Die besten Komödien - Hilflosigkeit

  1. US (2009) | Tragikomödie, Drama
    A Serious Man
    6.9
    7.4
    692
    267
    Tragikomödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Michael Stuhlbarg und Richard Kind.

    Die Tragikomödie A Serious Man von den Coen-Brüdern widmet sich dem katastrophalen Leben eines jüdischen Professors, der das Gefühl hat, von Gott bestraft zu werden – doch wofür?

  2. US (1992) | Buddy-Film, Drama
    7.5
    6.6
    449
    110
    Buddy-Film von Martin Brest mit Chris O'Donnell und Al Pacino.

    Eine ’45er abfeuern. Einen Ferrari fahren. Eine Frau an ihrem Parfum erkennen. Erfahrungen, die Al Pacino als blinder Lebenskünster Frank Slade jetzt weitergeben will.

  3. 6.3
    6.7
    38
    8
    Schwarze Komödie von Dominik Moll mit Laurent Lucas und Sergi López.

    In Harry meint es gut mit dir stellt sich irgendwann die Frage, ob dieser wirklich nur gute Absichten hat oder doch mehr dahinter steckt.

  4. GB (2010) | Märchenfilm, Komödie
    5.6
    6.1
    32
    28
    Märchenfilm von Susanna White mit Ralph Fiennes und Maggie Gyllenhaal.

    Das Kindermädchen Nanny Mcphee (Emma Thompson) kehrt zurück. Auch diesmal taucht das magische Kindermädchen genau dort auf, wo es auf den ersten Blick vielleicht am wenigsten gewollt ist, aber wohl am dringendsten gebraucht wird. So landet die Nanny – Warze, Knollennase und Vogelnestfrisur – auf der Türschwelle einer völlig überforderten Mutter, die versucht, Farm und Familie am Laufen zu halten, während ihr Mann im Krieg kämpft. Die Schlacht tobt allerdings nicht nur in der Ferne, sondern auch auf dem Hof zwischen ihren Kindern und der verzogenen kleinen Verwandtschaft aus der Stadt, die vor kurzem bei ihnen eingefallen ist und offenbar nicht vorhat, wieder zu verschwinden. In einem fliegenden Motorrad über eine lebendige Statue und ein kletterndes Ferkel bis zu einem an den unmöglichsten Stellen auftauchenden Baby-Elefanten zieht Nanny McPhee alle magischen Register und erteilt ihren lausbübischen Schützlingen fünf entwaffnende Lektionen. Versteckt hinter einer ruppigen Fassade verbergen sich bei Nanny McPhee wahre Schönheit und ein guter Charakter. Verwegen und charmant geht es mit der geheimnisvollen Kinderfee auf ihre zweite zauberhafte Mission. Schneidiger Witz, fantasievolle Unterhaltung und märchenhaftes Vergnügen – Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer.

  5. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.9
    2.9
    130
    337
    Drama von Til Schweiger mit Til Schweiger und Dieter Hallervorden.

    In Til Schweigers Tragikomödie Honig im Kopf müssen Til und Emma Schweiger mit einem demenzkranken Großvater Didi Hallervorden fertig werden, der noch einmal nach Venedig möchte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    6.5
    29
    7
    Coming of Age-Film von Sophie Kluge mit Henriette Confurius und Max Krause.

    In Golden Twenties versucht Henriette Confurius ihre beste Lebenszeit als junge Frau auszunutzen, auch wenn wie dafür nach dem Studium zunächst wieder bei ihrer Mutter einziehen muss.

  8. 4.8
    3
    22
    47
    Komödie von Harald Zwart mit Steve Martin und Jean Reno.

    Inspektor Clouseau ist zurück und jagt in Der rosarote Panther 2 einen gerissenen Kunstdieb quer durch Europa

  9. 5.1
    5
    4
    Romantische Komödie von Norman Taurog mit Elvis Presley und Nancy Sinatra.

    Steve Grayson (Elvis Presley) ist es gewohnt zu gewinnen, egal ob in seinem Beruf als Rennwagenfahrer oder bei den Damen. Doch eines Tages hat Steve die Steuerbehörde in Person von Susan Jacks am Hals – Susan soll ihn begleiten und genau Buch führen über die Einnahmen. Als ob das nicht reicht, können sich Susan und Steve zu allem Überfluss überhaupt nicht ausstehen. Doch was sich liebt, das neckt sich, und so kommen auch der Mann hinter dem Steuer und die Frau von der Steuer nicht umhin festzustellen, dass der andere doch nicht so furchtbar ist wie anfangs angenommen.

  10. FR (2016) | Drama, Komödie
    6.7
    7.7
    62
    15
    Drama von Mehdi Idir und Grand Corps Malade mit Pablo Pauly und Soufiane Guerrab.

    Nach einem Unfall schöpft der traumatisierte Ben in Patients neue Hoffnung, vor allem durch die Menschen, die er im Krankenhaus kennenlernt.