Die besten Endzeitfilme - Atombombe

  1. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    Akira
    7.5
    7.2
    1.410
    123
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  2. 6.6
    6.6
    876
    648
    Science Fiction-Film von Guillermo del Toro mit Charlie Hunnam und Rinko Kikuchi.

    Fünf Jahre nach Hellboy II schickt Guillermo Del Toro die Menschheit mit Riesenrobotern in eine schier aussichtslose Schlacht gegen außerirdische Invasoren.

  3. GB (1986) | Drama, Endzeitfilm
    7.6
    7.7
    667
    63
    Drama von Jimmy T. Murakami mit Peggy Ashcroft und John Mills.

    Jim und Hilda sind ein bezauberndes altes Ehepaar, das hinter den immergrünen Hügeln ein friedliches Leben lebt. Mal sind sie witzig, manchmal zum Weinen komisch und nörgeln tun sie auch ganz gerne. Eines Tages erfahren sie aus dem Radio, dass ein nuklearer Angriff bevorsteht. Flugs baut Jim...

  4. 6.7
    6.3
    1.173
    675
    Science Fiction-Film von Marc Forster mit Brad Pitt und Mireille Enos.

    Brad Pitt kämpft in World War Z gegen eine globale Bedrohung der untoten Art, als eine weltweite Epidemie die Menschen in blutgierige Zombies verwandelt.

  5. US (2010) | Thriller, Horrorfilm
    6.5
    6.2
    635
    198
    Thriller von Breck Eisner mit Timothy Olyphant und Radha Mitchell.

    In dem Remake The Crazies muss Timothy Olyphant sich und seine schwangere Frau Radha Mitchell vor Zombies in Sicherheit bringen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    5.8
    238
    219
    Endzeitfilm von Jonathan Mostow mit Arnold Schwarzenegger und Kristanna Loken.

    In Terminator 3 – Rebellion der Maschinen muss sich Arnold Schwarzenegger erneut gegen einen verbesserten Terminator erwehren, um Claire Danes und mit ihr die gesamte Menschheit zu retten.

  8. US (1983) | Endzeitfilm, Drama
    6.9
    6.4
    363
    56
    Endzeitfilm von Nicholas Meyer mit Jason Robards und JoBeth Williams.

    Kansas City gibt es nicht mehr. Vom Tode gezeichnet steht Dr. Oates in den Trümmern seiner Heimatstadt. Der Tag nach dem atomaren Schlagabtausch der beiden Supermächte bietet ein Bild des Grauens: sämtliche Versorgungssysteme sind zusammengebrochen, die Krankenhäuser überfüllt, die Ärzte...

  9. US (2002) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.3
    5.2
    187
    74
    Endzeitfilm von Phil Alden Robinson mit Ben Affleck und Morgan Freeman.

    In Der Anschlag von Phil Alden Robinson müssen Ben Affleck und Morgan Freeman einen nuklearen Krieg zwischen den USA und Russland verhindern.

  10. RU (1986) | Drama, Utopie & Dystopie
    8
    7.1
    223
    13
    Drama von Konstantin Lopushanskiy mit Rolan Bykov und Iosif Ryklin.

    In dem sowjetischen Endzeitdrama Briefe eines Toten versuchen die Überlebenden einer Atomkatastrophe, in den Bunkern unter der Stadt gegen den Tod zu kämpfen.

  11. US (2015) | Drama, Endzeitfilm
    5.6
    6.1
    299
    40
    Drama von Craig Zobel mit Margot Robbie und Chiwetel Ejiofor.

    Im dystopischen Drama Z for Zachariah muss sich Margot Robbie nach dem Atomkrieg mit Chris Pine und Chiwetel Ejiofor arrangieren.

  12. 5.5
    4.1
    192
    68
    Endzeitfilm von Kevin Costner mit Kevin Costner und Will Patton.

    Kevin Costner spielte die Hauptrolle und führte Regie in Postman, in dem ein namenloser Wanderer Briefe in den postapokalyptischen USA verteilt.

  13. 5.6
    7.3
    158
    37
    Science Fiction-Film von Richard Stanley mit William Hootkins und Dylan McDermott.

    Ein alter Roboterhelm, aus dem die Künstlerin ein Kunstwerk machen wollte, wird zum Horrortrip, denn der Helm "lebt" noch, und innerhalb kürzester Zeit wird aus dem Stück Schrott eine Kampfmaschine.

  14. US (1997) | Actionfilm, Endzeitfilm
    ?
    3
    2
    Actionfilm von Hubert C. de la Bouillerie mit Sandra Bernhard und Cameron Dye.

    Das Raumschiff Agamemnon treibt ziellos durchs All. 30 Jahre nach dem mysteriösen Tod der Besatzung betritt das Bergungsteam um Commander J.T. Wayne den Frachter mit Energiereserven für einen ganzen Planeten. Keiner ahnt, dass das Schiff auf tödlichen Kollisionskurs mit der Erde programmiert...

  15. 4.5
    26
    4
    Endzeitfilm von Percival Rubens mit Gary Lockwood und Camilla Sparv.

    Das Jahr 1994: die Erde ist nach dem großen Atomschlag beinahe komplett zerstört und die Menschheit ist bis auf wenige Ausnahmen ausradiert worden. Eine Meute Desperados rottet sich zusammen, und zieht auf Motorrädern mordend und plündernd durchs Land. Auf nichts und niemanden nehmen sie...

  16. ?
    5
    1
    Science Fiction-Film von Charles L. Bitsch mit Jean-Claude Bouillon und Sofia Torkeli.

    Drei Höhlenforscher, Charles, seine Frau Catherine und seine Geliebte Eva, kehren von ihrer Tour zurück und stellen fest, dass sie die einzigen Überlebenden sind. Chemische Kampfstoffe haben alles Leben vernichtet. Dann werden auch Charles und Eva kontaminiert. Catherine allein, schwanger von...

  17. ?
    6
    1
    Science Fiction-Film von Giuseppe Vari mit Bruno Bilotta und Alex Vitale.

    Drei Wissenschaftler überleben einen nuklearen Anschlag auf ihre unterirdischen Labors, nur um danach von einer Straßenbande aufgerieben zu werden. Einer überlebt, wird jedoch eingesperrt und kann mit einer Mitgefangenen knapp dem Tod entkommen.

  18. US (1959) | Endzeitfilm, Drama
    ?
    27
    2
    Endzeitfilm von Ranald MacDougall mit Mel Ferrer und Harry Belafonte.

    Drei Überlebende einer weltweiten Atomkatastrophe, die von einem dritten Weltkrieg ausgelöst wurde, begegnen einander in der Einsamkeit der Wolkenkratzer-Landschaft von New York. Die beiden Männer, ein Weißer und ein Schwarzer, entfachen wegen der Frau einen weiteren Weltkrieg.

  19.  (1962) | Endzeitfilm
    ?
    9
    2
    Endzeitfilm von Wesley Barry mit Don Megowan und George Milan.

    Die Überlebenden eines atomaren Holocausts erzeugen mithilfe von Maschinen menschenähnliche Roboter. Doch wie lange können sie die Androiden unter ihrer Kontrolle halten? – Science Fiction aus dem Jahre 1962.

  20. 5.7
    6
    5
    Actionfilm von Lee H. Katzin mit Michael Paré und Bruce Dern.

    Lost Wells ist nach den Atomkriegen einer der letzten Orte, die über Wasserquellen verfügen. Ein zwielichtiger Prediger will es deswegen mit seinen Kampfmaschinen angreifen und übernehmen. Der Anführer des Dorfs macht sich deswegen auf die Suche nach Kämpfern, die ihn bei der Verteidigung...

  21. 5.1
    15
    7
    Endzeitfilm von Boaz Davidson mit Joe Lara und Nicole Hansen.

    Nach einem Atomkrieg werden die restlichen Bewohner der USA von Cyborgs kontrolliert. Nachwuchs gibt es durch die Strahlung keinen mehr – nur Mary hat einen Fötus in einer künstlichen Gebärmutter bei sich. Eigentlich sollte sie gut beschützt nach Europa gebracht werden, doch ein...

  22.  (1983) | Endzeitfilm, Drama
    ?
    8
    1
    Endzeitfilm von Eligio Herrero mit Carole Kirkham und Geir Indvard.

    Die Menschheit scheint durch den atomaren Holocaust vernichtet worden zu sein - bis auf eine Frau und zwei Männer, die von einem Schäferhund ins Paradies geführt werden. An diesem Ort gibt es Früchte, Wasser, Tiere und Pflanzen. Doch schon bald beginnen die Überlebenden sich unmöglich zu...

  23. ?
    11
    2
    Endzeitfilm von Cirio H. Santiago mit Robert Patrick und Ed Crick.

    2025: Ein einsamer Abenteurer sucht im post-nuklearen Ödland nach dem verheerendsten, gottlosesten Artefakt in der Geschichte. Als er es berührt, wird er zurück ins Los Angeles des Jahres 1989 transportiert. Der tödlich Verwundete bittet ein junges Paar, den Speer zurückzubringen und damit die...

  24.  (1986) | Endzeitfilm
    5.2
    22
    6
    Endzeitfilm von David Engelbach mit Chuck Wagner und Laurene Landon.

    900 Jahre nach einem Nuklearkrieg erzählt dieser abenteurliche Actionfilm die Geschichte von Korvis in Colorado. Die Menschheit ist zurück in der Steinzeit und die Frauen sind in Amazonenstämmen die Herrscherinnen über die dummen Männer die wie Tiere leben. Nur Korvis und ein Freund sind klug...

  25.  (1967) | Endzeitfilm, Drama
    ?
    7
    2
    Endzeitfilm mit Jitka Horejsi und Ondrej Jariabek.

    Die nukleare Katastrophe hat die Erde zerstört. Eine Gruppe von Mädchen, die von einer reifen Frau angeführt wird, bahnt sich ihren Weg durch die postapokalyptische Welt auf der Suche nach Männern, mit denen sie die menschliche Rasse wiederbeleben können. Der, den sie schließlich treffen ist...

  26. US (1998) | Actionfilm, Endzeitfilm
    6.6
    77
    10
    Actionfilm von Lance Mungia mit Jeffrey Falcon und Justin McGuire.

    Die Welt befindet sich im apokalyptischen Zustand und dann stirbt auch noch “The King” Elvis. Alle Rocker werden aufgefordert, nach Vegas zu kommen, um den neuen Führer per Gitarrenspiel zu ermitteln. Auch der Martial Arts-Kämpfer Buddy macht sich auf den Weg. Schon bald folgt ihm...