Rötger Feldmann

Rötger Feldmann

Rötger Feldmann ist Comiczeichner, Drehbuchautor und Gelegenheitsschauspieler. Bekannt ist er als Erfinder der Comicfigur Werner.

Rötger Feldmann, oder Brösel wie er weitläufig genannt wird, wurde am 17. März 1950 in Lübeck-Travemünde als Rötger Werner Friedrich Wilhelm Feldmann geboren. Nach einer Lehre als Lithograf wurde ihm seine Leidenschaft ständig Comics zu zeichnen zum Verhängnis und er verlor 1972 seine erste Arbeitstelle weil er mit Vorliebe seine Vorgesetzten karikierte. Der jetzt arbeitslose Rötger Feldmann zeichnete einfach weiter und hatte zunächst mit seinen Bakuninis (angelehnt an den Anarchisten Michail Alexandrowitsch Bakunin) erste Erfolge in der linken Szene.

1978 erschienen dann die ersten Zeichnungen der Figur Werner im Satiremagazin Pardon. Nachdem auch andere Zeitungen den chopperfahrenden Gas-Wasser-Scheiße-Installateur für sich entdeckten, kam 1981 im eigens gegründeten Semmel Verlach der erste Comicband WERNER – Oder was... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Rötger Feldmann


Kommentare zu Rötger Feldmann

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix