Die besten Horrorfilme - Witwe

  1. US (1967) | Horrorfilm, Komödie
    Tanz der Vampire
    7.4
    7.5
    384
    156
    Horrorfilm von Roman Polanski mit Jack MacGowran und Roman Polanski.

    In Roman Polanskis Vampirklamauk vermischt sich erotischer Subtext mit aberwitzigen Unterhaltungsmomenten.

  2. AU (2014) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    6.7
    514
    369
    Horrorfilm von Jennifer Kent mit Essie Davis und Noah Wiseman.

    Der Babadook ist ein australischer Horrorthriller über eine Kinderbuchfigur, die ein traumatisierendes Eigenleben beginnt.

  3. US (2007) | Thriller, Horrorfilm
    6.1
    5.4
    179
    155
    Thriller von James Wan mit Ryan Kwanten und Amber Valletta.

    In James Wans Horrorfilm Dead Silence - Ein Wort. Und du bist tot. treibt die Seele einer toten Bauchrednerin ihr Unwesen und fordert blutige Opfer.

  4. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.3
    157
    56
    Horrorfilm von David Bruckner mit Rebecca Hall und Sarah Goldberg.

    Im Horrorthriller The House at Night glaubt eine Witwe im nächtlichen Haus geisterhafte Erscheinungen anzutreffen und beginnt in der Vergangenheit ihres verstorbenen Gatten nachzuforschen.

  5. CA (2012) | Thriller, Psychothriller
    5.6
    4.3
    170
    191
    Thriller von Mark Tonderai mit Jennifer Lawrence und Max Thieriot.

    In dem Horrorfilm House at the End of the Street verliebt sich Jennifer Lawrence in ihren Nachbarn, doch er hat eine dunkle Vergangenheit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IE (2017) | Zombiefilm, Horrorfilm
    5.6
    6
    136
    26
    Zombiefilm von David Freyne mit Elliot Page und Sam Keeley.

    Im Horrorfilm The Cured sind die Überlebenden auch nach dem Fund eines Gegenmittels für die Zombie-Seuche tief gespalten. Trotzdem holt Ellen Page ihren geheilten Schwager zu sich nach Hause.

  8. 4.8
    3.9
    43
    114
    Horrorkomödie von David Zucker mit Anna Faris und Regina Hall.

    David Zucker schickt Anna Faris in Scary Movie 4 wieder los und ist sich für keinen Gag zu schade.

  9. US (2019) | Horrorfilm
    5.4
    6.3
    78
    37
    Horrorfilm von Keith Thomas mit Dave Davis und Menashe Lustig.

    Im Horrorfilm The Vigil sitzt ein Mann Nachtwache am Bett eines Verstorbenen und wird dabei mit einer bösartigen Wesenheit konfrontiert.

  10. US (2018) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    5.3
    4.1
    112
    74
    Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Helen Mirren und Jason Clarke.

    Helen Mirren wohnt im real existierenden Winchester Mystery House, dessen Bauherrin sie ist und von dem es heißt, dass darin Geister ihr Unwesen treiben.

  11.  (1985) | Drama, Horrorfilm
    ?
    9
    Drama von Paul Wendkos mit Blair Brown und Lynn Redgrave.

    Witwe Christine lebt mit ihrer kleinen Tochter Rachel zusammen, die ein nettes Kind zu sein scheint. Nachdem sie zweimal Zeugin von Todesfällen geworden ist, macht Christine sich Sorgen. Doch Rachel scheinen von den Vorfällen nicht zu berühren. Weitere Tragödien lassen in Christine den Verdacht aufkommen, dass ihre Tochter nicht so lieb ist, wie angenommen. Doch die Wahrheit liegt noch tiefer...

  12. US (2024) | Horrorfilm, Drama
    ?
    1
    Horrorfilm von Spider One mit Krsy Fox und Elizabeth Phoenix Caro.

    In Little Bites versucht die junge Witwe Mindy ihre zehn Jahre alte Tochter Alice vor einem fleischfressenden Monster namens Agyar zu schützen. Dabei opfert sie sich selbst, indem sie Agyar erlaubt, sie Stück für Stück zu essen. (JoJ)

  13. IS (2025) | Horrorfilm, Drama
    ?
    Horrorfilm von Thordur Palsson mit Francis Magee und Rory McCann.

    Der nordische Horrorfilm The Damned taucht tief in die Mythologie von Island im 19. Jahrhundert ein, bei dem sich eine Witwe durch einen besonders harten Winter kämpfen muss. Das Wetter ist jedoch nur ein Problem, viel gefährlicher sind die Zombies auf der Insel. (JoJ)

  14. US (1969) | Mysterythriller, Drama
    7.3
    14
    6
    Mysterythriller von Bernard Girard und Lee H. Katzin mit Geraldine Page und Ruth Gordon.

    Mr. Marrable ist kürzlich verstorben und hat seiner Witwe Claire nichts als Schulden hinterlassen. Claire weiß nicht, wie sie ihren gewohnten Lebensstil aufrecht erhalten soll. Kurzerhand tötet sie ihre Haushälterin Edna, stiehlt deren Ersparnisse und verscharrt die Leiche im Garten. Schon bald kündigt sich der nächste finanzielle Engpass an und eine weitere Haushaltshilfe wird ins Jenseits befördert. Weitere Frauen verschwinden, der Garten erblüht. Doch dann bewirbt sich die resolute Mrs. Dimmock um die freie Stelle, die auf der Suche nach ihrer verschwundenen Freundin Edna ist...

  15. 6.3
    5.5
    14
    5
    Mysterythriller von William Castle mit Robert Taylor und Barbara Stanwyck.

    Irene Trent ist Witwe. Zumindest nach Angaben der Polizei, denen zu Folge ihr blinder Mann Howard bei der Explosion einer seiner Erfindungen ums Leben kam. Doch Irene fühlt sich verfolgt. Sie wendet sich an ihren Freund und Rechtsanwalt Moreland, dem sie erzählt, dass ihr Mann sie schon früher der Untreue verdächtigte und von einem Privatdetektiv beobachten ließ.

  16. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    3.1
    9
    5
    Horrorfilm von Sam Farmer mit Camille Keaton und Scott Peeler.

    Im Horror-Thriller Miss Punisher - Rache ist zeitlos muss sich eine alleinstehende Frau mit Waffengewalt gegen drei brutale Eindringlinge in ihrem Haus wehren.

  17. ?
    5
    3
    Horrorfilm von Christopher Coppola mit Sylvia Kristel und Lenny von Dohlen.

    Draculas Witwe Vanessa erwacht im Wachsfigurenkabinett von Raymond Everett in Los Angeles, in das sie aus Rumänien transportiert wurde. Ihren Blutdurst beginnt sie prompt zu stillen, was zur Folge hat, dass der Enkel des berühmten Van Helsing einbestellt wird, um dem Treiben ein Ende zu bereiten. Währenddessen gerät Raymond in den Bann der bissigen Lady…

  18. US (1973) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.6
    12
    2
    Horrorfilm von Bill Gunn mit Duane Jones und Marlene Clark.

    Im US-amerikanischen Horrorfilm Ganja & Hess entdecken zwei berühmte schwarze Anthropologen die Überreste eines uralten afrikanischen Stammes von Blutsaugern. Die Entdeckung nimmt jedoch eine blutige Wendung und so kehrt der wissenschaftliche Assistent der beiden, Hess, nicht nur mit dem Artefakt eines alte Messers, sondern auch mit einem unstillbaren Hunger in die USA zurück. Hier führt die Verführung einer Witwe bald dazu, dass immer mehr eigentümliche Morde mit blutleeren Leichen die Stadt in Atem halten. (ES)

  19. 4.3
    9
    4
    Horrorfilm von Ivan Minin mit Viktotiya Potemina und Anastasiya Gribova.

    In The Widow - Die Legende der Witwe begibt sich ein Team aus Rettungssanitätern in den Wald nördlich von St. Petersburg, um dort eine Frau zu bergen. Als sie sie gefunden haben, scheint sie kaum ansprechbar zu sein und stammelt etwas von einer lahmen Witwe, die sie verfolgen soll.

    Was ihre Retter zunächst als psychologischen Schock abtun, wird bald zum echten Horror: In den Wäldern treibt etwas sein Unwesen, das ihnen nach dem Leben trachtet. (JFW)