Die besten Horrorfilme und Science Fiction-Filme von 2020

  1. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    Der Unsichtbare
    6.9
    6.9
    369
    201
    Horrorfilm von Leigh Whannell mit Elisabeth Moss und Aldis Hodge.

    Der Unsichtbare verfolgt in diesem Psychohorrorfilm Elisabeth Moss, als sie glaubt, sich endlich von ihrem gewalttätigen Ehemann losgesagt zu haben.

  2. CA (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    7.5
    412
    77
    Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Andrea Riseborough und Christopher Abbott.

    Im Horrorfilm Possessor übernimmt eine Auftragskillerin die Körper von nichtsahnenden Menschen, um ohne Spuren zu hinterlassen Morde für zahlende Kunden zu begehen.

  3. US (2020) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    6.7
    6.5
    287
    150
    Horrorfilm von John Krasinski mit Emily Blunt und Cillian Murphy.

    A Quiet Place 2 ist die Fortsetzung zum Überraschungs-Horrorhit A Quiet Place aus dem Jahr 2018. Emily Blunt muss mit ihren Kindern nun die Heimat verlassen und sich abseits des Pfades bewegen.

  4. 6.1
    6
    138
    54
    Science Fiction-Film von Steven Kostanski mit Matthew Ninaber und Kristen MacCulloch.

    Ein junges Geschwisterpaar versucht in Psycho Goreman, ein außerirdisches Monster unter Kontrolle zu bringen.

  5. 5.4
    4.8
    307
    86
    Superhelden-Film von Josh Boone mit Maisie Williams und Anya Taylor-Joy.

    The New Mutants ist ein Spin-off der X-Men-Filme im Horrorgenre. Darin müssen mehrere Jugendliche lernen, ihre besonderen Fähigkeiten zu kontrollieren und ihre düstere Vergangenheit zu überwinden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    6.8
    81
    20
    Horrorfilm von Anthony Scott Burns mit Julia Sarah Stone und Landon Liboiron.

    Im Horrorfilm Strange Dreams geht es um die junge Ausreißerin Sarah (Julia Sarah Stone), die erst kürzlich von zuhause weggelaufen ist. Auf der Suche nach einem Unterschlupf kommt ihr der Platz in einer Schlafstudie gerade nicht. Doch die verantwortliche Forschergruppe will mit revolutionärer Technik Grenzen der Realität einreißen, die besser unangetastet bleiben sollten. (JFW)

  8. 6.1
    6.3
    157
    63
    Science Fiction-Film mit Oksana Akinshina und Fedor Bondarchuk.

    In dem russischen Sci-Fi-Horrorfilm Sputnik wird der einzige Überlebende einer sowjetischen Raumfahrtmission nach seiner Rückkehr auf einer Forschungsstation eingesperrt, denn ein gefährlicher Alien-Parasit schlummert in seinem Körper. (MW)

  9. US (2020) | Komödie, Horrorkomödie
    3.1
    4
    6
    Komödie von Thomas J. Churchill mit Caleb Thomas und Caroline Abbott.

    Kurz vor Beginn der Wandersaison stimmt sich ein Campingplatz in Big Bad Rat auf das gemütliche Zusammenleben ein. Doch damit ist es nicht weit hin: Eine durch gewissenlose Giftmüllentsorgung mutierte Ratte treibt auf dem Platz ihr Unwesen und attackiert die arglosen Bewohner. (JFW)

  10. ?
    5
    Horrorfilm von Aaron Pagniano mit Phillip Andre Botello und Jacqueline Jandrell.

    Sunset on the River Styx ist ein Horrorthriller, in dem es um ein Liebespaar geht, das in einen Vampir-Kult gerät. Zusammen begeben sie sich auf eine mystische Reise in einer verschwommenen Realität. (MK)

  11. ?
    2
    Horrorfilm von Bj Verot mit Richard Harmon und Sara Thompson.

    In dem Sci-Fi-Horrorfilm The Return kehrt der College-Student Rodger (Richard Harmon) mit seiner Freundin Beth (Sara Thompson) nach Hause zurück und wird dort von den Ängsten geplagt, die er noch aus seiner Kindheit kennt. (AH)

  12. ?
    2
    Science Fiction-Film von Lukas Kunzmann.

    In Die Farbe wacht eine Wissenschaftlerin mit Amnesie nach einem Asteroideneinschlag als letzte Überlebende einer Forschungsstation auf und muss alleine eine entsetzliche Flucht vagen. (MK)

  13. US (2020) | Horrorfilm, Drama
    4.7
    17
    10
    Horrorfilm von Omar Naim mit Toby Kebbell und Penelope Mitchell.

    Das Paar Alex und Lisa befindet sich in Becoming auf einem Roadtrip, um den familiären Wurzeln nachzuspüren. Abseits der Zivilisation machen sie unliebsame Bekanntschaft mit einem bösen Geist, der in Alex fährt. Obwohl äußerlich ihr geliebter Partner wird Alex mehr und mehr zu einer anderen Person, die Lisa manipuliert, drangsaliert und ernstlich bedroht.

  14. 4.8
    5.7
    49
    25
    Science Fiction-Film von Arseny Syuhin mit Milena Radulovic und Sergey Ivanyuk.

    Im tiefsten Bohrloch der Erde wird die Menschheit in Superdeep mit einem Grauen konfrontiert, das ihre ganze Existenz bedroht. Nur die Wissenschaftlerin Anya (Milena Radulovic) und ihr Team wagen es, in die Tiefe hinabzusteigen und ihre Mitmenschen vor dem Untergang zu bewahren. (JFW)

  15. 5.7
    6
    36
    15
    Horrorfilm von Ryan Kruger mit Gary Green und Chanelle de Jager.

    Der titelgebende Fried Barry (Gary Green) wird in dieser Horrorkomödie von Außerirdischen entführt und in grotesken Experimenten mit neuen Eigenschaften ausgestattet. Als er wieder freikommt, beginnt eine wilder Trip durch Kapstadt. (LE/JFW)

  16. US (2020) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    12
    2
    Actionfilm von Brandon Slagle mit Richard Grieco und Jolene Andersen.

    In Attack of the Unknown - Earth Invasion soll eine Polizei-Eingreiftruppe einen gefährlichen Kriminellen ins Gefängnis überführen. Doch dann bricht auf einmal die Hölle auf Erden los: Blutsaugende Aliens beginnen mit dem Angriff auf die Menschen. Die Polizisten verbarrikadieren sich und halten sich die Eindringlinge mit allen Mitteln vom Leib. (JFW)

  17. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    4.7
    45
    22
    Horrorfilm von Emmanuel Osei-Kuffour mit Mamoudou Athie und Phylicia Rashad.

    Black Box ist ein Sci-Fi-Thriller aus der Reihe Welcome to the Blumhouse von Amazon. Nach einem schweren Autounfall, bei dem er seine Frau verloren hat, leidet ein alleinerziehender Vater unter Amnesie. Um seine Erinnerungen zurück zu bekommen, unterzieht er sich einer experimentellen Therapie, die ihn seine eigenen Identität in Frage stellen lässt. (MW)

  18. 4.3
    20
    17
    Horrorfilm von Tyler Russell mit Eva Habermann und George Hardy.

    Im Horrorfilm Cyst entwirft der fast schon besessene Dr. Guy (George Hardy) einen Apparat zur effektiven Entfernung von Zysten. Schwester Patricia (Eva Habermann) diente ihm dafür schon als Versuchskaninchen und weiß, wie problembehaftet das Verfahren noch ist. Daher möchte sie die Klinik eigentlich verlassen, doch an ihrem letzten Arbeitstag führt Dr. Guy seine Maschine ein weiteres Mal vor - und kreiert dabei ein Zystenmonster, das die gesamte Klinik terrorisiert und Menschen verschlingt. (SR)

  19. 3.9
    15
    4
    Horrorfilm von Jay Ness mit Emily Atack und Hugo Armstrong.

    Nach einem schlimmen Unfall meldet sich eine junge Frau in Dark Cloud freiwillig, um das Versuchs-Objekt für eine künstliche Intelligenz zu werden, die sie heilen soll. In ihrer zukünftigen Welt, die sich vollkommen auf Maschinen verlässt, muss sie jedoch lernen, dass nicht jede technologische Weiterentwicklung die Interessen dessen im Sinn hat, was am besten für die Menschheit ist. (ES)