Die besten Komödien der 1990er - Model

  1. US (1999) | Liebesfilm, Komödie
    10 Dinge, die ich an Dir hasse
    7
    6.4
    204
    133
    Liebesfilm von Gil Junger mit Heath Ledger und Julia Stiles.

    Im Kult-Liebesfilm 10 Dinge, die ich an dir hasse kommen sich Julia Stiles und Heath Ledger auf unvergessliche Art näher.

  2. DE (1992) | Mediensatire, Satire
    6.8
    6.6
    217
    62
    Mediensatire von Helmut Dietl mit Dagmar Manzel und Rolf Hoppe.

    Eine Illustrierte kauft gefälschte Tagebücher Hitlers und veröffentlicht diese in ihrem Heft. Weit hergeholt? Keineswegs, im Jahre 1983 ist der Stern tatsächlich auf einen Betrüger hereingefallen und hat die Hitlertagebücher veröffentlicht, die allerdings nicht der Diktator des Dritten Reiches sondern ein Mann namens Kujau verfasst hat.

  3. 6.3
    6.2
    81
    63
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Heather Graham.

    In Austin Powers – Spion in geheimer Missionarsstellung muss Austin Powers abermals Dr. Evil jagen, der sich diesmal in den Kopf gesetzt hat, ihn zu zerstören.

  4. 6.1
    5
    50
    33
    Komödie von Hugh Wilson mit Goldie Hawn und Diane Keaton.

    In Der Club der Teufelinnen, rächen sich Bette Midler, Goldie Hawn und Diane Keaton als verlassene Frauen an ihren untreuen Ex-Ehemännern.

  5. US (1994) | Komödie, Satire
    5.6
    5.6
    63
    16
    Komödie von Robert Altman mit Julia Roberts und Tim Robbins.

    Obwohl der zufällige Tod des Leiters der Modekommission Aufsehen verursacht, sorgen die Verantwortlichen dafür, dass der Verlauf der Pariser Modewoche dadurch nicht allzu sehr gestört wird. Und so steigen die Promi-Partys, inszenieren die Top-Designer sich selbst und ihre Haute Couture, während die Models ihren Allüren freien Lauf lassen, Journalisten ihre Kämpfe austragen und eine Reporterin die Schönen und Reichen für nichtssagende Statements vor die Kamera bittet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Krimikomödie von Nico Mastorakis mit Robert Caso und Kevin Schon.

    Die Kumpels Frank und Frank wollen in Hollywood den Durchbruch als Drehbuchautoren schaffen. Während ihrer Reise dorthin werden sie Zeugen eines Auftragsmordes. Als Frauen verkleidet tauchen sie in eienr Gruppe Models unter. Mit Hilfe einer FBI-Agentin müssen die beiden Pechvögel dem Auftraggeber, einem berüchtigten Drogenboss, das Handwerk legen...

  8. 4.4
    8
    1
    Komödie von Doug Ellin mit David Schwimmer und Jason Scott Lee.

    Max ist Sportreporter und Frauenheld. Sein Freund Jay ist ein sensibler Schriftsteller, der seiner zickigen Model-Ex in einem Roman hinterhertrauert. Jay stellt Max seine Agentin Samantha vor, und prompt funkt es zwischen den beiden. Sie wollen heiraten. Doch unglücklicherweise will der selbstverliebte und bindungsscheue Max Samantha erst auf die Probe stellen. Ausgerechnet Kumpel Jay soll sich an sie heranmachen, um ihre Treue zu testen. Es kommt zu etlichen Irrungen und Wirrungen, bevor die Hochzeit endlich stattfinden kann – nur wer heiratet wen?

  9. US (1999) | Drama, Komödie
    5.3
    9
    3
    Drama von Phil Joanou mit Stephen Dorff und Judith Godrèche.

    Ein Regisseur erfolgreicher Videoclips erhält ein lukratives Spielfilmangebot; als er sich während der Vorbereitungen des Films auch noch in ein französisches Model verliebt, scheint sein Glück perfekt. Doch die Erwartungshaltungen seiner Produzenten stürzen ihn in die Krise, da ihm “sein” Film ebenso zu entgleiten droht wie seine Liebesbeziehung. Frustriert flüchtet er sich in die Ehe mit einer Unbekannten. Entropy ist eine ambitionierte Parodie auf das Filmemachen im großen Stil.

  10. 6.8
    17
    4
    Romantische Komödie von Cédric Klapisch mit Garance Clavel und Zinedine Soualem.

    Die Pariserin Chloe hat ihr Kätzchen Madame Renee anvertraut. Aber bei ihrer Rückkehr aus dem Urlaub ist es verschwunden. Und so durchstöbert Chloe alle Winkel rund um die Bastille, unterstützt von alten Damen, Künstlern, Clochards, Handwerkern und Nachbarn. Dabei sucht Chloe aber nicht nur nach ihrem Kätzchen, sondern auch nach Liebe und Glück und dem Mann fürs Leben.

  11.  (1999) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Redge Mahaffey mit Brigitte Nielsen und Corey Feldman.

    Das große Model Veronica will eine eigene Kollektion herausbringen, damit ihr Ex-Mann Alonso nicht immer den Ruhm für ihre Entwürfe erntet. Doch Veronica muss dazu erst einige Probleme meistern, zum Beispiel einen Schneider auftreiben. Da kommt Doug gerade recht - doch durch Sabotage der Entwürfe kriegt die Kollektion einen außergewöhnlichen Look.