6.6

Feivel, der Mauswanderer

Kinostart: 19.06.1987 | USA (1986) | Klassischer Zeichentrickfilm | 77 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
An American Tail

Feivel, der Mauswanderer ist ein Klassischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1986 von Don Bluth mit Phillip Glasser und Dom DeLuise.

Mäuserich Feivel muss sich allein durchschlagen, nachdem er seiner Familie beim Versuch nach Amerika zu reisen verloren gegangen ist.

Aktueller Trailer zu Feivel, der Mauswanderer

Komplette Handlung und Informationen zu Feivel, der Mauswanderer

Der Mäuserich Feivel der Mauskewitz und seine Familie wandern im Jahr 1895 von Weißrussland nach Amerikas aus, weil es dort angeblich keine Katzen gibt. Doch Feivel wird auf der Überfahrt von Bord gespühlt und kann sich gerade noch an Land retten. Während er im hektischen New York nach seinen Eltern und seiner Schwester Tanya sucht, erlebt Feivel allerhand Abenteuer und mss dabei bald feststellen, dass Amerika keineswegs katzenfrei ist.

Hintergrund & Infos zu Feivel der Mauswanderer
Der Film Feivel, der Mauswanderer stammt von dem ehemaligen Disney-Zeichner Don Bluth. Dessen Zeichentrickabenteuer zeichnen sich durch die düstere Stimmung, die qualitativ hochwertigen Bilder und die ausgefeilten Geschichten aus. Erstmals machte Don Bluth von sich Reden, als er 1982 seinen Debut-Film Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh veröffentlichte. 1986 folgte Feivel, der Mauswanderer in Kooperation mit Steven Spielberg als ausführendem Produzenten.

Schaue jetzt Feivel, der Mauswanderer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Feivel, der Mauswanderer

6.6 / 10
3.043 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
51

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

96

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

40

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare