Die besten witzigen Klassischen Zeichentrickfilme - Mensch

  1. Das Dschungelbuch
    7.6
    7.8
    183
    159
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman mit Phil Harris und Louis Prima.

    Der erfolgreiche Disney-Klassiker Das Dschungelbuch erzählt von den Abenteuern des kleinen Mowgli, der mitten im Dschungel aufwuchs.

  2. 7.8
    8.1
    711
    112
    Biopic von Vincent Paronnaud und Marjane Satrapi mit Jasmin Tabatabai und Nadja Tiller.

    In der Comic-Verfilmung Persepolis zeigt uns Marjane Satrapi, wie sie ihre Kindheit im Iran während und nach der Revolution, zwischen Moderne und Islamismus, wahrgenommen hat.

  3. 7.1
    7.4
    145
    74
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wilfred Jackson und Hamilton Luske mit Kathryn Beaumont und Ed Wynn.

    Essen und Trinken spielen für Alice im Wunderland eine große Rolle. Und so schrumpft und wächst sie sich durch viele surreale Abenteuer im oscarnominierten Animationsfilmklassiker von Disney aus dem Jahre 1951.

  4. 6.9
    7.2
    128
    120
    Animationsfilm von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.

    In South Park - Der Film müssen Stan, Eric und Co. den Dritten Weltkrieg verhindern.

  5. 7.1
    6.4
    122
    119
    Abenteuerfilm von Tony Bancroft und Barry Cook mit Ming-Na Wen und Otto Waalkes.

    Im Disney-Abenteuer Mulan verkleidet sich die titelgebende Heldin als Mann, um sich kämpferisch anstelle ihres Vaters den in China einfallenden Hunnen entgegenzustellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    7.2
    238
    41
    Märchenfilm von James Algar und Samuel Armstrong mit Walt Disney und Paul J. Smith.

    Fantasia ist eine faszinierende Melange aus Animation und Musik, der dritte abendfüllende Film aus dem Hause Disney und bietet eine Paraderolle für Mickey als überforderten Zauberlehrling.

  8. 6.6
    6.3
    83
    40
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth mit Phillip Glasser und Dom DeLuise.

    Mäuserich Feivel muss sich allein durchschlagen, nachdem er seiner Familie beim Versuch nach Amerika zu reisen verloren gegangen ist.

  9. 5.9
    7.6
    91
    36
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stephen J. Anderson und Don Hall mit Craig Ferguson und John Cleese.

    Panik im Hundertmorgenwald! Christopher Robin ist verschwunden. Als Winnie Puuh eines Tages an seine Tür klopft, ist er nicht mehr da. Schlimmer noch: Ein verdächtiger Brief deutet darauf hin, dass er entführt wurde. Sofort macht sich der gutmütigen Bär Winnie Puuh auf die Suche und bekommt dabei natürlich tatkäftige Unterstützung von seinen alten Freunden: Das sind der traurige Esel I-Ah, der lustige Tigger, Rabbit, Ferkel, Kanga und nicht zuletzt Klein-Ruh. Vielleicht, so hofft I-Ah, finden sie nicht nur Christopher Robin wieder, sondern auch seinen verschwundenen Schwanz.

    Der neue Kinofilm Winnie Puuh ist zwar modern, doch er will auch die Reize der Figur nutzen. So geht die Handlung auf drei Originalgeschichten des Autors A.A. Milne zurück. Auch auf Computergrafiken wurde bei Winnie Puuh verzichtet: Der komplette Film wurde ganz altmodisch per Hand gezeichnet.

  10. 6.6
    6
    64
    33
    Klassischer Zeichentrickfilm von David Silverman und Bibo Bergeron mit Kevin Kline und Kenneth Branagh.

    Macht Euch bereit für ein atemberaubendes Abenteuer! Seid dabei, wenn Tulio, Miguel und ihr übermütiges Pferd Altivo mit einer geheimnisvollen Schatzkarte in See stechen, um den sagenumwobenen Goldschatz von El Dorado zu suchen. Bei ihrer Ankunft in El Dorado, der legendären Versunkenen Stadt aus Gold, werden Tulio und Miguel irrtümlich für Götter gehalten und mit Reichtümern überschüttet, die ihre kühnsten Träume übersteigen. Doch die Treue zu ihren neuen Freunden und ihre Gier nach Reichtum bringen Tulio und Miguel in einen schweren Konflikt: Sollen sie sich mit dem Gold davonmachen oder aber unvorhersehbaren Gefahren stellen, um das Volk von El Dorado zu retten?

  11. 5.7
    6.8
    10
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Anthony Power mit Georg Sulzer und Axel Prahl.

    Ritter Trenk ist ein deutscher Animationsfilm über den bereits aus Büchern und der Fernsehserie bekannten jungen Ritter, der es mit einem Drachen aufnehmen will.

  12. 4
    7.2
    6
    8
    Klassischer Zeichentrickfilm von Thilo Rothkirch und Ute von Münchow-Pohl mit Ralf Schmitz und Oliver Kalkofe.

    Lauras kleiner Bruder Tommy träumt immer wieder von scheußlichen Monstern. Nur sein Beschütz-mich-Hund schafft es, dass sich Tommy nicht mehr vor den gruseligen Monstern fürchtet. Tommy nimmt seinen Beschützer überall mit hin. Als der Hund jedoch verschwindet, hat Tommy wieder schreckliche Angst und die lässt die Monster wachsen. Da ruft Laura ihren Stern zu Hilfe, der die Geschwister ins Traumland bringt. Dort beginnt Laura die Suche nach dem Beschütz-mich-Hund und will die Monster endlich besiegen.

    Erstmals können sich die kleinen Zuschauer der Kinderfilmreihe Lauras Stern und die Traummonster auch in 3D anschauen. Im dritten Teil der Lauras Stern-Reihe muss die mutige Laura wieder ein von Peter Baumgart geschriebenes Abenteuer bestehen. Mit Oliver Kalkofe und Bernard Hoëcker leihen bekannte deutsche Comedians den Charakteren ihre Stimmen.

  13. 4
    2.9
    55
    99
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gernot Roll und Rötger Feldmann mit Rötger Feldmann und Richard Sammel.

    Mit Werner - Eiskalt! wurde ein weiteres Kinoabenteuer komplett animiert inszeniert rund um den Kult-Bölker Werner.

  14. ?
    4
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stig Bergqvist mit Jimmy Chamberlin und Øystein Dolmen.

    Käpt'n Säbelzahns Schiff, die Dark Lady, ist das einzige Zuhause, das der junge Pirat Tiny kennt. Er träumt davon, eines Tages ein echter Pirat zu sein. Doch Säbelzahn hat nur eines im Kopf - den legendären und lang verschollenen Schatz des blutrünstigen Gabriel zu finden. Ihre Reise führt die Piraten auf die friedliche Insel Luna Bay. Tiny freundet sich mit Veronica an, die dort lebt, und steht bald vor der großen Frage: soll er die netten Insulaner vor den Piraten retten und seine Piratenfamilie verlassen? In einer Welt, in der die Magie immer wieder neu verblüfft, wo das Unmögliche jeden Tag passiert und die Abenteuer nie aufhören, gibt es die Regeln des einen Mannes. Er ist der schlimmste Pirat von allen, der König der sieben Weltmeere: Käpt'n Säbelzahn!

  15. 6.8
    2
    Abenteuerfilm von Yoram Gross mit Barbara Frawley und Joan Bruce.

    Ein Farmermädchen verirrt sich im australischen Busch und wird von einer Känguruh-Mutter aufgenommen, die ihr Kind verloren hat. Durch eine Wurzel, die das Mädchen ißt, kann es die Sprache der Tiere verstehen und erlebt viele Abenteuer. Heiter-besinnlicher Animationsfilm mit musikalischen Einlagen, dessen Reiz vor allem in der Verbindung von Trickbildern und Realszenen liegt.

  16. ?
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Martin Schiffter.

    Leben hinterm Mond ist ein Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2005 von Martin Schiffter. Er zeigt die ständige wundersame Verwandlung des Himmelskörpers. Zwei seiner Bewohner streichen ihn Nacht für Nacht – gelb und blau. Wenn es nicht plötzlich Probleme mit dem Gravitationsautomaten und den penetranten Meteoren gegeben hätte, wäre es wohl auch für immer so geblieben.

  17. 4.8
    5
    3
    Familienkomödie von Norton Virgien und John Eng mit E.G. Daily und Nancy Cartwright.

    Zum dritten Mal tobt die wohl charmanteste Windelgang der Welt über die große Leinwand. Gefährlicher und exotischer ist diesmal das Abenteuer des Rugrats-Clans, der sich eigentlich auf eine geruhsame Familien-Kreuzfahrt gefreut hatte. Doch nachdem sie den luxuriösen Dampfer im Hafen verpassen, müssen sie auf einen morschen Fischkutter umsteigen, der auf hoher See zum leichten Opfer einer gigantischen Sturmwelle wird. Es verschlägt die gesamte Familie auf eine verlassene Südseeinsel und man braucht nicht lange zu warten, bis sich die Dreikäsehochs um Tommy Pickles ohne elterliche Aufsicht auf Entdeckungsreise machen. Hoffnungslos gestrandet am Ende der Welt, ohne Funktelefone und Kekse, treffen sie auf Echsen, Leoparden und fleischfressende Pflanzen, und sie begegnen der Wildnis erprobten Familie Stachelbeere. Chuckie darf endlich einmal mutig sein und die Kindergartendespotin Angelica kann von Debbie Stachelbeere noch einiges dazu lernen. Tommy Pickles bekommt die Gelegenheit, seinen größten Helden zu treffen und man kann die ersten Worte des geliebten Rugrats-Hundes Spike hören, denn Eliza Stachelbeere spricht seine wie auch alle anderen Tiersprachen. Kann sie dem verzweifelten Rugrats-Hund helfen seine Windelgang wieder zu finden, bevor Siri, der weiße Leopard, aus dem Inselabenteuer ein Alptraum macht? Können die Stachelbeeren den Rugrats helfen, wieder heil in die Zivilisation zurückzukehren?

  18. 6.3
    8
    8
    Zeichentrickfilm von Matthias Bruhn und Michael Ekbladh mit Sophie Rois und Gerrit Schmidt-Foß.

    Mit Ted Sieger's Molly Monster - Der Kinofilm bekommt die kleine Monsterin nach der erfolgreichen Animations-Serie ihren ersten Kinofilm. Darin erlebt sie ein Abenteuer, das mit einem Ei beginnt.

  19. 6.9
    41
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Dominique Monfery und Dominique Menfery mit Pierre Richard und Paul Bandey.

    Leon und die magischen Worte ist ein französischer Animationsfilm über den kleinen Natanaël, der die Figuren aus seinen Kinderbüchern vor dem Verschwinden retten muss.

  20. 4.6
    5.8
    5
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stig Bergqvist und Paul Demeyer mit E.G. Daily und Tara Strong.

    Dieses Mal treiben die Rugrats ihr Unwesen in der französischen Hauptstadt.

  21. US (1999) | Drama, Animationsfilm
    6.3
    6.7
    48
    11
    Drama von John Stephenson mit Kelsey Grammer und Ian Holm.

    Eines Nachts - als Bauer Jones seinen Rausch ausschläft - treffen sich alle Tiere der Manor Farm zu einer grossen Konferenz. Old Major, das charismatische Landschwein, berichtet von einem grossen Traum, den er hatte. Er träumte von Unabhängigkeit und Freiheit aller Tiere - und von der Rebellion gegen die Menschen. Die Rede von Old Major findet begeisterte Zustimmung, doch als er kurze Zeit später stirbt, geraten seine Ideen von einem Aufstand der Tiere gegen die Menschen in Vergessenheit.

  22. 6.1
    7
    3
    Animationsfilm von Peter Geyer und Vicco von Bülow.

    Loriots große Trickfilmrevue stellt als Kompilation die 31 kurzen animierten Filme von Vicco von Bülow (aka Loriot) zusammen, in der seine Figuren sich unter anderem über hartgekochte Eier und sprachfähige Hunde unterhalten und zwei fremde Herren sich nackt im Badezimmer begegnen. Neu aufbereitet und restauriert umfasst das Animationswerk alle Loriot-Trickfilme, die das Publikum des deutschen Komikers über die Jahrzehnte hinweg erfreuten. Uraufgeführt wurde die Zusammenstellung auf der Berlinale 2023. (ES)

  23. 5.3
    4.8
    12
    2
    Animationsfilm von Tony Loeser und Theresa Strozyk mit Christian Ulmen und Axel Prahl.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Mullewapp – Eine schöne Schweinerei begeben sich die tierischen Freunde mitten hinein in ein weiteres Abenteuer, als Wildschweine ihr Zuhause stehlen wollen.

  24. 6.6
    12
    8
    Musikfilm von Roy Wilson mit Jerry Van Dyke und Clancy Brown.

    Die Geburtsstunde von Annabell schlägt an Heiligabend in einer Scheune in Tennessee. Wie jedes Jahr ist der Weihnachtsmann zu den Tieren in die Scheune gekommen, um ihnen an diesem besonderen Abend zu einer richtigen Stimme zu verhelfen. Das Kälbchen Annabell ist ein Geschenk an den siebenjährigen Billy, der seit einem schrecklichen Scheunenbrand kein Wort mehr geredet hat und bei seinem Großvater auf der Farm lebt. Annabell und Billy verstehen sich auf Anhieb - auch ohne Worte. Die sanftmütige kleine Kuh vertraut ihrem Freund bald ihren größten Wunsch an: seit sie den Weihnachtsmann auf seinem Schlitten gesehen hat, will sie nichts sehnlicher, als sich mit seinen fliegenden Rentieren in die Lüfte erheben. Aber bis sie ihren Wunsch "an den Mann" bringen kann, vergeht noch ein ganzes Jahr, in dem die beiden eine Menge Abenteuer erleben. Kurz vor dem entscheidenden Weihnachtsabend, an dem Annabell endlich ihren Wunsch äußern kann, droht Unheil in Gestalt von Billys reicher Tante Agnes. Sie hat beschlossen, den Jungen seinem Großvater wegzunehmen und zu sich in die Stadt zu holen. In dieser Nacht kommt der Weihnachtsmann zu den Tieren auf den Bauernhof, um sie nach ihren Wünschen zu fragen. Und Annabell steht vor einer schweren Entscheidung.

  25. 2.1
    2
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ansgar Niebuhr und Hubert Weiland mit Stefan Günther.

    Nachdem die Harmonie in Rosarien wieder hergestellt ist, muss die kleine Prinzessin Lillifee auch in der zweiten Verfilmung ihrer Abenteuer eine schwierige Aufgabe bewältigen. In Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn bekommt Lillifee auf zauberhafte Weise Besuch von einem Einhornbaby. Die Suche nach seiner Mutter führt Lillifee und ihre Freunde ins Nachbarland Bluetopia, das von dem Winter-Prinzen beherrscht wird. Lillifee will das Land von Eis und Schnee befreien, aber wie?

    Der Nachfolger des ersten Teils Prinzessin Lillifee wurde von Caligari Film (Felix – Ein Hase auf Weltreise) und Wunderwerk produziert, die sich hauptsächlich auf Animations- und Kinderfilme spezialisiert haben. Monika Finsterbuschs Kinderbücher lieferten auch dieses Mal den Stoff für das Drehbuch von Mark Slater und Gabriele M. Walther.