Die besten Horrorfilme und Thriller aus Südkorea

  1. KR (2002) | Actionfilm, Horrorfilm
    Sympathy for Mr. Vengeance
    7.4
    7.6
    645
    103
    Actionfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Der taubstumme Ryu hat nur ein Ziel vor Augen: Er will seiner schwerkranken Schwester eine Nierentransplantation ermöglichen. Doch er muß einsehen, daß er dies auf legale Weise nicht erreichen wird. Ein Deal mit einer kriminellen Bande von Organhändlern soll das Leben seiner Schwester retten, aber die Gangster haben nur ihre eigenen Interessen im Sinn und stehlen ihm sein Geld. Als letzten verzweifelten Schritt plant er eine Kindesentführung. Doch dies erweist sich für ihn als ein weiterer, äußerst fataler Fehler.

  2. KR (2010) | Drama, Splatterfilm
    7.6
    7
    809
    344
    Drama von Jee-woon Kim mit Byung-hun Lee und Min-sik Choi.

    Ein Mann nimmt Rache, nachdem seine Verlobte ermordet wurde.

  3. KR (2003) | Drama, Horrorfilm
    7.1
    7.2
    561
    95
    Drama von Jee-woon Kim mit Kap-su Kim und Kim Kap-soo.

    Es ist ein strahlender Sommertag als die Schwestern Su-mi und Su-yeon in ein abgelegenes Haus am See gebracht werden. Sie waren seit dem Tod ihrer Mutter in einer Heilanstalt. In der Eingangshalle wartet bereits die verhasste Stiefmutter. Su-mi, die Ältere, zeigt sich der Frau gegenüber offen feindselig, während Su-yeon fast furchtsam auf Abstand geht. Bald schon gleicht das Haus einem geisterhaften Folterkeller, in dem der Wahnsinn kalt und grausam in den Ecken lauert.

  4. KR (2016) | Actionfilm, Zombiefilm
    7.1
    6.8
    489
    235
    Actionfilm von Sang-ho Yeon mit Yoo Gong und Ma Dong-seok.

    Im titelgebenden Train to Busan muss ein Vater sein Kind vor einer mordlüsternen Zombiehorde bewahren.

  5. KR (2006) | Monsterfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    395
    127
    Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.

    Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2007) | Drama, Mysterythriller
    6.4
    6.6
    130
    27
    Drama von Pil-sung Yim mit Jeong-myeong Cheon und Eun-kyung Shim.

    Im Grimmschen Märchen "Hänsel und Gretel" gelingt es den beiden Titelhelden, dem Pfefferkuchenhaus und der bösen Hexe zu entkommen. Doch was wäre, wenn die Kinder im Wald geblieben wären? - Sie würden nach Eltern suchen, die sie auf ewig lieben. Eun-soo gerät nach einem Autounfall zu einem verwunschenen Haus inmitten des Waldes, das einem Märchen entsprungen zu sein scheint. Alles ist voller Spielzeug und Süßigkeiten, weder Telefon noch Handys funktionieren. Dort leben drei Geschwister glücklich mit ihren Eltern. Zumindest auf den ersten Blick, denn für den jungen Mann gibt es keinen Weg zurück, raus aus dem Wald. Als auch noch die Eltern Eun-soo mit den Kindern zurücklassen, reift in ihm ein furchtbarer Verdacht. Etwas Böses muss in diesem Haus passiert sein, und die engelsgleichen Gesichter der Kinder enthüllen nach und nach ihre wahre teuflische Natur.

  8. KR (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    5.8
    89
    58
    Actionfilm von Hongsun Kim mit Seo In-Guk und Dong-Yoon Jang.

    Im koreanischen Actionthriller Project Wolf Hunting werden gefährliche Verbrecher auf einem Frachtschiff insgeheim von Manila in den Philippinen nach Südkorea gebracht. Damit soll ein Blutbad wie zum vergangenen Gefangenenaustausch am Flughafen verhindert werden. Doch unterwegs beginnt eine düstere Verschwörung zu greifen, weil die Mafia Saboteure in das 20 Personen starke Sicherheitsteam eingeschleust hat. Plötzlich kämpfen auf dem Boot Aufseher gegen Häftlinge bis aufs Blut. Doch die Kriminellen sind nicht die größte Bedrohung. (ES)

  9. KR (2020) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.1
    5.4
    118
    72
    Horrorfilm von Sang-ho Yeon mit Dong-won Gang und Lee Jung-hyun.

    Der koreanische Horrorthriller Peninsula ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, apokalyptischen Actioners Train to Busan und kehrt an seinen Zombie-verseuchten Schauplatz zurück.

  10. KR (1999) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.2
    9
    1
    Kriminalfilm von Youn-hyun Chang mit Jung-ah Yum und Eun-ha Shim.

    Überall in Seoul tauchen plötzlich schwarze Müllsäcke mit Leichenteilen von männlichen Körpern auf. Jeder Leiche fehlt jeweils ein anderes Körperteil. Die Polizei tappt im Dunkeln, doch nach der dritten Leiche lässt sich das Motiv des Serienkillers erahnen und führt die Fahnder auf die Spur von Chae Su-Yeon, die mit allen Opfern einst ein Verhältnis hatte. Detektiv Cho, der davon überzeugt ist, dass diese mysteriöse Frau der Schlüssel zu den Serienmorden ist, freundet sich mit ihr an, versucht ihre Erinnerungen zu wecken und lernt dabei ihre dunkle Vergangenheit kennen!

  11. KR (2010) | Horrorfilm, Thriller
  12. KR (2012) | Animationsfilm, Drama
  13. KR (2015) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    6
    Horrorfilm von Kim Kwang-tae mit Zach Aguilar und Woo-hee Chun.

    In dem Horrorfilm The Piper (OT: Sonnim) von Kim Kwang-tae wandern ein Vater und sein Sohn kurz nach dem koreanischen Krieg durch das Land.

  14. KR (1981) | Drama, Horrorfilm
    ?
  15. KR (2004) | Horrorfilm, Kriegsfilm
    5.3
    4.8
    27
    3
    Horrorfilm von Su-chang Kong mit Woo-seong Kam und Byung-ho Son.

    Vietnam 1972. In einem koreanischen Basislager gehen immer wieder Funksprüche ein, die von todgeglaubten Kameraden aus dem legendären R-Point zu stammen scheinen. Lieutenant Choi-Tae-In (Woo-seong Kam) wird von den ranghöchsten Kommandeuren mit der Rettung des Trupps beauftragt und man stellt ihm eine kleine Einheit, bestehend aus acht Soldaten, zur Seite, um die Vermissten zu finden. Als die Soldaten im Zielgebiet ankommen, machen sie eine grauenvolle Entdeckung: Der Ort, an dem sie sich befinden, ist ein Massengrab für Soldaten, die vor vielen Jahren auf grausame Weise getötet und geschändet wurden. Schon bald geschehen seltsame Dinge und die Männer fürchten um ihr Leben... Schnell wird ihnen klar, dass im R-Point etwas viel Schrecklichers als der rote Feind lauert, doch da hat das Sterben schon längst begonnen...

  16. 5.5
    6
    19
    9
    Horrorfilm von Kwang-bin Kim mit Jung-woo Ha und Yool Heo.

    The Closet ist ein südkoranischer Horrorfilm aus dem Jahr 2020. Darin verschwindet die kleine Tochter eines Mann plötzlich in neuen Haus der Familie. Ein mysteriöser Fremder taucht auf und rät dem Vater im Schrank nach ihr zu suchen.

  17. KR (2003) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    20
    3
    Horrorfilm von Ki-hyeong Park mit Hye-jin Shim und Jin-geun Kim.

    Ein kinderloses Ehepaar entscheidet sich, einen kleinen Jungen zu adoptieren. Die Wahl fällt auf den schüchternen Jin-Sung. Kaum zu Hause, zeigt der Junge seltsame Züge. Er sucht immer wieder Zuflucht bei dem kranken Akazienbaum im Garten. Er behauptet sogar, dass der Geist seiner verstorbenen Mutter in der Akazie lebt. Als Mi-Sook wie durch ein Wunder schwanger wird und ein Baby bekommt, sieht sich der kleine Junge auf dem Abstellgleis. Als er das Baby versucht zu ersticken, lenkt er damit den Zorn auf sich. Er beschließt davonzulaufen. Noch in dieser Nacht geschieht etwas grauenvolles – und die Akazie beginnt zu blühen.

  18. KR (2016) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
  19. ?
    7
    Horrorfilm von Kim Tae-gon mit Sun-kyun Lee und Jung Ji-hoon.

    Im übernatürlichen Thriller Project Silence schwebt eine Gruppe Überlebender ohnehin schon in Lebensgefahr, da die Brücke, auf der sich ein schrecklicher Unfall ereignet hat, unter ihnen einzustürzen droht. Doch als noch die Anwesenheit einer unbekannten Bestie hinzukommt, wird die Situation umso gefährlicher. (SR)

  20. ID (2017) | Drama, Horrorfilm
    5.7
    37
    5
    Drama von Joko Anwar mit Bront Palarae und Tara Basro.

    Nachdem eine Mutter drei Jahre an einer mysteriösen Krankheit gelitten hat, kehrt sie in Satan's Slaves nach Hause zurück, um ihre Kinder zu holen. (MP)

  21. CA (2005) | Thriller, Horrorfilm
    3.9
    8
    11
    Thriller von Andrew C. Erin mit Fay Masterson und Sandrine Holt.

    Um Sam, die noch immer nicht über den Tod ihres Vaters hinweggekommen ist, mal wieder so richtig aufzupäppeln, beschließen ihre Freunde, mit ihr gemeinsam ein Wochenende an jenem abgelegenen See zu verbringen, in dessen Umgebung Sam ihre gesamte Kindheit verbracht hat. Zunächst bestimmt noch feuerscheingetränkte Lagerromantik das Szenario: Kate fängt etwas mit dem gutgebauten einheimischen Jesse an und der schwule Dominik versucht sich in der hohen Kunst des Gruselmärchenerzählens. Richtig schaurig wird es aber erst, als Sam eine lokale Legende um einen nie gefassten Psychokiller zum Besten gibt und anschließend auch noch einen Besuch in genau der heruntergekommenen Bruchbude einfordert, in der dieser seine ersten Opfer gefunden haben soll. Als die abenteuerlustige Truppe dann auch noch ein Tagebuch entdeckt, ist es mit der Harmlosigkeit des bisher so gemütlichen Trips endgültig vorbei.

  22. 6.9
    27
    5
    Horrorfilm von Sung-Hong Kim mit Joong-Hoon Park und Ju-hyuk Kim.

    Jeong-hyun und Yun-hie sind frisch verheiratet, sehr verliebt, und fahren zusammen in den Urlaub. Unterwegs nehmen sie einen Anhalter mit. Nachdem er unangenehm auffällt werfen sie ihn aus dem Auto. Nichtsahnend, das dies nicht ihre letzte Begegnung ist und sie bald um ihr Leben kämpfen, denn der Anhalter möchte dem Ehemann eine ganz besondere Frage stellen - und hofft das er ja sagt.

  23. KR (2000) | Horrorfilm, Thriller
    3.7
    9
    5
    Horrorfilm von Gi-hun Kim und Jong-seok Kim mit Seong-min Kang und Eun-hye Park.

    Eine Gruppe Studenten plant aus Langeweile einen gestellten "Snuff-Film" zu drehen. Doch dieser Spaß geht schief und es kommt durch einen Unfall zu einem echten Mord an einem ihrem Mitschüler. Die Gruppe beschließt, die Leiche und das Videoband zu verbrennen und die tragischen Vorgänge in dieser Nacht nie wieder zu erwähnen. Doch ein Jahr später holt sie die Vergangenheit in Gestalt eines vermummten Fremden wieder ein. Dieser kündigt grausame Rache für das Unglück an und beginnt eine blutige Mordserie unter den Studenten.