Die besten Mysterythriller aus Australien bei und Netzkino - Im Stream

  1. Dark City
    7.3
    7.5
    1.042
    160
    Utopie & Dystopie von Alex Proyas mit Rufus Sewell und Kiefer Sutherland.

    Dark City ist Alex Proyas' düstere Zukunftsvision im Stile eines klassischen Film Noir.

  2. 7
    7.5
    245
    59
    Mysterythriller von Peter Weir mit Rachel Roberts und Vivean Gray.

    Der Ausflug einer Gruppe Schülerinnen endet in Picknick am Valentinstag von Peter Weir in mysteriösen Umständen, als plötzlich einige der Mädchen verschwinden.

  3. 5.5
    4.9
    231
    157
    Gruselfilm von Troy Nixey mit Bruce Gleeson und Edwina Ritchard.

    Don’t Be Afraid of the Dark – das ist leicht dahingesagt, als das kleine Mädchen Sally (Bailee Madison) bemerkt, was da in der Dunkelheit lauert. Zusammen mit ihrem Vater Alex (Guy Pearce) und dessen neuer Lebensgefährtin Kim (Katie Holmes) sind sie in ein altes Haus gezogen, welches sie nach erfolgter Renovierung gewinnbringend verkaufen wollen. Sally fühlt sich verlassen und kommt nur recht zögerlich mit Kim als neuer Mutter zurecht. Bei ihren einsamen Streifzügen durchs unheimliche Haus entdeckt Sally schließlich eine kleine Tür, hinter der sie Stimmen vernimmt, die darum bitten, sie zu befreien, damit sie mit ihr spielen können. Doch die Stimmen entpuppen sich als gefährliche kleine Dämonen, die, einmal freigelassen, eine tödliche Bedrohung für Sally und ihre Familie darstellen. Während ihr Vater Sally keinen Glauben schenken möchte, stellt Kim Nachforschungen an, die die Vergangenheit des Hauses betreffen. Dabei bringt sie in furchtbares Geheimnis ans Licht. Doch bevor sie Sally gegen den Willen von Alex in Sicherheit bringen kann, wird der Strom gekappt und die Familie ist in der Dunkelheit des Hauses gefangen.

    Hintergrund & Infos zu Don’t Be Afraid of the Dark
    Don’t Be Afraid of the Dark wurde nicht nur von Guillermo del Toro produziert, er schrieb zusammen mit Matthew Robbins auch das Drehbuch. Was Peter Jackson für Neill Blomkamp (District 9) ist, ist del Toro für den Regisseur von Don’t Be Afraid of the Dark, Troy Nixey: Del Toro schenkte seinem Schützling, dem Comiczeichner Troy Nixey, das Vertrauen und gab ihm die Regie für dessen Regiedebüt Don’t Be Afraid of the Dark. Während Don’t Be Afraid of the Dark bereits für Guy Pearce der zweite Ausflug ins Horror-Genre nach Ravenous – Friss oder stirb ist, wurde Katie Holmes schon in Dich Kriegen Wir Auch Noch und The Gift – Die dunkle Gabe um hr Leben fürchten musste. Don’t Be Afraid of the Dark ist ein Remake des gleichnamigen Filmes aus den 1970ern, einer TV-Produktion. (EM)

  4. 6.2
    6
    111
    31
    Mysterythriller von Michael Petroni mit Adrien Brody und Sam Neill.

    Mit Backtrack liefert Michael Petroni einen Geister-Thriller, der den Zuschauer mit Hilfe von Adrien Brodys Halluzinationen und Traumata an der Nase herum führt.

  5. 4.8
    4.1
    55
    194
    Torture Porn von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Das grausame Spiel um Leben und Tod geht weiter. Während das FBI weiter im Dunkeln tappt, erteilt Jigsaw-Nachfolger Costas Mandylor weiter tödliche Lektionen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    6.1
    121
    39
    Mysterythriller von Joel Anderson mit Talia Zucker und Rosie Traynor.

    Alice, die jugendliche Tochter der Familie Palmer, ist beim Baden im Dorfweiher ertrunken. Bald darauf häufen sich im Hause der trauernden Familie Vorfälle, die alle Anzeichen klassischen Geisterspuks tragen. Ein Parapsychologe wird eingeschaltet und entlarvt den ältesten Sohn der Palmers als Urheber von getürkten Filmaufnahmen. Doch danach gehen die fotografischen Geistersichtungen erst richtig los. Die Palmers forschen nach und entdecken, dass ihre Tochter Geheimnisse hatte. Und sie finden eine Spur zum sagenumwobenen Lake Mungo.

  8. US (2012) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    4.7
    106
    68
    Thriller von Morgan O'Neill mit John Cusack und Jennifer Carpenter.

    John Cusack und Jennifer Carpenter jagen in dem Thriller The Factory gemeinsam einen wahnsinnigen Serientäter, der junge Frauen entführt.

  9. AU (2006) | Mysterythriller, Drama
    5
    6.2
    12
    5
    Mysterythriller von Ray Lawrence mit Sean Rees-Wemyss und Laura Linney.

    Als Stewart (Gabriel Byrne) beim traditionellen Angelausflug mit seinen Freunden in den Bergen die Leiche einer jungen Frau entdeckt, beschließen die Männer den grausigen Fund erst einige Tage später, nach erfolgreichem Fisch-Fang, bei der Polizei zu melden. Stewarts Frau Claire (Laura Linney), die erst dann von dem Unglück erfährt, als Stewart von der Polizei zu einem Verhör abgeholt wird, ist zutiefst erschüttert. Ihre ohnehin schon vorbelastete Ehe wird einer harten Belastungsprobe ausgesetzt. Claire kämpft verbissen um die Wahrheit und stellt sich allen (Not-) Lügen, Verdächtigungen und Mutmaßungen entgegen, die das öffentliche Leben einer ganzen Kleinstadt bedrohen. Bald muss sich zeigen, ob Claire ihre eigenen Vorstellungen von Moral und Gewissen wichtiger sind als ihre Familie, die sie vor Jahren schon einmal ohne Vorankündigung verlassen hat.

  10. AU (2012) | Drama, Thriller
  11. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Warwick Gilbert.

    Tom Sawyer und Huckleberry Finn sind die besten Freunde: Sie gehen gemeinsam zur Schule, sind in das gleiche Mädchen verliebt und verbringen ihre Nachmittage mit Angeln am Fluß. Eines Tages beobachten sie, wie der Indianer Joe am Fluss Geld vergräbt, das er offensichtlich vorher gestohlen hat. Sofort melden sie den Vorfall Richter Thatcher, der Indianer Joe auch gleich festnehmen lässt. Als die beiden Jungs vor Gericht ihre Zeugenaussage machen, sinnt Indianer Joe auf Rache. Und so beginnt ein turbulentes und nicht immer ungefährliches Abenteuer, das die beiden aber mit einer genialen List bestehen werden.

  12. 4.8
    5.5
    10
    6
    Thriller von Michael Laughlin mit Michael Murphy und Louise Fletcher.

    Sheriff John Brady untersucht eine Reihe von Vorfällen, bei denen Teenager durchgedreht sind und angefangen haben Menschen zu töten. Zur gleichen Zeit versucht sein Sohn Pete sich etwas Geld zu verdienen und nimmt als Freiwilliger an einer Serie von Experimenten teil, die von Dr. Gwen Parkinson durchgeführt werden. Wie dem auch sei, Brady glaubt, dass die Quelle für die amoklaufenden Teenager genau in diesem Labor liegt und dass dahinter der verstorbene Dr. Le Sange steckt, der damals für die Durchführung unethischer Experimente zuständig war. In diesen Experimenten ging es unter anderem um Bewusstseinskontrolle. Zudem war er verantwortlich für den Tod von Bradys Frau. Als der Sheriff weiter forscht, scheint es fast so, als sei Dr. Le Sange am Ende gar nicht tot…

  13. AU (1980) | Drama, Thriller
    5.6
    7
    8
    4
    Drama von Simon Wincer mit Robert Powell und David Hemmings.

    Plötzlich war der Fremde da. Und keiner wußte, wer Gregory Wolfe ist. Ein geschäftstüchtiger Scharlatan, ein skrupelloser Verbrecher oder tatsächlich ein Wunderheiler mit geheimnisvollen, magischen Kräften? Gregory Wolfe ist der "Harlekin", der in beklemmender Weise in das Leben des jungen Senators Nick Rast tritt und dieses gefährlich verändert. Kann sich Nick von der rätselhaften Faszination dieses ungewöhnlichen Mannes befreien? Oder verfällt er dem unheimlichen Charisma dieses Zauberers ebenso wie seine Frau und sein Sohn? Wer ist dieser Gregory Wolfe? Zauberer oder Mörder? Ist er der Rasputin unserer Tage. Ebenso geheimnisvoll wie grausam?

  14. 4.1
    8
    8
    Horrorfilm von Daniel J. Phillips mit Erik Thomson und Sara West.

    In Awoken versucht eine junge Medizinstudentin, eine neue Therapie für ihren an tödlich verlaufender Schlaflosigkeit leidendenden Bruder zu finden. Dabei zeigt sich jedoch, dass hinter der Krankheit eine schockierend böse Macht steckt. (JFW)

  15. 5
    6
    2
    Mysterythriller von Mario Andreacchio mit Sam Neill und Li Lin Jin.

    Die Kinder Josh und Ling begleiten ihre Eltern zu Ausgrabungsarbeiten nach China. In einem Tempel stoßen sie auf einen seltsamen Chinesen, der ihnen das Geheimnis der seit langem verschollenen Drachenperle anvertraut. Die beiden machen sich sofort auf die Suche und finden sich in einem gefährlichen Kampf um den alten Schatz wieder.

  16. 4.5
    32
    3
    Mysterythriller von Joseph Sims-Dennett mit Lindsay Farris und Stephanie King.

    Der Privatdetektiv Parker soll eine junge Frau observieren – mit ungeahnten Folgen.

  17. 6.8
    137
    7
    Kriminalfilm von Ben C. Lucas mit Thomas Cocquerel und Jessica De Gouw.

    OtherLife erzählt von einer revolutionären Drogen, die es den Menschen ermöglicht, die Möglichkeiten ihres Denkens zu erweitern und sich in ihrem eigenen Kopf zu verlieren.

  18. 3.6
    5.8
    31
    17
    Actionfilm von Jesse O'Brien mit Christopher Kirby und Dan Mor.

    In dem Science-Fiction-Thriller Arrowhead verunglückt der Kriegsgefangene Kyle mit seinem Raumschiff und landet auf einem fremden Planeten, wo er nun um sein Leben kämpfen muss.

  19. 4.6
    21
    19
    Science Fiction-Film von Rob York mit Brandon Ray Olive und K. Danor Gerald.

    Im Science-Fiction-Film Magellan wird ein Astronaut auf eine zehnjährige Einzelmission ins All geschickt, um außerirdisches Leben innerhalb unseres Sonnensystems nachzuweisen.

  20. GB (1984) | Mysterythriller, Drama
    6.8
    11
    2
    Mysterythriller von Silvio Narizzano mit Joan Hickson und Gwen Watford.

    Dieser auf einer Geschichte Agatha Christies basierende Fernsehfilm dreht sich um den Fund einer Leuiche in der Bibliothek des Anwesens von Colonel Arthur Bantry und seiner Frau. Miss Marple nimmt die Ermittlungen auf.

  21. 5.2
    3
    3
    Horrorfilm von Nick Kozakis mit Georgia Eyers und Dan Ewing.

    Das Horrordrama Godless: Der Exorzismus der Lara Levonde dreht sich um die junge Lara aus Eastfield, die 1994 an grauenhaften Wahnvorstellungen leidet. Ihr verzweifelter Ehemann Ron stößt schließlich auf eine fanatisch religiöse Sekte, deren versprochene Hilfe sich als eine der grausamsten Exorzismen der Menschheit entpuppen. (JoJ)

  22. 5.1
    4.8
    39
    15
    Thriller von Justin Dix mit Amber Clayton und Eddie Baroo.

    Crawlspace – Dunkle Bedrohung ist der Alptraum in einer beengten Forschungsstation, in der nicht nur dunkle Geheimnisse, sondern auch Kreaturen lauern.

  23. 5
    15
    22
    Mysterythriller von John V. Soto mit Jane Badler und Ben Mendelsohn.

    Nachdem Samuel Rutherford, der Vater von Ben, Student, und Marcus Rutherford, Fotograf, bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben gekommen ist, erhält Marcus aus dem Erbe ein kleines Schiff und Ben den Rest des Erbes, wovon er schon bald nur eine mysteriöse, kleine Kiste übrig behält, für die ihm von einem Sammler 500.000 Dollar geboten werden. Doch plötzlich wird die Kiste gestohlen und mehrere der besten Freunde Bens kommen auf schreckliche Weisen ums Leben. Man sieht, wie jeweils ein Foto der zu ermordenden Personen in die Kiste eingelegt und dann eine darin gefertigte Wachspuppe nach Voodoomanier gequält und zerstört wird. Entsprechend sterben dann die Opfer. Marcus und Ben machen sich nun auf die Suche nach dem Mörder. Als eines Abends auch Mary, die Freundin von Ben, verschwindet, stellt sich heraus, dass sie von Kandi, die auch zum Freundeskreis Bens gehört, festgehalten wird, um nun auch sie mit Hilfe des Voodoozaubers zu töten.

  24. US (2001) | Drama, Thriller
    6.5
    32
    17
    Drama von Scott Reynolds mit Radha Mitchell und Josh Lucas.

    Beth betreibt ein kleines Diner in einem abgelegenen Örtchen in Oregon. Eines Tages taucht ein Fremder auf und bittet sie, ihn zu verstecken. Er stellt sich als Jack vor und ist schwer verwundet. Angeblich ist er auf der Flucht vor drei Surfern, die ihn töten wollen. Beth beginnt jedoch an Jack zu zweifeln, als die Surfer wenig später tatsächlich auftauchen und eine ganz andere Geschichte erzählen. Peter, der Anführer der Gang, behauptet, dass Jack ein Psychopath ist, der versucht hat ihn zu töten. Beth gerät zwischen die Fronten und weiß bald nicht mehr, wem sie trauen kann. Wer ist der Jäger und wer der Gejagte?