Die besten Endzeitfilme von 2008

  1. Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf
    7.3
    8.2
    418
    472
    Endzeitfilm von Andrew Stanton mit Ben Burtt und Elissa Knight.

    Im Pixar Animationsfilm WALL-E – Der Letzte räumt die Erde auf verliebt sich ein kleiner Müllroboter auf der verlassenen Erde in die elegante Maschine Eve.

  2. CA (2008) | Endzeitfilm, Drama
    6.5
    6.4
    326
    107
    Endzeitfilm von Fernando Meirelles mit Julianne Moore und Mark Ruffalo.

    In der Romanverfilmung Die Stadt der Blinden greift eine Krankheit um sich, die alle Einwohner erblinden lässt. Nur Julianne Moore scheint verschont zu werden.

  3. 6.5
    6.7
    278
    110
    Horrorkomödie von Bruce McDonald mit Stephen McHattie und Lisa Houle.

    Der Radio-Moderator Grant ist ein Urgestein und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Eines Nachts, er ist gerade auf Sendung, erfährt er, dass sich ein tödliches Virus in der Stadt Pontypool ausbreitet. Er verschanzt sich mit seiner Crew im Sender, die einzige Verbindung nach draußen ist das Radio. Ihre einzige Möglichkeit, die Welt vor der totalen Vernichtung zu bewahren ist ihre Sendung, in der sie die Menschen warnen. Sie wissen aber nicht, wie lange sie sicher sind. Wird das Virus in das Gebäude eindringen?

  4. US (2008) | Endzeitfilm, Thriller
    6.5
    5.3
    152
    233
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Jason Statham und Joan Allen.

    Im dystopischen Action-Streifen Death Race versucht sich Häftling Jason Statham seine Freiheit durch die Teilnahme an einem tödlichen Autorennen im Knast zu erfahren.

  5. GB (2008) | Drama, Thriller
    6.1
    6
    227
    170
    Drama von Neil Marshall mit Rhona Mitra und Emma Cleasby.

    In Doomsday - Tag der Rache sucht ein Forscherteam nach dem Gegenmittel für ein tödliches Virus, das London befallen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.8
    173
    70
    Endzeitfilm von Gil Kenan mit Bill Murray und Toby Jones.

    Ember, in eine Stadt unter der Erde: Über Jahrhunderte haben die Bewohner die Stadt in eine florierende, leuchtende Metropole verwandelt, doch nun steht der Energie-Generator vor dem Zusammenbruch. Die Tage von Ember sind gezählt: Lina und Doon suchen einen Ausweg, doch der Bürgermeister hat seine eigenen Pläne. Gibt es eine Möglichkeit die Stadt zu retten? Was ist hinter den Mauern der Stadt?

  8. 6
    4.9
    131
    162
    Thriller von Mathieu Kassovitz mit Vin Diesel und Michelle Yeoh.

    In Babylon A.D. muss Vin Diesel als Söldner eine geheimnisvolle Frau von Osteuropa nach New York bringen und begibt sich dabei auf eine gefährliche Reise.

  9. 5.6
    4.4
    126
    272
    Science Fiction-Film von Scott Derrickson mit Keanu Reeves und Jennifer Connelly.

    Keanu Reeves spielt in dem Remake Der Tag, an dem die Erde stillstand einen Repräsentanten eines fremden Planeten. Ist er tatsächlich ein Freund der Erde?

  10. 5.4
    4.4
    203
    290
    Naturkatastrophenfilm von M. Night Shyamalan mit Mark Wahlberg und Zooey Deschanel.

    In M. Night Shyamalans Sci-Fi-Drama The Happening begehen die Menschen in den amerikanischen Großstädten in Massen Selbstmord.

  11. GB (2008) | Drama, Endzeitfilm
    6.1
    6.5
    125
    49
    Drama von Gerald McMorrow mit Ryan Phillippe und Eva Green.

    "Mein Name ist Jonathan Preest und heute Nacht werde ich einen Mann töten!" Wer das Opfer ist und welche Bedeutung die Tat für den Lauf der Welt hat, erfahren wir im Schlussakt dieses ausgeklügelten Vexierspiels, das seine Zuschauer dank des prophetischen Einstiegs und vor allem mit seinen großartigen neo-barocken Fantasy-Kulissen ab der ersten Sekunde in den Bann zieht. Während in der vom Klerus beherrschten düsteren Gothic-Metropole Meanwhile City unser maskierter Held Preest, unerbittlich angetrieben von seinem Plan "The Individual" auszulöschen, gegen die Schergen der religiösen Tyrannen kämpft, treffen wir parallel im heutigen London auf drei verschiedene Schicksale: Ein verzweifelter Vater sucht seinen verlorenen Sohn, ein junger Mann mit gebrochenem Herz findet seine Jugendliebe wieder und Studentin Emilia steigert sich in zunehmend morbidere Kunstprojekte hinein. Wie klug arrangierte Figuren in einem Schachspiel prallen die Protagonisten beider Welten machtvoll aufeinander bis zum alles entscheidenden Finale.

  12. US (2008) | Zombiefilm, Endzeitfilm
    6.2
    6.3
    93
    51
    Zombiefilm von Gregg Bishop mit Jared Kusnitz und Greyson Chadwick.

    Es ist Prom Night, das wichtigste Ereignis im Leben eines amerikanischen Teenagers, und die Cosa High School bereitet sich auf eine rauschende Ballnacht vor. Als die Party ihren Lauf nimmt, ist niemand wirklich auf Probleme mit dem örtlichen Friedhof (und dem gefährlich nahen Atomkraftwerk) vorbereitet, aber als die Untoten die Stadt überrennen und die Highschool umzingeln, ist es wieder einmal an den Nerds, Freaks und Losern, die Welt zu retten - und nebenbei die Prom-Queen zu betören.

  13. 6.1
    5.5
    66
    59
    Endzeitfilm von Makoto Kamiya mit Alyson Court und Laura Bailey.

    Sieben Jahre nach dem Unglück von Racoon City kommt es in Resident Evil: Degeneration zu einer Tragödie am Flughafen Harvardville, bei dem Leon und Claire einen Terroristen stoppen.

  14. US (2008) | Slasherfilm, Splatterfilm
    6.9
    6.1
    192
    27
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Paul Sorvino und Paris Hilton.

    Basierend auf seinem gleichnamigen Kurzfilm von 2006 inszeniert Darren Lynn Bousman eine schwarzhumorige Oper über Organhandel als neues Supergeschäft.

  15. US (2008) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.7
    4.6
    77
    73
    Actionfilm von Simon Hunter mit Ron Perlman und Thomas Jane.

    In dem Sci-Fi-Actionfilm Mutant Chronicles werden Leichen in Mutanten verwandelt. Ron Perlman und Thomas Jane sollen die blutrĂĽnstigen Mutantensoldaten stoppen.

  16. US (2008) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    5.2
    4
    59
    59
    Horrorfilm von Steve Miner mit Mena Suvari und Ving Rhames.

    Steve Miners Day of the Dead ist das Remake des 1985 erschienenen Zombiefilms von George A. Romero. Mena Suvari und Ving Rhames gehen in der Neuverfilmung auf Zombiejagd.

  17. DE (2008) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    2.6
    6
    7
    Endzeitfilm von Michael Effenberger mit Timo JĂĽrgens und Robert Huber.

    In naher Zukunft. Eine Seuche hat der Welt Chaos und Verderben gebracht, die Toten herrschen auf der Erde. Die wenigen Ăśberlebenden der Katastrophe machen sich auf, um einen sicheren Zufluchtsort zu finden. Kann die Menschheit ĂĽberleben?

  18. FR (2008) | Endzeitfilm, Drama
    3.5
    2
    3
    Endzeitfilm von Pascal Caubet mit DMX und Michael Madsen.

    Monk, Casino, Black Jack, Shang und Poker - das sind fünf unterschiedliche Männer, die einiges gemeinsam haben: Alle tragen Waffen, haben einen gefährlichen Ruf und werden von der Polizei gesucht. Sie treffen sich vor einem verlassenen Haus in Hong Kong, zu dem Sie alle durch ein merkwürdiges Schreiben eingeladen wurden. Kurz nachdem die Männer das Gebäude betreten haben, müssen sie jedoch feststellen, dass sie gefangen sind und das Haus ist von der Polizei umstellt wurde. Und dann taucht in dem Haus ein psychopatischer Killer auf, der den Männern noch eine Stunde eine Stunde zu leben gibt.

  19. US (2008) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    4.2
    8
    7
    Endzeitfilm von Chris Conlee mit Eric Peter-Kaiser und Sandra RamĂ­rez.

    Eine Spezies mikroskopisch kleiner Aliens hat die Erde erreicht. Sie kann von Menschen Besitz ergreifen und Tote auferwecken. Die Armee will sich dieses Können zu Nutze machen um tote Soldaten auf dem Schlachtfeld wieder zu beleben, was letztendlich im Kampf Soldat gegen Soldat endet, weil die Außerirdischen ebenfalls von Soldaten Besitz ergreifen und diese gegen andere Soldaten in die Schlacht schicken.

  20. ?
    3
    Endzeitfilm von Ron Smorynski.

    World Gone Mad erzählt die postapokalyptische Geschichte eines Anti-Helden. Der animierte Film von Ron Smorynski zeigt jede Menge seltsamer Kreaturen, Oger, Zombies, aber auch Rebellen und Hot Babes.

  21. US (2008) | Drama, Utopie & Dystopie
    2.5
    8
    12
    Drama von Jim Torres mit Azura Skye und Joshua Leonard.

    20 Jahre nuklearer Regen, Seuchen, Krieg und Terrorismus haben die Erde zerstört, die Men- schheit ist vom Aussterben bedroht. Nach 15 Jahren ohne neue Geburten auf der Welt, wird ein schwangeres Mädchen gefunden, Sarah ist die letzte Chance für die Menschheit, aber brutale Warlords jagen sie und wollen das Baby stehlen, Sarah flieht durch nukleare Wüsten und zerstörte Städte. Nur ein einsames Radiosignal, das sie empfängt, gibt ihr weiter Hoffnung. Dann trifft sie tatsächlich auf Überlebende, die in einem unterirdischen Höhlensystem hausen. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die Warlords auf, um fruchtbares Land zu finden und die Zukunft der Menschheit zu retten.

  22. GB (2008) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.8
    3.5
    33
    11
    Actionfilm von Marc Price mit Alastair Kirton und Daisy Aitkens.

    Colin wird von einem Zombie angefallen. Er überlebt die Attacke und mutiert nun zusehends selbst zum Zombie. Eine urbane Odyssee beginnt, Colin ist auf der Suche nach Nahrung. "Colin" ist mehr eine Versinnbildlichung des menschlichen Charakters als ein typischer Zombie-Splatter. Der Regisseur arbeitet nahezu ausschließlich mit Sound und visuellen Effekten. Anfangs ist Colin noch von moralischen Grundsätzen geplagt, doch mit fortschreitendem Zombie-Sein wird auch das weniger.

  23. 2.1
    8
    13
    Actionfilm von C. Thomas Howell mit C. Thomas Howell und Judd Nelson.

    Nachdem Klaatu seinen Kampfroboter Gort gerade noch vom Wert der Menschheit überzeugen und die drohende Vernichtung des Planeten verhindern konnte, tauchen wenige Jahre später über Nacht wieder hunderte von riesigen, intergalaktischen Robotern in allen Hauptstädten der Welt auf. Sie stellen erneut ein Ultimatum: Beweist, dass die menschliche Rasse es wert ist, zu überleben, oder werdet vernichtet!.

  24. GB (2008) | Horrorfilm, Mysterythriller
    3.2
    15
    9
    Horrorfilm von Kerry Anne Mullaney mit Sandra Louise Douglas und Alton Milne.

    Schottland im Jahr 1 nach einer verheerenden Seuche, die nahezu die gesamt Menschheit ausgerottet hat. Diejenigen die überlebt haben sind geistesgestört, denn die Suche hat direkt das Gehirn angegriffen. Nur wenige sind verschont geblieben. Auf einer einsamen Farm treffen April, ein 16-jähriges Mädchen, und Daniel, der seine Frau und seine Hoffnung verloren hat, aufeinander. Zuerst misstraut jeder dem anderen, denn die Geisteskrankheit ist nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten jedoch beschließen sie, sich gemeinsam den Gefahren zu stellen. Denn nicht das Virus ist die größte Gefahr, sondern etwas, das viel näher, und sehr viel greifbarer ist.

  25. 4.1
    10
    6
    Science Fiction-Film von Joel Soisson mit Noureen DeWulf und Rider Strong.

    Sieben Jahre nach dem Beginn der durch das Internet verbreiteten Seuche haben Milliarden Menschen ihr Leben verloren. Nur einige sind noch am leben und haben sich in abgelegene Lager fernab der Städte zurückgezogen. Jegliche Technik ist hier tabu - doch eines Tages findet Justine, die gerne etwas mehr von der Welt sehen würde als nur dieses Lager, den letzten funktionierenden Laptop. Sie öffnet ihn, und ... es wartet schon jemand online auf sie! Dieser jemand will sie unbedingt kennenlernen, doch dazu muß sie in die Stadt zurück, dorthin, wo alles angefangen hat.

  26. US (2008) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    3.6
    12
    9
    Endzeitfilm von Joel Soisson mit Todd Giebenhain und Diane Ayala Goldner.

    Nachdem die Welt von Cyber-Monstern, die sich heimtückisch durch das Internet ausgebreitet haben beherrscht wird, gibt es kaum noch menschliches Leben auf der Erde. Alles ist zerstört. Es existiert nur noch eine kleine Gruppe von Menschen, abseits der verwaisten Großstädte in behelfsmäßigen Camps. Doch wirklich sicher ist auch dort niemand. Mutierte Zombies ziehen ruhelos umher. Gefangen in ihrer seelenlosen Hülle suchen sie ihre Angehörigen und Freunde heim. Nur Justine will sich mit dieser von Monstern beherrschten Welt nicht abfinden - und startet den Gegenangriff!