Die besten Science Fiction-Filme und Thriller - Film und Kino

  1. Dark Star - Finsterer Stern
    7
    6.7
    355
    105
    Komödie von John Carpenter mit Brian Narelle und Cal Kuniholm.

    Dark Star war der erste Film von John Carpenter, der mittlerweile in Hollywood zu einem Superstar geworden ist. Mit einem minimalen Budget von nur $60.000 und einem schlaffen Wasserball als Weltraummonster hat er einen recht ungewöhnlichen Science-Fiction Streifen gedreht. Die Astonauten an Bord des Raumschiffes haben nicht die Mission, neues Leben zu entdecken, sondern sie sollen lediglich instabile Planeten und andere Himmelskörper zerstören. Vier Astronauten reisen seit 20 Jahren durchs Weltall, um mit Hilfe von Atombomben Planeten zu sprengen, die aus der Umlaufbahn geraten sind. Dass der Kommandant dieser Mission seit Jahren tot und – was schwerer wiegt – der gesamte Toilettenpapiervorrat verbrannt ist, wäre ja noch zu verkraften, aber als eine der Atombomben ihre Existenz zu hinterfragen beginnt, spitzt sich die Situation unangenehm zu.

  2. 6.3
    7.4
    357
    226
    Horrorfilm von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Keke Palmer.

    In Jordan Peele geheimnisvollem Horrorfilm Nope werden die Anwohner eines einsamen Tals in Kalifornien Zeugen einer unheimlichen Entdeckung, die nicht von dieser Welt zu sein scheint.

  3. 6.7
    6
    317
    339
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    In Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 bricht die offene Revolution gegen das Capitol aus und Jennifer Lawrence soll ihr Poster-Girl werden.

  4. US (1990) | Thriller, Fantasyfilm
    6.7
    6.3
    244
    77
    Thriller von Joel Schumacher mit Julia Roberts und Kiefer Sutherland.

    Fünf Freunde studieren gemeinsam Medizin und wollen in Flatliners ausprobieren, wie sich ein kurzer Hirntod anfühlt. Was aufregend und zunächst harmlos beginnt, hat dann jedoch fatale Konsequenzen.

  5. US (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    5.9
    186
    85
    Thriller von Barry Levinson mit Kristen Connolly und Jane McNeill.

    Mit The Bay liefert Oscar-Preisträger Barry Levinson (Rain Man) seinen Beitrag zum Found-Footage-Horrorfilm, in dem eine Endoparasitenplage über einen Ort einfällt und die Menschen an einem schrecklichen Virus erkranken lässt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    5.4
    94
    23
    Science Fiction-Film von Omar Naim mit Robin Williams und Mira Sorvino.

    Bei der Geburt werden allen Menschen Speicherchips eingepflanzt, die das ganze Leben jedes Einzelnen aufzeichnen. So kann ein Regisseur nach dem Tod die schönsten Momente aus dem Leben des Verstorbenen im "Final Cut" zu einem schönen Film zusammenschneiden. Als Alan Hakman, einer dieser Regisseure, jedoch zu viel über sein eigenes Leben herausfindet, gerät er in größte Gefahr.

  8. 6.8
    7.2
    61
    10
    Agentenfilm von Louis D'Esposito mit Hayley Atwell und Bradley Whitford.

    Hayley Atwell ist Agent Carter und arbeitet in dem Marvel-One-Shot als Spion für das Strategic Scientific Reserve und begibt sich auf eine nächtliche, unautorisierten Mission.

  9. US (2011) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    4.4
    164
    144
    Horrorfilm von Gonzalo López-Gallego mit Warren Christie und Lloyd Owen.

    Die Apollo 17 Mission war die letzte Mission, bei der Menschen auf dem Mond gelandet sind. So weit, so bekannt. Doch wurde die Apollo 18 Mission wirklich abgesagt? Neu gefundenes Videomaterial scheint dem zu widersprechen. Dabei zeigen die Videos nicht nur, dass die Mission im Geheimen doch durchgeführt wurde, sondern auch, dass sie der Grund für die Einstellung des Apollo-Programms war.

    Völlig ergriffen von der Gelegenheit den Mond zu erkunden, beginnen die beiden Astronauten Nathan Walker (Lloyd Owen) und Benjamin Anderson (Warren Christie) sich selbst und die Ereignisse während der Mission zu filmen. Dabei halten sie Merkwürdiges fest: sich bewegendes Mondgestein, plötzlich auftretende Interferenzen und schließlich der Ausfall der Kommunikation. Kann es sein, dass sie doch nicht alleine auf dem Mond sind?

    Hintergrund & Infos zu Apollo 18
    Regisseur Gonzalo López-Gallego inszeniert mit Apollo 18 einen Sci-Fi-Thriller im Found-Footage-Stil. Bei der Planung des Films war die Nasa selbst kurzzeitig involviert, zog sich im weiteren Verlauf aber von dem Projekt zurück.

  10. 4.9
    5.1
    32
    27
    Inszenierter Dokumentarfilm von Sid Bennett mit Natasha Loring und Matt Kane.

    Ähnlich wie The Blair Witch Project spürt auch The Dinosaur Project vergangenen Mythen nach, die Wackel-Kamera immer im Anschlag: Im Herzen Afrikas begeben sich Forscher auf prähistorische Spurensuche – und werden fündig.

  11. ?
    Thriller von Tony Gerber und Jesse Moss.

    Jesse Moss, der Regisseur der Sundance-Gewinner-Doku Boys State, und der National-Geographic-Regisseur Tony Gerber vereinen ihr Können in diesem hochkomplexen Dokumentarfilm. Beschrieben als politischer Thriller und zugleich dystopischer Sci-Fi, soll das nicht-fiktionale Erzählen mit einzigartigen Bildern begleitet werden. (JoJ)

  12. ?
    5
    Horrorfilm von Gary Ugarek mit Jim Krut und Joseph D. Durbin.

    Die US-Regierung hat ein hochwirksames Nervengift entwickelt, das auf die Bewohner einer kleinen Stadt in Maryland losgelassen wird . Während der streng geheimen Übung beginnen die infizierten Bürger damit, jeden Bewohner in eine Art lebenden Zombie zu verwandeln, bis nur noch sechs Stück übrig sind, die in einem Kino gefangen sind.

  13. ?
    4
    Science Fiction-Film von Vladan Nikolic mit Peter Scanavino und Jason Robards III.

    Im Jahr 2044 werden alle Menschen durch genetische Veränderung älter und sind stets glücklich. Allerdings kann Glück nur als solches empfunden werden, wenn es auch das Gegenteil gibt. Um überhaupt noch was zu fühlen, nimmt Jack Drogen oder bezahlt für Sex. Als ihm ein Video seines verstorbenen Vaters in die Hände fällt, erfährt Jack, dass ein Geheimbund namens Zenith diese Welt zu verantworten hat

  14. 5.5
    5
    5
    Horrorfilm von Bud Townsend mit Cameron Mitchell und Anne Helm.

    Durch einen von seinem Boss Max Black verursachten Unfall hat Maskenbildner Vincent Renard ein schrecklich entstelltes Gesicht. Er hat jedoch einen Racheplan ausgearbeitet. Er entführt Max und Go-Go-Tänzerin Theresa und bringt sie in sein eigenes Wachsfigurenkabinett - in dem die Figuren leben und durch ein Serum in eine Starre versetzt werden!

  15. 7.6
    24
    3
    Science Fiction-Film von Anthony Lucas.

    Der Film handelt von dem navigator Jasper Morello, dessen Job es ist, Menschen von einer Insel in den Wolken auf andere zu fliegen. Nach einem Unfall, an dem er schuld war, versucht er alles, um seine Schuld wieder gutzumachen.

  16. 4.5
    5.5
    42
    36
    Actionfilm von John Suits mit Alexander Ward und Dominic Bogart.

    In Pandemic sucht Rachel Nichols verzweifelt nach einem Heilmittel gegen ein gefährliches Virus.

  17. 5.5
    55
    6
    Science Fiction-Film von Justin Benson und Aaron Moorhead mit Aaron Moorhead und Justin Benson.

    John und Levi bemerken übernatürliche Ereignisse in ihrem Wohnhaus in Los Angeles. In der Sci-Fi-Buddykomödie Something in the Dirt von und mit Aaron Moorhead und Justin Benson (The Endless, Synchronic) wollen die beiden ihrem öden, vergeudeten Leben einen Kick geben und endlich doch noch Ruhm erlangen, indem sie die Ereignisse filmisch festhalten. Doch sie wissen nicht, womit sie es hier zu tun haben. Und je tiefer sie in das Mysterium eindringen, desto stärker ist ihre Freundschaft, die Stadt und ihr gesamtes Leben in Gefahr. (SK/ES)