Die besten Parodien von 2008

  1. US (2008) | Parodie, Komödie
    Tropic Thunder
    6.4
    6.9
    249
    338
    Parodie von Ben Stiller mit Ben Stiller und Jack Black.

    In der Actionkomödie nehmen sich Ben Stiller, Robert Downey Jr. und Jack Black selbst aufs Korn.

  2. 7
    6.7
    522
    92
    Neo-Western von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    Im koreanischen Western The Good, the Bad, the Weird begeben sich drei ungleiche Ganoven auf die Suche nach einem Schatz.

  3. BE (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.7
    7.1
    222
    139
    Drama von Mabrouk El Mechri mit Jean-Claude Van Damme und François Damiens.

    Action-Hero Jean-Claude Van Damme ist chronisch Pleite, seine Ex-Frau will das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter vor Gericht erstreiten und seinem zwielichtigen Anwalt schuldet er noch einen größeren Geldbetrag. Zu allem Überfluss wird JCVD auch noch in einen Banküberfall verwickelt, in dessen Verlauf er von den Gangstern dazu genötigt wird, die Verhandlungen mit der Polizei zu führen. Schließlich hat er dank seiner Actionfilm-Vergangenheit genug Erfahrung mit derlei Sachen.

  4. US (2008) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.2
    6.2
    133
    156
    Agentenfilm von Peter Segal mit Steve Carell und Anne Hathaway.

    In Get Smart muss ein Geheimagent, der eigentlich Analytiker ist, die Welt vor einem gemeingefährlichen Waffenhändler retten.

  5. US (2008) | Komödie, Musikfilm
    6.6
    5.8
    142
    50
    Komödie von Jake Kasdan mit John C. Reilly und Jenna Fischer.

    John C. Reily erlebt als fiktive Musiklegende Dewey Cox in der Biopic-Parodie Walk Hard eine Rock ’n Roll-Karriere aus dem Bilderbuch, inklusive kometenhaftem Aufstieg, Exzessen, Abgründen und Comebacks.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    5.4
    37
    14
    Dokumentarfilm von Morgan Spurlock mit Morgan Spurlock.

    Der Dokumentarfilmer Morgan Spurlock ("Super Size Me") begibt sich auf Spurensuche, um das zu vollbringen, was weder die CIA, noch das FBI bisher geschafft haben: Den meistgesuchten Mann der Welt zu finden. Angesichts seiner bevorstehenden Vaterschaft fasst Regisseur Morgan Spurlock den folgenschweren Plan, die Welt zu retten. Zwar hat er weder militärische Erfahrungen noch sonstige besondere Fähigkeiten oder Talente, aber aus dem Kino weiß er, dass ein einzelner Mann alles erreichen kann, solange er nur den Mut hat, sich der Gefahr zu stellen. Für die Sicherheit seines Kindes will er zum Helden werden und das erreichen, woran FBI, CIA und zahlreiche Kopfgeldjäger gescheitert sind. Voller Tatendrang macht er sich auf, um Osama bin Laden zu finden. Nach "Super Size Me" widmet sich Morgan Spurlock in seinem neuesten Real-Life-Action-Thriller auf unkonventionelle und witzige Art dem "Terrorismusproblem" und stürzt sich kopfüber in ein waghalsiges Abenteuer, um den gefährlichsten Mann der Welt zu finden.

  8. US (2008) | Komödie, Parodie
    4.3
    3.4
    48
    135
    Komödie von Craig Mazin mit Drake Bell und Sara Paxton.

    Rick Riker ist ein totaler Loser. Das ändert sich schlagartig, als er von einer genmanipulierten Libelle gestochen wird und dadurch zum Superhero mutiert. Er ist jetzt "Dragonfly" - ein echter Superheld! Sein durchgeknallter Onkel Albert und sein trotteliger Kumpel Trey sind begeistert. Und auch bei der heiß begehrten Jill kann Rick plötzlich punkten. Jedoch sind die Superkräfte nicht so leicht zu bändigen und bei der einen oder anderen Rettungsaktion geht schon mal was schief. Aber auch das Böse schläft nicht und Lou Landers hat schon einen teuflischen Plan ausgeheckt, wie er die Weltherrschaft übernehmen kann. Doch "Dragonfly" schläft auch nicht immer.

  9. US (2008) | Parodie, Klamaukfilm
    3.4
    1.1
    37
    250
    Parodie von Jason Friedberg und Aaron Seltzer mit Sean Maguire und Carmen Electra.

    Sparta, irgendwann A.D., der große Pinguin-Bezwinger und Anführer von Sparta Leonidas muss gegen die übermächtige Armee des Perserkönigs Xerxes in den Krieg ziehen. Zwar haben nicht alle 300 tapferen Krieger Spartas Zeit für diese gefährliche Mission, aber dafür stehen 13 muskel-bepackte Sandalenhelden hinter Leonidas. Und der Gegner, der auf sie wartet, hat es in sich, denn in den Reihen der Perser tummelt sich so manch sagenhafter Superheld der Neuzeit: Von Ghost Rider über Rocky bis zu den Transformers. Und während die Männer ihre heißen Lenden riskieren, mischt Queen Margo im spartanischen Männer-Plenum mit. “Meine Frau, die Spartaner und ich” steht in bester Tradition der so genannten Spoof Filme wie “Scary Movie” oder auch “Austin Powers”, die nicht nur einzigartig komisch sind, sondern auch alles auf die Schippe nehmen, was derzeit im Kinotrend liegt oder sich selbst zum Abschuss freigegeben hat. So bekommen nicht nur Kinohighlights wie “Borat”, “Spider-Man” und “300” ihr Fett weg, sondern auch geschätzte Persönlichkeiten wie Britney, Paris und Lindsay.

  10. DE (2008) | Parodie, Komödie
    2.6
    1.9
    13
    41
    Parodie von Michael Karen mit Jennifer Ulrich und Christian Tramitz.

    Vier Teenager sind auf dem Weg zu einer Party. Als plötzlich ein Hüne mit einer Kettensäge aus der Dunkelheit auftaucht, glauben die Vier, ihr letztes Stündlein habe geschlagen. Doch der Hüne entpuppt sich als gutmütiger Hostel-Besitzer Harry, der sie einlädt. In der Jugendherberge gibt es nur zwei andere Gäste: Paris und Fikki. Doch plötzlich taucht der aus dem Knast geflohene Massenmörder Michael Meier auf, um eine offene Rechnung mit seinem Bruder Harry zu begleichen.

  11. 2
    0.3
    35
    124
    Naturkatastrophenfilm von Jason Friedberg und Aaron Seltzer mit Matt Lanter und Vanessa Minnillo.

    Das Team von "Fantastic Movie" und den "Scary Movie"-Filmen knüpft sich nun das Genre der Katastrophenfilme vor. Die Protagonisten dieses filmischen Wahnsinns sind eine Gruppe von Freunden, die inmitten eines durch Meteoriten zerstörten New Yorks auf diverse Figuren der gängigen Popkulturszene und aus Filmen der jüngeren Vergangenheit treffen. Ob "Cloverfield", "Hulk", "Hancock" - kein Film und keiner seiner Charaktere kommt hier ohne die Abreibung einer deftigen "Verarsche" heraus.

  12. DE (2008) | Parodie, Klamaukfilm
    1.5
    0.7
    5
    40
    Parodie von Andi Niessner mit Oliver Petszokat und Jeanette Biedermann.

    Dörte will tanzen - und zwar so wie Baby in ihrem Lieblingsfilm "Dirty Dancing". Leider hat ihr Freund Jens mit Patrick Swayze nichts gemeinsam und reist äußerst widerwillig mit ihr nach Virginia, dem Originaldrehort. Kurz nach ihrer Ankunft macht ein Autounfall ihre Urlaubsplanung zunichte - so scheint es. Plötzlich findet sich Dörte in Killerman's Resort wieder. Sie kann es kaum fassen: Sie ist mitten in ihrem Lieblingsfilm gelandet - und alle sprechen sie mit "Baby" an!

  13. ?
    3
    Parodie von John Bacchus mit Jackie Stevens und Darian Caine.

    Beautiful billionaire Horny Fark (Jackie Stevens) owns Fark Industries – a multi-national corporation that produces high-tech sex toys such as the “Spank-O-Tron” and “Gargantuan Groper”. While attending the International Adult Toy Show in far off Bacchustan, Fark is captured by terrorist Abu Bu and forced to construct a nuclear-powered sex doll. Thanks to a makeshift suit of armor cobbled together from old sex toys, Fark and fellow female captive and obliging bedmate Titsen are able to escape the evil clutches of Abu and his Weapons of Mass Penetration.

    However, during her captivity, Fark Industries VP Obgyn Stain (Darian Caine) has driven the company into bankruptcy with incompetent inventions including the cactus dildo and a five-foot Ben Wa ball. Fark and right-hand woman Bumper Boobs build a new and improved sex toy suit of armor, which sports a deadly laser bra, bullet-proof panties, and long-lasting batteries. Piloting her helium-filled inflatable love doll back to Bacchustan, Fark destroys planes, tanks and women’s hetero-only tendencies in one fell swoop. (Quelle: Website)

  14.  (2008) | Mockumentary
    ?
    3
    Mockumentary von Joh Kuemmel mit Karl Dall und Hans U. Radtke.

    Der Opel Manta gilt bis heute als die Proll-Karre schlechthin. Doch wie kam es dazu, dass dieses Auto einen dermaßen schlechten Ruf bekam und Gegenstand zahlreicher Witze ist? Welche Rolle spielte Porsche dabei? Und welchen Beitrag leistete Karl Dall? "Projekt 1450 - Die Manta Verschwörung" deckt die unglaubliche Geschichte auf!

  15. KR (2008) | Agentenfilm, Komödie
    4.1
    5
    2
    Agentenfilm von Seung-wan Ryu mit Won-hie Lim und Bo-ra Hwang.

    Special Agent Lee, Dachimawa Lee soll den Staatsschatz des legendären Goldenen Buddhas wiederbeschaffen. Seine brisante Mission endet denkbar ungünstig: Nicht nur, dass sich die Statue weiterhin in dubiosen Händen befindet, auch seine flotte Partnerin kommt ihm abhanden. Schnell wird klar, dass ein Verräter in den eigenen Reihen agiert. Lee sinnt auf Rache und setzt sich zum Ziel, die Hintermänner des Plots zu Fall zu bringen und besagte Statue zu befreien.

  16. JP (2008) | Horrorfilm, J-Horror
    ?
    2
  17. DE (2008) | Western, Parodie
    3.1
    4
    3
    Western von Erik Haffner mit Sigi Terpoorten und Siegfried Terpoorten.

    Die Brüder Billy-Bob-Earl und Bobby-John-Joe St. John leben auf einer Farm mitten im Nirgendwo. Eines Tages wird die Farm von Unbekannten angegriffen. Die beiden wehren sich erfolgreich und bemerken, dass ihr verschollener Vater Jerry-Lee-Larry St. John zurückgekehrt ist. Doch dann stellen sie fest, dass Pa aus einem ganz anderen Grund zurückgekommen ist: Seine Söhne haben ihm gerade unfreiwillig "geholfen", sich seiner Verfolger zu entledigen, die allesamt Gesetzeshüter waren.

  18. ?
    3
    Parodie von Tomer Eshed.

    Der Kurzfilm zeigt das Paarungsverhalten der Wasserspitzmaus in Superzeitlupe. Eine mehrfach ausgezeichnete Parodie auf Naturdokumentationen.

  19. DE (2008) | Parodie, Komödie
    2.3
    0.7
    5
    15
    Parodie von Marco Petry mit Josefine Preuß und Manuel Cortez.

    Melli ist ein graues Mäuschen und nicht grade angesagt. Aus diesem Grund träumt sie davon, zur coolen Mädchenclique zu gehören und den total supertollen, megasüßen Star der Fußballmannschaft Roque zu knutschen. Der allerdings hat nicht nur einen supertollen Body, sondern auch ein megafettes Defizit im Erkennen innerer Werte. Es sieht schlecht aus für die beiden. Bis das Schicksal ihre Körper tauscht.

  20. 2.8
    7
    4
    Schwarze Komödie von Doug Turner und Stacey Edmonds mit Jai Koutrae und Stacey Edmonds.

    Während eines heißen australischen Sommers wird ein junger Cricketspieler von seinen Kameraden krankenhausreif geprügelt. Zwanzig Jahre später kehrt er, auf blutige Rache sinnend, zurück. Nachdem ihm mehrere Teammitglieder zum Opfer gefallen sind, kommt die Polizei ihm auf die Schliche und verfrachtet die Überlebenden ins vermeintlich sichere Outback. Bewaffnet mit allerhand angespitztem Sportgerät begibt der Killer sich auf die Fährte seiner Beute.

  21. 7
    7
    15
    3
    Mockumentary von David Schalko mit Franz Xaver Brückner und Armin Assinger.

    Nachdem Österreich in der Vorrunde der EM 2008 knapp gegen Polen und Kroatien gewonnen hat, erreicht der Co-Gastgeber das Viertelfinale durch Absprache mit Deutschland. Nachdem die Schweiz besiegt wurde, trifft man nochmal auf die DFB-Elf, die ebenso nach Hause geschickt wird. Durch einen super Sieg im Finale gegen die Niederlande wird Österreich Sieger der EM! Stimmt nicht? Doch, hier schon…

  22. 4.1
    11
    10
    Horrorkomödie von David Hillenbrand und Scott Hillenbrand mit Oren Skoog und Josh Miller.

    Rusty und seine Freunde verbringen ein Auslandssemester in Rumänien, aber vor allem, um ordentlich Party zu machen. Dass ihre Universität in einem früheren Vampirschloss beheimatet ist, wissen die Jungs nicht. Und von den dort noch immer umherwandelnden College Vampires natürlich auch nichts…