsereibe, Reißzwecke oder Stacheldraht, sie setzen alles ein und dem Zuschauer knallt die Kinnlade auf den Boden.

  15. 6.1
    7.3
    7
    6
    Sportfilm von Florian Plag und Martin Seibert.

    1954 reist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft als absoluter Außenseiter zur Weltmeisterschaft in die Schweiz. Durch Sepp Herbergers taktische Meisterleistungen und einer überragenden Form der Elf um Kapitän Fritz Walter erreicht das deutsche Team das Endspiel. Dort müssen sie sich mit den seit vier Jahren ungeschlagenen Ungarn messen. Das legendäre Finalspiel ist Gegenstand des zehnminütigen Animationsfilms "Die Helden von Bern", der dieses historische Ereignis aus einer bisher einzigartigen Sichtweise betrachtet. Begleitet durch den mitreißenden Originalkommentar von Herbert Zimmermann bekommt der Zuschauer hier keine gewöhnlichen Fußballspieler zu sehen.

  16. CA (2003) | Komödie, Sportfilm
    3.2
    4
    3
    Komödie von Mike Southon mit Katija Pevec und Jake D. Smith.

    Diesmal versucht sich der Golden Retriever Buddy in der coolsten aller Sommersportarten - Beachvolleyball - während er gleichzeitig ein Geheimnis aufdecken muss. Buddy und seine Freundin Andrea wollen diesen Sommer neue Freunde finden, und deshalb beim heimischen Beachvolleyballturnier mitmachen. Während Andrea schnell neue Freundschaften schließt, kommt es immer wieder zu mysteriösen Vorfällen, und alle Spuren scheinen darauf hinzudeuten, dass Buddy der Übeltäter ist. Also muss ihr vierbeiniger Freund die Polizei auf die richtige Fährte bringen.

  17. 7.4
    6
    19
    3
    Dokumentarfilm von Dana Brown.

    Unter dem Motto "No special effects. No stuntmen. No stereotypes." hat Regisseur und Drehbuchautor Brown, selbst passionierter Surfer und Sohn von Bruce Brown, dem Regisseur von "The Endless Summer I & II", einen beachtenswerten Dokumentar-Film gedreht. Eine grosse, poetische Liebeserklaerung an die Passion des Surfens. Dazu sensationelle Aufnahmen von Surfern über und unter Wasser, die weltbesten Hotspots der Surfszene, Interviews mit den grossen Surfprofis des Planeten; und mit erlebenswerten Charakteren die ihr Leben dem Ritt auf dem Brett verschrieben haben.

  18. CH (2003) | Sportfilm, Drama
    4.8
    4
    1
    Sportfilm von Olias Barco mit Nicolas Duvauchelle und Grégoire Colin.

    Ein junger Snowboarder mit großem Talent, aber wenig Eifer und Ambition, wird von einem Superprofi unter die Fittiche genommen. Bald zeigt er auch erstaunliche Fortschritte und nimmt erfolgreich an ersten Wettkämpfen teil. Doch dann kommt es zum Streit um eine Frau - die aufgebaute Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Und es gibt noch mehr Probleme.

  19. 5.2
    10
    1
    Dokumentarfilm von Christoph Hübner.

    Die Nachwuchsfußballer von Borussia Dortmund. Mehrere Male Deutscher Meister, mit der A-Jugend sogar fünfmal hintereinander. Die Spieler kommen von überall her: aus Ghana, Chile, Spanien, aus der Ukraine, aus allen Ecken Deutschlands, aber auch aus Dortmund und Umgebung. Einige von ihnen haben Grimme-Preisträger Christoph Hübner und Gabriele Voss über Jahre begleitet bei ihrem Versuch, den Traum von einer Profikarriere zu verwirklichen. Wer schafft den Sprung? Wer wird sich durchsetzen, wer zurückbleiben?

  20. 6.2
    36
    5
    Drama von Ekachai Uekrongtham mit Asanee Suwan und Sorapong Chatree.

    Der kleine Nong Toom wächst in einer Provinz Thailands auf. Der Junge ist anders als seine Spielkameraden. Schon früh hat er einen großen Traum, er möchte ein richtiges Mädchen sein. Per Zufall gerät er in einen Kickboxkampf, den er prompt gewinnt. Der Junge erkennt, dass er mit dem Sport nicht nur der Armut seiner Familie entkommen, sondern auch seinen Traum - ein Leben als Frau - erfüllen kann. Nong Toom wird Kickboxer und begibt sich damit in eine Gesellschaft, die seinem Wesen nicht unähnlicher sein könnte.

  21. US (2003) | Drama, Sportfilm
    5.7
    4
    2
    Drama von LeVar Burton mit Brenda Blethyn und Kevin Pollak.

    Die kleine Katie wird von dem alternden Olympiasieger Otto im Eiskunstlauf unterrichtet. Als sie mit ihren Eltern umziehen muss, droht ihr Talent zu verkümmern, denn die wohlhabenden Mädchen machen sich über die schüchterne Neue mit ihren billigen gelben Schlittschuhen lustig. Eine umsichtige Lehrerin erkennt jedoch Katies Fähigkeiten und gibt ihr eine Chance. So kommt es zum erbitterten Konkurrenzkampf zwischen Katie und der ehrgeizigen Erin. Aus Angst vor ihrem Vater, der sie dazu zwingt, stets die Beste zu sein, ruiniert Erin heimlich die Schlittschuhe ihrer Konkurrentin. Katie ist zutiefst verzweifelt - doch Hilfe naht in Gestalt eines sprechenden Rentiers, das ein besonderes Geschenk für Katie hat. Der fantasievoll inszenierte Weihnachtsfilm überzeugt durch seine ausgefeilte Erzählstruktur und wirft augenzwinkernde Blicke hinter die Kulissen der himmlischen Weihnachtsfabrik.

  22. JP (2003) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.6
    5.3
    30
    11
    Horrorfilm von Yudai Yamaguchi mit Tak Sakaguchi und Atsushi Ito.

    Zeit für eine neue Sportart: Baseball brutal. Was die Rollerball-Athleten schon immer versuchten, können diese Batter und Pitcher im Schlaf. Mit konsequentem Ehrgeiz treibt der Direktor der Seido High School sein Schulteam in die Meisterschaft des Koshien Stadium Tournaments. Doch gleich in der Qualifikation erwartet sie ihr Angstgegner, die Outlaws von der Gedo High, die für ihre wortwörtliche Zerstückelungstaktik berüchtigt sind. Als Naturtalent Jubei ins Team kommt, glaubt man alle Sorgen sind passé. Aber weit gefehlt. Selbst er ist nach dem Killer-Match in urnengroßen Stücken über das gesamte Spielfeld verteilt. Aber natürlich werden die zerstückelten Spieler reanimiert und zu neuen Kampfmaschinen verschmolzen, um in der Revanche den Homerun zu schaffen.

  23. 4.2
    3
    17
    10
    Rennsportfilm von Louis-Pascal Couvelaire mit Peter Youngblood Hills und Sagamore Stévenin.

    Seit mehr als 25 Jahren liegen die beiden Rennställe Vaillant und Leader miteinander im Wettstreit. Die Lage verschärft sich, als Boxenluder Ruth Wong sich mit Leader für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans anmeldet, wo Familienbetrieb Vaillant mit ihrem talentierten Piloten Michel siegen wollen. Mit Sabotage und gefährlichen Intrigen versucht Ruth, Michel aus dem Rennen zu werfen, der sich mit Julie angefreundet hat und verlieren muss, wenn er seinen entführten Vater lebend wiedersehen möchte.

  24. US (2003) | Actionfilm, Sportfilm
    6.4
    20
    10
    Actionfilm von Casey La Scala mit Christopher McDonald und Erin Murphy.

    Während die meisten der Abschlussklasse der High School es kaum erwarten können, aufs College zu kommen, verbringen der Skateboarder Eric Rivers (Mike Vogel) und seine besten Freunde Dustin (Adam Brody), ein zielbewusster Workaholic, und Matt (Vince Vieluf), ein nichtsnutziger Außenseiter, einen letzten gemeinsamen Sommer damit ihrem Traum nachzugehen, von der professionellen Skateboard-Welt entdeckt und fürs Skaten bezahlt zu werden. Als Skater-Legende Jimmy Wilson (Jason London) mit seiner Skate-Show in die Stadt kommt, ist den Jungen eines klar: sobald Jimmy ihre waghalsigen Tricks sieht, wird er sie augenblicklich in sein berühmtes Team aufnehmen müssen. Unglücklicherweise werden die drei von Jimmys Manager (Dave Foley) abgefangen - und können bei Jimmy keinen Fuß in die Tür setzen, geschweige denn ihr Skateboard. Aber sie erhalten ein paar wertvolle Ratschläge: Hör nie auf zu skaten, bleib dir selbst treu, und bleib dabei - wenn du gut bist, wirst du entdeckt! Eric, Dustin und Matt folgen dem Ratschlag– und Jimmys landesweiter Tour - indem sie ihr eigenes Skate-Team gründen, das etwas widerwillig von Dustin und seinem College-Stipendium gesponsert wird. Nachdem sie den coolen Frauenheld Sweet Lou (Joey Kern) engagiert haben, der sich ihrem Team anschließen und für den nötigen Antrieb sorgen soll, begeben sich die Jungs vom Team "Super Duper" auf die Tour ihres Lebens, einen unglaublichen Road-Trip von Chi-Town nach Santa Monica...