Die besten Horrorfilme - Kloster

  1. Das Omen
    7.1
    7.3
    372
    123
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  2. US (1931) | Vampirfilm, Gruselfilm
    7
    6.8
    200
    74
    Vampirfilm von Tod Browning mit Bela Lugosi und Helen Chandler.

    Draculas Schloss hoch oben in den Karpaten löst in den Herzen der transsilvanischen Dorfbewohner unten im Tal nur Angst und Schrecken aus. Bela Lugosi, der wohl populärste Graf Dracula aller Zeiten, verleiht dem Film unter der Regie des Horrorspezialisten Tod Browning eine einzigartig unheimliche und gruselige Atmosphäre.

  3. US (2008) | Gruselfilm, Thriller
    6.5
    5.3
    256
    273
    Gruselfilm von Alexandre Aja mit Kiefer Sutherland und Paula Patton.

    Mirrors ist ein Remake des südkoreanischen Horrorfilms Into the Mirror. Kiefer Sutherland und seine Familie werden von böswilligen Geistern heimgesucht, die über Spiegel in ihre Welt eindringen.

  4. SE (1922) | Drama, Dokumentarfilm
    7.2
    7.5
    181
    18
    Drama von Benjamin Christensen mit Maren Pedersen und Clara Pontoppidan.

    In Hexen werden die Grenzen zwischen Horror und Dokumentation verwischt. Tatsächliche bekannte Ereignisse von Hexerei und Okkultismus werden beleuchtet und ebenso die Mythen um Satan und dessen Anbetung.

  5. 5.4
    4.5
    148
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1988) | Horrorfilm
    5.5
    6.6
    62
    32
    Horrorfilm von Ken Russell mit Amanda Donohoe und Hugh Grant.

    In der Nähe des Schlosses von D'Ampton im ländlichen Derbyshire befindet sich das Gästehaus Mercy-Farm, das die beiden Schwestern Eve und Mary Trent seit dem mysteriösen Verschwinden ihrer Eltern betreiben. Über den Sommer hat sich der schottische Archäologiestudent Angus Fint dort ein Zimmer gemietet, er hofft, auf dem Gelände der Farm auf Überreste aus der Römerzeit zu stoßen. Und tatsächlich entdeckt er einige höchst spannende Überreste aus längst vergangenen Tagen: neben einigen römischen Münzen stößt er auf Reste eines Klosters, das wahrscheinlich aus der Zeit Wilhelm des Eroberers stammt - und auf einen überdimensional großen Schlangenkopf. Seit vielen Jahrhunderten erzählt man sich in Derbyshire die Legende von einem Lindwurm, der einst die Bewohner dieses Landstrichs in Angst und Schrecken versetzte. Erst der mutige Lord John D'Ampton, Vorfahr des heutigen Lord James, bereitete dem Lindwurm ein Ende und befreite die Menschen von dieser Bedrohung. Bis zum heutigen Tage findet einmal jährlich im Schloss D'Ampton ein großes Fest zum Gedenken an den Sieg des mutigen Lord John über den Lindwurm statt. Sollte es tatsächlich mehr als nur eine Legende sein? Noch am selben Abend bietet sich Angus die Gelegenheit, mehr über den Lindwurm zu erfahren, er begleitet Eve und Mary auf die alljährliche Feier auf dem Schloss. Aber Angus ist nicht der einzige, der Interesse an dem Schlangenkopf zeigt. Die exzentrische Lady Sylvia Marsh, die im so genannten Temple House lebt, erfährt durch den Dorfpolizisten Ernie von der Ausgrabung und entwendet heimlich den Schädel. Nun beginnt das schleichende Grauen, die Halluzinationen und wilde, heidnische Rituale. Hat der vorchristliche Schlangenkult im Verborgenen bis heute fortgelebt? Und welche Rolle spielt Lady Sylvia dabei? Und wie können die beiden Schwestern, Angus und James der drohenden Gefahr entgehen?

  8. US (2018) | Horrorfilm
    5.3
    3.6
    98
    164
    Horrorfilm von Corin Hardy mit Taissa Farmiga und Demián Bichir.

    Im Horror-Sequel The Nun wird die Geschichte der dämonischen Nonne erzählt, die zuletzt in The Conjuring 2 ihr Unwesen trieb und in einem rumänischen Kloster ihren Ursprung hat. Hier untersuchen ein Priester des Vatikans und eine Novizin einen Todesfall.

  9. DE (2005) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    4.3
    76
    79
    Actionfilm von Bruce Hunt mit Morris Chestnut und Eddie Cibrian.

    The Cave ist der Ort des Schreckens für eine Gruppe von Höhlenforschern, an dem sie durch herabstürzende Felsen zusammen mit bestialischen Kreaturen eingeschlossen werden.

  10. 5.5
    4.4
    61
    36
    Horrorfilm von Michael Chaves mit Taissa Farmiga und Storm Reid.

    In der Horror-Fortsetzung The Nun 2 arbeitet Taissa Farmiga als junge Nonne mittlerweile an einem französischen Internat, als die dämonische Macht in Nonnen-Kluft wieder auf der Bildfläche erscheint.

  11. US (2002) | Horrorfilm, Thriller
    4.5
    3.7
    20
    17
    Horrorfilm von Tommy Lee Wallace mit Jon Bon Jovi und Cristián de la Fuente.

    Irgendwo in einer einsamen Festung in Mexico haben die Vampire, angeführt von ihrer Meisterin Una, ihren Rückzugsort gefunden. Die Menschen in der Umgebung fürchten die Vampire, die erst vor kurzem ein Kloster ausgerottet haben. Daher muß jetzt auch der Vatikan einschreiten, der den Vampirjäger Derek Bliss nach Mexico schickt, um den Blutsaugern den Garaus zu machen.

  12. 5
    4.6
    27
    18
    Splatterfilm von Mike Mendez mit Richard Trapp und Megahn Perry.

    Ein Mädel in Schuluniform, mit Sonnenbrille und einer lässig zwischen den Lippen hängenden Kippe, marschiert schnurstraks in die St. Francis Klosterschule, um mit ihrem Baseball-Bat auf den versammelten Lehrkörper einzuprügeln, Feuer zu legen und was vielleicht noch übrig geblieben ist mit ihrer Pump-gun zu erledigen. Vierzig Jahre später steht das Geisterhaus noch immer leer, die Vorkommnisse von damals sind längst zur “Urban Legend” versponnen. Als ein paar Studenten in das Gebäude eindringen, ahnen sie nicht, welchen Tanz der Teufel sie damit heraufbeschwören…

  13. US (2024) | Horrorfilm
    5.8
    5.6
    52
    4
    Horrorfilm von Michael Mohan mit Sydney Sweeney und Álvaro Morte.

    Im Horrorfilm Immaculate wird Sydney Sweeney als tiefgläubige Frau mit den düsteren Geheimnissen eines Nonnenklosters konfrontiert.

  14. 5.2
    18
    7
    Werwolf-Film von Michel Levesque mit Steve Oliver und D.J. Anderson.

    Eine Rockerbande zieht durch Nevada und legt sich mit jedem an, der ihren Weg kreuzt. Als sie zu einem alten Kloster kommen, werden sie von den Mönchen freundlich bewirtet. Die Rocker ahnen jedoch nichts von den nächtlichen Ritualen, die dort stattfinden. Als sie eine schwarze Messe sprengen, wird die Bande von den Satanisten verflucht - und dagegen können sie wenig ausrichten.

  15. 4.7
    1
    5
    Thriller von Hervé Renoh mit Patrick Dell'Isola und Moussa Maaskri.

    Zwölf Jahre lang waren sie sicher im Hochsicherheitstrakt verwahrt. Jetzt gelingt es den vier Schwerverbrechern Marcus, Poupousse, Gippé und Rafik, endlich aus dem Gefängnis zu fliehen. Eine alte Rechnung muss noch beglichen werden. die Polizei ist ihnen jedoch dicht auf den Fersen und so flüchten sie sich an den einzigen Ort, an dem man sie garantiert nicht suchen wird: in eine abgeschiedene Zisterzienser-Abtei. Hinter den dicken Klostermauern entwickelt sich nun zwischen den gefangengehaltenen Mönchen und den Gewalttätern eine infernalische Zwangsgemeinschaft. Ein grauenvolles Katz- und Mausspiel, bei dem das Blutbad unausweichlich scheint. Doch die Mönche sind nicht gewillt, als Märtyrer zu sterben...

  16. ?
    4
    1
    Horrorfilm von Jimmy Lifton mit Tracy Wells und Carlton Beener.

    Marley und Jeffrey haben ihre Eltern verloren. Sie finden ein neues Zuhause in einem Kloster. Doch dort geht es unheimlich zu. Ein antiker Spiegel scheint die Ursache dafür zu sein…

  17. ?
    9
    Horrorfilm von Gilberto Martínez Solares mit Enrique Rocha und Cecilia Pezet.

    Schwester Maria lebt gerne ím Kloster, aber in den geheimen Tiefen ihrer Fantasie wird sie von Visionen aus einer anderen, dunklen Welt gequält. In dieser Welt ist der Satan ihr Herr. Bald schon muss Schwester Maria erkennen, dass sie vom Teufel selbst erwählt wurde, das Kloster zu zerstören und die Nonnen in die Hölle zu führen…

  18. 5.6
    14
    3
    Mysterythriller von Giulio Berruti mit Anita Ekberg und Alida Valli.

    Schwester Gertrude wacht mit mütterlicher Güte als auch Strenge über eine diakonische Klinik. Niemand weiß das sie morphiumabhängig ist. Nur eine ihrer jungen Glaubensschwestern hegt insgeheim zärtliche Gefühle für sie und weiß von ihren Geheimnissen, auch der Hirnoperation die sie hinter sich hat. Gertrude wird von Wahnvorstellungen voller Tod und sexueller Obsession geplagt.

  19. US (2018) | Horrorfilm
    3.9
    4
    27
    11
    Horrorfilm von Darren Lynn Bousman mit Sabrina Kern und Carolyn Hennesy.

    Im Horrorfilm St. Agatha sucht eine schwangere Frau Zuflucht in einem Kloster, in welchem mysteriöse Mächte am Werk sind.

  20. 4.3
    3.5
    13
    15
    Mysterythriller von Luis de la Madrid mit Anita Briem und Manu Fullola.

    Die Mädchen eines strengen Internats leiden unter einer tyrannischen Nonne. In einer unheilschwangeren Nacht verschwindet die Nonne spurlos. Das Internat wird kurz darauf geschlossen. Siebzehn Jahre später: Inzwischen leben die Frauen überall auf der Welt verteilt. Eines Tages wird eine von ihnen, brutal ermordet, aufgefunden. Etwas ist zurückgekehrt – und es will Rache.

  21. ES (1968) | Werwolf-Film, Vampirfilm
    6.1
    7
    6
    Werwolf-Film von Enrique López Eguiluz mit Paul Naschy und Dyanik Zurakowska.

    Zigeuner werden beim Plündern einer Gruft von einem Werwolf getötet. Zunächst glauben alle noch an eine gewöhnliche Wolfattacke und veranstalten eine Jagd auf die Tiere. Dabei wird Graf Daninsky vom Werwolf gebissen und dadurch verflucht. Nachdem er in einer Vollmondnacht zuschlägt, sperrt er sich in einem alten Kloster ein. Dr. Mikhelov und Gattin sollen ihm helfen - die sind jedoch Vampire!

  22. IT (1974) | Erotikfilm, Horrorfilm
    6.4
    46
    4
    Erotikfilm von Gianfranco Mingozzi mit Florinda Bolkan und María Casares.

    Flavia wird im 15. Jahrhundert von ihrem Vater in ein Kloster gesteckt wo sie sich gegen die Unterdrückung durch den Mann auflehnt. Sie flieht und verbündet sich mit den Muslimen die dabei sind Spanien zu überfallen.

    Alternativtitel: Flavia – Leidensweg einer Nonne, Nonnen bis aufs Blut gequält und Die Nonne und der Freibeuter

  23. 6
    48
    11
    Okkulthorrorfilm von Juan López Moctezuma mit Tina Romero und Susana Kamini.

    Ein mexikanisches Kloster, gegen Mitte des 19. Jahrhunderts: Nach dem Tod ihrer Eltern soll die 15-jährige Justine wohl behütet unter der Aufsicht christlicher Nonnen erzogen werden. Doch ein gleichaltriges Waisenmädchen, die geheimnisvolle Alucarda, steckt Justine mit satanistischem Gedankengut an. Die Zutaten, dämonische Besitzergreifung, Teufelsanbetung, blutige Sexorgien und Vampirismus, werden im Hexenkessel zu einem höllischen Inferno gebraut …

  24. 5.3
    23
    4
    Erotikfilm von Teruo Ishii mit Reiko Mikasa und Miki Obana.

    Eine erotische Groteske, dem Pink Eiga zugehörig, und der erste Teil der Tokugawa-Reihe des japanischen Regisseurs Teruo Ishii. Gezeigt werden Gewaltdarstellungen und Folterungen an Frauen während der Edo-Zeit des Tokugawa-Shogunats in Japan. Gemeinhin wird diese Filmreihe dem sogenannten Terrorkino zugerechnet.

  25. ES (2023) | Horrorfilm
    4.9
    8
    6
    Horrorfilm von Paco Plaza mit Aria Bedmar und Almudena Amor.

    Im Horrorfilm Die Todesschwester beginnt die mit übernatürlichen Kräften ausgestattete junge Novizin Narcisa (Aria Bedmar) im Nachkriegsspanien an einer Mädchenschule zu unterrichten. Bald stößt sie in den Gemäuern des ehemaligen Klosters auf seltsame Ereignisse und verstörende Situationen die die Bewohner heimsuchen. (JoJ)

  26. FR (1974) | Fantasyfilm, Psychodrama
    6.9
    42
    6
    Fantasyfilm von Alain Robbe-Grillet mit Anicée Alvina und Olga Georges-Picot.

    Eine junge Frau wird des Mordes an ihrer Partnerin verdächtigt und in einem Klostergefängnis eingesperrt. Während sie dort verhört wird, verliert sie sich in surrealen und sadistischen Sexphantasien.