Die besten gutgelaunten Sportfilme - Liebe

  1. Jerry Maguire - Spiel des Lebens
    6.7
    6.5
    229
    75
    Romantische Komödie von Cameron Crowe mit Tom Cruise und Cuba Gooding Jr..

    In Cameron Crowes Jerry Maguire – Spiel des Lebens baut Tom Cruise mit nur einer Angestellten eine eigene Sportagentur auf und versucht, sich seinen Weg nach oben zu bahnen.

  2. US (2011) | Rennsportfilm, Komödie
    5.5
    5.8
    90
    108
    Rennsportfilm von John Lasseter und Brad Lewis mit Owen Wilson und Larry The Cable Guy.

    Cars 2 ist die Fortsetzung zum Pixar-Abenteuer aus dem Jahr 2006. Als Grand Seigneur beerbt Michael Caine nun Paul Newman.

  3. 5.6
    5.1
    78
    288
    Actionfilm von Harald Zwart mit Jaden Smith und Jackie Chan.

    Im Remake des Klassikers Karate Kid kämpft sich der 12-jährige Jaden Smith mit Jackie Chans Hilfe von zero to hero.

  4. GB (2004) | Komödie, Sportfilm
    5.9
    5.5
    48
    40
    Komödie von Richard Loncraine mit Kirsten Dunst und Paul Bettany.

    Peter Colt, der vom ehemals 11. Platz der Tennisweltrangliste auf den 119. Platz gefallen ist, hat keine Motivation mehr, sich für diesen Sport zu opfern. Das ständige Verlieren gegen immer jüngere Kontrahenten frustriert ihn. Colt trifft die Entscheidung, seine Karriere auf dem heiligen Rasen von Wimbledon zu beenden. Dort trifft er auf das junge, amerikanische Tennis-Ass Lizzy Bradbury, das seine (Tennis-)Welt auf den Kopf stellt und ihm neue Kräfte verleiht.

  5. 6.4
    5.7
    90
    51
    Animationsfilm von Brian Fee mit Owen Wilson und Tony Shalhoub.

    In Cars 3 - Evolution, dem dritten Teil der Auto-Animationsfilmreihe aus dem Hause Pixar, muss Lightning McQueen einer neuen Generation Rennwagen beweisen, dass er noch immer der Beste ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1980) | Komödie, Klamaukfilm
    6.1
    4.9
    116
    31
    Komödie von Harold Ramis mit Chevy Chase und Rodney Dangerfield.

    Im Klamaukfilm Caddyshack versucht Chevy Chase einem Caddy das Golfen beizubringen, während Bill Murray als verrückter Platzwart auf Gopher-Jagd geht.

  8. 5.7
    5.3
    54
    17
    Romantische Komödie von George Clooney mit George Clooney und Renée Zellweger.

    Renée Zellweger und George Clooney treffen sich in “Ein verlockendes Spiel” zu einem romantischen Stellungskampf, der Erinnerungen wachruft an legendäre Wortgefechte zwischen Spencer Tracey und Kathrin Hepburn.

  9. 5.9
    6.3
    34
    12
    Romantische Komödie von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Drew Barrymore und Jimmy Fallon.

    Als Lindsay Meeks (Drew Barrymore) und Ben Rightman (Jimmy Fallon) sich begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Alles läuft auch prima und Lindsay glaubt schon, den perfekten Mann gefunden zu haben - bis die neue Baseball-Saison beginnt, denn da stellt sich heraus, was Bens wahre Liebe ist. Das Buch von Nick Hornby wurde bereits im Jahr 1997 verfilmt und unter dem Titel "Ballfieber" veröffentlicht.

  10. US (2000) | Sportfilm, Komödie
    5.2
    5.1
    36
    38
    Sportfilm von Peyton Reed mit Kirsten Dunst und Eliza Dushku.

    Kirsten Dunst muss im Cheerleader-Film Girls United ihre Mannschaft vor dem Untergang retten, um ihren großen Traum wahr werden zu lassen.

  11. US (2013) | Animationsfilm, Komödie
    5.8
    6.2
    33
    11
    Animationsfilm von Juan José Campanella mit Matthias Knop und Rupert Grint.

    Im Animationsfilm Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden erwachen ein paar Kicker-Figuren zum Leben, um einem jungen Mann in Sachen Sport und Liebe zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.

  12. DE (2005) | Fußball-Film, Sportfilm
    3.7
    2.8
    11
    17
    Fußball-Film von Joachim Masannek mit Jimi Blue Ochsenknecht und Sarah Kim Gries.

    Die "Wilden Kerle" sind zurück. Doch dieses Mal müssen sie nicht nur den Teufelstopf und die Stadtherrschaft gegen die Skater-Gang "Die Flammenmützen" verteidigen, sondern auch um Vanessa kämpfen, die sich in deren Anführer verliebt hat.

  13. ?
    1
    Coming of Age-Film von Michael McGowan mit Noah Reid und Thomas Mitchell.

    Farley ist 17 Jahre alt und lebt wohlbehütet bei seinen Eltern. Zu deren Leidwesen spielt er gern mit seinen Freunden draußen Hockey. Eines Tages wird er entdeckt, steigt in die Profiliga auf und wird über Nacht zum Star. Seine beste Freundin Eve, in die Farley heimlich verliebt ist, ist nicht begeistert, als ihm der Ruhm zu Kopfe steigt.

  14. US (2023) | Komödie, Road Movie
    5
    4.7
    9
    8
    Komödie von Kyle Marvin mit Lily Tomlin und Jane Fonda.

    In der Komödie Brady's Ladies (OT: 80 for Brady) zieht eine Gruppe von Freundinnen los, um sich einen großen Traum zu erfüllen: Sie wollen den großen Quarterback-Star, Tom Brady, live beim Superbowl 2017 erleben. Doch das ist leichter gesagt, als getan. Denn damit, dass die eingefleischten New England Patriots-Fans Lou (Lily Tomlin), Trish (Jane Fonda), Maura (Rita Moreno) und Betty (Sally Field) Tickets für das größte Sportereignis des Jahres gewonnen haben, hört es nicht auf. Sie müssen erst einmal nach Houston kommen und sind außerdem abergläubig, dass für den garantierten Sieg ihrer Mannschaft vorher gewisse Rituale durchlaufen werden müssen. (SR/ES)

  15. US (2024) | Liebesfilm, Sportfilm
    7.4
    8.3
    148
    9
    Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Zendaya und Mike Faist.

    In Luca Guadagninos Sport-Liebesdrama Challengers - Rivalen werben Josh O'Connor und Mike Faist als zwei Tennisspieler um Trainerin Zendaya.