Die besten Historienfilme und Thriller von 2022

  1. GB (2022) | Drama, Thriller
    Dreizehn Leben
    7.5
    7.2
    217
    46
    Drama von Ron Howard mit Viggo Mortensen und Colin Farrell.

    In dem Überlebensdrama Dreizehn Leben steckt eine Jugend-Fußballmannschaft und ihr Trainer während der Monsunzeit in aus einem gefluteten Höhlensystem in Thailand fest. Drei Taucher leiten eine riskante Rettungsaktion in die Weg. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

  2. IE (2022) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    6.6
    57
    33
    Mysterythriller von Sebastián Lelio mit Florence Pugh und Niamh Algar.

    Das historische Drama The Wonder erzählt die Geschichte eines elfjährigen irischen Mädchens, das in den 1840er-Jahren monatelang ohne Essen ausgekommen sein soll. (MK)

  3. US (2022) | Historienfilm, Drama
    6.2
    4.4
    59
    30
    Historienfilm von Antoine Fuqua mit Will Smith und Ben Foster.

    In Antoine Fuquas Actionthriller Emancipation spielt Will Smith einen Sklaven, der aus seiner Knechtschaft davonläuft. Um der Plantage zu entkommen hat er allerdings eine schwere Reise durch die Sümpfe von Louisiana vor sich. Der Film wurde in seinem Stil im Vorfeld mit Apocalypto verglichen. (ES)

  4. DE (2022) | Drama, Historienfilm
    2
    1.4
    8
    15
    Drama von Uwe Boll mit Steffen Mennekes und Radost Bokel.

    In seinem Film Hanau arbeitet Uwe Boll die Anschlagsnacht vom 19. Februar 202 auf, als ein Terrorist an drei unterschiedlichen Orten in Hanau neun Menschen erschoss, um anschließend nach Hause zu fahren und dort sowohl seine Mutter als auch sich zu töten. (ES)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. NZ (2022) | Drama, Actionfilm
    ?
  7. 4.5
    5
    1
    Historienfilm von Myroslav Latyk mit Bogdan Benyuk und Oleg Primogenov.

    Die Ukraine im Jahre 1636: Ein Battalion von Kosaken, das Gold für den polnischen König Transportiert wird angegriffen. Einer von ihnen, der Kosaken-Krieger Maksym Osa, versucht das gestohlene Gold wiederzufinden, wird bald aber der Hauptverdächtige, den Diebstahl selber begangen zu haben und muss seine Unschuld beweisen, indem er die wahren Schuldigen findet. (SK)

  8. IN (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  9. RU (2022) | Drama, Historienfilm
    5.6
    4
    4
    Drama von Dmitriy Suvorov mit Nadezhda Kaleganova und Maksim Ivanov-Marenin.

    In The One – Die einzige Überlebende kollidiert eine Passagiermaschine in 5000 Metern Höhe mit einem Bomber der russischen Luftwaffe. Eine einzige Frau überlebt das Fiasko und muss in der eisigen Wüste der Absturzstelle dem Tod entfliehen. Basiert auf wahren Begebenheiten. (JFW)

  10. IN (2022) | Drama, Historienfilm
    ?
    1
    1
  11. ?
    12
    2
    Horrorfilm von Andrew Cumming mit Chuku Modu und Kit Young.

    Im Horror-Thriller Out of Darkness schließt sich in der Altsteinzeit eine Gruppe früher Menschen zusammen, um sich auf die Suche nach einem neuen Land zu begeben. Doch die gefährliche Reise über unbekanntes Gelände, an deren Ende ihr Anführer ihnen ein besseres Leben verspricht, verläuft nicht so wie geplant. Bald beginnen sie zu vermuten, dass ein bösartiges, vielleicht sogar mystisches Wesen ihnen nachstellt. Nun muss der Clan sich einer ungeahnten Bedrohung stellen, die ihnen das Leben nehmen will. (ES)