Die besten Slapstickkomödien - Essen und Trinken

  1. Der 90. Geburtstag oder Dinner for One
    7.1
    7
    82
    228
    Slapstickkomödie von Heinz Dunkhase mit Freddie Frinton und Stacy Marie Warden.

    Der Der 90. Geburtstag oder Dinner for One ist der deutsche Silversterklassiker schlechthin: Eine alte Dame feiert Geburtstag und alle Gäste werden von ihrem zunehmend betrunkenen Butler gespielt.

  2. US (1987) | Parodie, Satire
    7
    6.7
    237
    232
    Parodie von Mel Brooks mit Rick Moranis und Bill Pullman.

    Mit der Parodie Spaceballs zieht Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Starr und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt.

  3. US (1995) | Komödie, Drama
    7.2
    6.3
    598
    159
    Komödie von Quentin Tarantino und Allison Anders mit Tim Roth und Sammi Davis.

    In dem Episodenfilm Four Rooms, zu dem u. a. Quentin Tarantino und Robert Rodriguez jeweils ein Segment beigesteuert haben, muss Tim Roth als gestresster Hotelpage seinen Mann stehen.

  4. US (1963) | Heist-Krimi, Komödie
    7.1
    7.3
    156
    49
    Heist-Krimi von Blake Edwards mit David Niven und Peter Sellers.

    Inspektor Clouseau ist auf der Jagd nach dem “Phantom”, das seit langer Zeit reiche Frauen um ihre Schmucksammlungen erleichtert. Jetzt kommt die indische Prinzessin Dala in sein Revier, und die ist Besitzerin des “Rosaroten Panthers”, des wertvollsten Diamanten der Welt. George Lytton, der Neffe von Sir Charles, versucht in Besitz des Diamanten zu kommen und die Tat dem “Phantom” in die Schuhe zu schieben. Dabei weiß er nicht, genauso wenig wie Clouseau, daß sein Onkel der lange gesuchte Diamantendieb ist.

  5. 7.1
    6.9
    113
    71
    Slapstickkomödie von Claude Zidi mit Louis de Funès und Coluche.

    In dieser Kultkomödie spielt der Meister der Grimassen, Louis de Funés, einen Restaurantkritiker in großer Krise.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.4
    63
    171
    Familienkomödie von Chris Columbus mit Joe Pesci und John Heard.

    In Kevin allein in New York steigt Macaulay Culkin ins falsche Flugzeug uns muss Weihnachten allein in New York verbringen. Dort trifft er wieder auf die ‘nassen Banditen’.

  8. 7
    6.6
    68
    32
    Slapstickkomödie von Gérard Oury mit Louis de Funès und Suzy Delair.

    Durch einen bizarren Zufall wird der rassistische Fabrikant Buntspecht zusammen mit dem arabischen Revolutionär Slimane von einem Killertrupp verfolgt. Um zu entkommen, verkleiden sie sich als Rabbiner. Prompt werden sie mit zwei echten Rabbinern verwechselt - Fettnäpfchenparcours voraus!

  9. 7.2
    6.7
    79
    50
    Slapstickkomödie von Woo-ping Yuen mit Jackie Chan und Siu Tien Yuen.

    Won Fei Hung (Jackie Chan) ist der übermütige Sohn eines Martial Arts-Meisters, der ständig irgendwelche neuen Streiche ausheckt, statt sich der hohen Kunst des Kung Fu zu widmen. Nachdem der Sohn eines mächtigen Mannes im Dorf durch einen seiner Scherze verletzt wird, bittet sein Vater einen sadistischen Onkel, dem missratenen Sprössling endlich ein wenig Disziplin einzutrichtern. Dieser Fremde, der Gerüchten zufolge seine Schüler auch schon mal zu Krüppeln macht, bringt Fei Hung eine besonders seltene Kung Fu-Technik bei. Zunächst wehrt sich Fei Hung, doch nachdem er im Kampf gegen den Auftragskiller, der seinen Vater töten soll, unterliegt, sieht er ein, dass er den “Drunken Boxer”-Stil um jeden Preis erlernen muss.

    Mit Sie nannten ihn Knochenbrecher feierte Jackie Chan seinen kommerziellen Durchbruch in Asien. Der Film wurde 1995 mit Drunken Master fortgesetzt.

  10. US (2010) | Komödie, Buddy-Film
    5.8
    5.2
    114
    132
    Komödie von Jay Roach mit Steve Carell und Paul Rudd.

    In dem US-amerikanischen Remake der französischen Vorlage, Dinner für Spinner, wird Steve Carell als Mäusedioramen-Präparator zur idealen Partybegleitung für Paul Rudd.

  11. 5.4
    4.7
    40
    79
    Komödie von Mel Smith mit Rowan Atkinson und Peter MacNicol.

    Die Briten wollen ihn loswerden und schicken Mr. Bean (Rowan Atkinson) als vermeintlichen Kunstkenner nach Kalifornien. Mr. Bean – Der ulimative Katastrophenfilm ist der erste Film zur erfolgreichen TV-Serie.

  12. 5.6
    4.4
    23
    55
    Komödie von Dick Maas mit Huub Stapel und Nelly Frijda.

    Die Familie Flodder wird, weil die Sozialwohnungen knapp sind, aus einem Elendsviertel in eine superfeine Wohngegend umgesiedelt. Dort treffen zwei Welten aufeinander, denn die Flodders mit ihrer Schnapsbrennerei im Keller werden von den Nachbarn nicht akzeptiert. Da ist der Ärger natürlich vorprogrammiert, genau wie der Spaß für die Zuschauer.

  13. 4.7
    3.8
    51
    91
    Slapstickkomödie von Gregor Schnitzler mit Maximilian Brückner und Mira Bartuschek.

    Maximilian Brückner hat in der Komödie Resturlaub das Spießerleben satt und sucht das große Abenteuer.

  14. 7.5
    11
    3
    Musical von Edward F. Cline mit W.C. Fields und Gloria Jean.

    Als dem um Einfälle nie verlegenen Tausendsassa The Great Man ein beabsichtigtes Filmgeschäft misslingt, kommt er auf die Idee, in der russischen Kolonie in Mexiko sein Glück mit dem Verkauf von Muskatnüssen zu versuchen. Aber wieder einmal kommt es anders als gedacht…

  15. ?
    1
    Klamaukfilm von Sergio Martino mit Barbara Bouchet und Lino Banfi.

    Die schöne Luisa jagt ihren dicken Ehemann, den Rechtsanwalt Marcello, jeden Tag zum Jogging und zur Gymnastik. Zusätzlich muß er sich einer strengen Diät unterziehen, denn solange er dick ist, lässt ihn seine Luisa nicht mehr ran. Sie selbst vergnügt sich in der Zwischenzeit mit einem Architekten und ahnt gar nicht, dass Marcello ebenfalls Matratzen -Gymnastik betreibt. Da sind die Verwicklungen vorprogrammiert!

  16. ?
    7
    Slapstickkomödie von Joseph Ruben mit Michael Lembeck und Dennis Quaid.

    Eine Gruppe von Schülern verbringt die Ferien in einem Sommercamp. Das heisst auf deutsch: Saufen, Sex und sinnlose Streiche. Allerdings machen ihnen die männlichen Camp-Angestellten mächtig Konkurrenz bei den Mädels.

  17. ?
    3
    2
    Slapstickkomödie von Wellson Chin mit Carina Lau und Conrad Janis.

    N!Xau (Gaco C’Oma) platzt in seiner Heimat mitten in die Dreharbeiten zu einem Werbefilm. Die Hauptdarstellerin schenkt ihm einen kleinen Vogel in einer Cola-Flasche. Beim Versuch, den Vogel zu befreien, kommt N!Xau bis nach Hongkong.

  18. 5.2
    6
    Komödie von Jan Kříženecký mit Ferdinand Gýra.

    Ein Würstchenverkäufer und ein Plakatkleber geraten vor einem Gasthaus aneinander.

  19. ?
    1
    1
    Slapstickkomödie von Mike Marvin mit Leigh McCloskey und Dick Butkus.

    Russell ist wegen unanständigen Verhaltens von mehreren Schulen geflogen. Bis zu seinem 22. Geburtstag muss er jedoch einen Abschluss in der Tasche haben, sonst entgeht ihm eine Erbschaft. Nur noch die Busterburger Universität, an der die Zubereitung von Hamburgern gelehrt wird, gibt ihm noch eine Chance.

  20. 7.5
    12
    8
    Komödie von Gordon Douglas mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie arbeiten in einer Hupenfabrik. Das Testen der Hupen führt bei Ollie zu einem Nervenzusammenbruch. Dr. Finlayson verschreibt ihm gesunde Ernährung und eine Seereise zur Erholung. Also mieten die Jungs ein Boot. Damit für die richtige Diät gesorgt ist, nehmen sie eine Ziege mit an Bord. Allerdings schleicht sich ein blinder Passagier auf das Boot, der Stan und Ollie in arge Bedrängnis bringt…