Die besten Kriminalfilme - Ex-Freund

  1. DE (1998) | Drama, Kriminalfilm
    Kurz und schmerzlos
    7.3
    6.8
    297
    19
    Drama von Fatih Akin mit Mehmet Kurtulus und Aleksandar Jovanovic.

    Drei kleinkriminelle Freunde finden in Kurz und schmerzlos nach langer Zeit wieder zusammen und schon bald bahnen sich neue Schwierigkeiten an.

  2. US (2014) | Drama, Detektivfilm
    6.7
    6.3
    146
    46
    Drama von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring.

    Veronica Mars ist die Spielfilmversion der gleichnamigen Serie mit Kristen Bell in der Titelrolle.

  3. US (2013) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.3
    123
    45
    Kriminalfilm von John Crowley mit Rebecca Hall und Eric Bana.

    Eric Bana und Rebecca Hall schweben in dem Thriller Unter Beobachtung in großer Gefahr, nachdem sie als Verteidiger in einem Terrorismus-Prozess engagiert wurden.

  4. 5
    3.6
    55
    80
    Komödie von Julie Anne Robinson mit Katherine Heigl und Jason O'Mara.

    Rache ist süß! Das denkt sich Katherine Heigl, die sich in Einmal ist keinmal als Kopfgeldjägerin auf die Jagd nach ihrem Ex-Freund Jason O’Mara macht.

  5. DE (2017) | Drama, Thriller
    4.4
    5.8
    54
    17
    Drama von RP Kahl mit RP Kahl und Deborah Kara Unger.

    In A Thought of Ecstasy begibt sich ein Mann in einem heißen Sommer im von Misstrauen und Paranoia geprägten Amerika des Jahres 2019 auf die Suche nach seiner Ex-Freundin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Johannes Fabrick mit Veronica Ferres und Alexander Held.

    In ihrem zweiten Fall als Seelsorgerin muss Veronica Ferres in Lena Fauch: Gefährliches Schweigen eigene Ermittlungen anstellen, um der Tochter eines Polizisten beizustehen.

  8. SE (2016) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Erik Leijonborg mit Eva Röse und Allan Svensson.

    Im TV-Krimi Maria Wern, Kripo Gotland: Eine andere Welt reist die Kriminalkommissarin für ihre Ermittlungen in die schwedische Hauptstadt Stockholm.

  9. GB (2000) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    13
    2
    Komödie von Bill Eagles mit Rachel Weisz und Susan Lynch.

    In einer stürmischen Nacht in Glasgow führt das Schicksal Dorothy und Petula rein zufällig zusammen. Die beiden verbindet eine gemeinsame Schwäche: ihr schlechter Geschmack in Sachen Männer. Dorothy ist auf der Flucht vor ihrem Freund, und Petula sollte ihrem Beispiel vorsichtshalber folgen. Flucht, Erpressung, Mord, Verrat, Rache und ein Koffer mit einer Million Pfund.

  10. DE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    5.4
    4
    4
    Kriminalfilm von Jochen Alexander Freydank mit Claudia Michelsen und Matthias Matschke.

    Polizeiruf 110: Dünnes Eis stellt die Magdeburger Ermittler Brasch, Köhler und Lemp in den Mittelpunkt, die die Entführung einer jungen Frau aufklären wollen.

  11. DE (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    4.8
    1
    Kriminalfilm von Thomas Nennstiel mit Felicitas Woll und Gabriel Raab.

    Felicitas Woll wird in Liebe bis in den Mord - Ein Alpenthriller von ihrer früheren Jugendliebe vergewaltigt und 15 Jahre später terrorisiert. 

  12. 5.2
    3
    1
    4
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Simone Thomalla und Martin Wuttke.

    Schreckliches Ende einer Hochzeitsfeier: Am frühen Morgen werden die Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler an einen Tatort gerufen. Das frisch vermählte Paar, Annika und Peter, ist am Ufer eines Sees brutal erschlagen worden. Die Kommissare vermuten den Täter unter den Hochzeitsgästen und bitten sie zur Abgabe einer Speichelprobe ins Präsidium. Florian Koll, ein enttäuschter Exfreund der Braut, folgt dieser Vorladung nicht. Beim Versuch, belastende Indizien verschwinden zu lassen, wird er von den Kommissaren beobachtet und gerät unter dringenden Tatverdacht. Bei ihren weiteren Ermittlungen erfahren Saalfeld und Keppler von der Großmutter der ermordeten Braut, dass ein Familienmitglied bei der Hochzeit nicht eingeladen war. Zwischen Annikas Vater und ihrem Onkel, dem Fahrlehrer Horst Baumann, hatte es vor Jahren einen erbitterten Streit gegeben, in dessen Folge Annikas Vater an einem Herzinfarkt starb. Die Kommissare kommen einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur...

  13. 4.2
    7.8
    12
    11
    Actionfilm von Tsz Ming Wong mit Jet Li und Zhang Wen.

    In Badges Of Fury macht Jet Li mit seinem jungen Kollegen Jagd auf einen Serienkiller, der es auf die Ex-Freunde einer Sängerin abgesehen hat.

  14. DE (2024) | Kriminalfilm
    4.7
    1
    3
    Kriminalfilm von Sebastian Ko mit Ulrike C. Tscharre und Hanno Koffler.

    Die Zielfahnder Hanna Landauer (Ulrike C. Tscharre) und Lars Röwer (Hanno Koffler) stehen in Zielfahnder: Polarjagd einer neuen Herausforderung gegenüber. Denn nach dem Mord an einer jungen Frau kennen sie sowohl den Täter Robert Lessing (Mike Hoffmann) als auch sein eigentliches Ziel Anne Herbst (Lisa Wagner), die Schwester der Toten. Die wurde von ihrem Exfreund Robert nach dem Ende der Beziehung massiv gestalkt und fast ermordet und lebt seitdem unter falscher Identität in Schweden. Nun jedoch scheint Robert sie gefunden zu haben. (JoJ)

  15. 6.6
    22
    2
    Kriminalfilm von Rowan Athale mit Lewis Rainer und Gary Cargill.

    Wasteland ist ein britischer Heist-Thriller über einen Ex-Sträfling, der auf Rache sinnt.

  16. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.1
    6.5
    33
    5
    Drama von Barbara Ott mit Jannis Niewöhner und Lena Tronina.

    In Barbara Otts Regiedebüt Kids Run bringt Jannis Niewöhner das Sorgerecht für seine Kinder in Gefahr, als er sich Geld von seiner Exfrau leiht.

  17. US (1998) | Kriminalfilm, Drama
    5.3
    3
    8
    Kriminalfilm von Darin Scott mit Bokeem Woodbine und Cynda Williams.

    Nach der für seine Drogendelikte verbüßten Strafe kehrt Daryl Allen nach Los Angeles zurück, um dort einen Nachtclub zu eröffnen. Als ein alter Freund sich anbietet, die finanziellen Geschäfte zu übernehmen, wird Daryl unfreiwillig zum Komplizen eines Bankraubs. Nach fünf Jahren erneuter Haft besorgt ihm Ex-Freundin Vanessa einen Job als Getränkefahrer. Doch schon bald werden beide von einem Killer verfolgt. Vanessa hat ihren Ex-Geliebten Ahmad in Verdacht.