Die besten Eastern der 1990er - Kämpfer

  1. HK (1994) | Komödie, Sportfilm
    Drunken Master
    7.3
    6.9
    175
    54
    Komödie von Jackie Chan und Chia-Liang Liu mit Jackie Chan und Lung Ti.

    Der zweite Teil der Drunken Master-Reihe mit Jackie Chan in der Hauptrolle.

  2. HK (1994) | Actionfilm, Drama
    6.6
    6.9
    136
    29
    Actionfilm von Wong Kar-wai mit Brigitte Lin und Leslie Cheung.

    Im alten China, am Rande einer kargen Wüste, lebt der Schwertkämpfer Ouyang Feng das Leben eines Vagabunden: Nach Jahren des Kämpfens hat er sich zurückgezogen und leitet ein kleines Gasthaus, in dem er Kunden anbietet, ihre Probleme zu "lösen". Er arbeitet als Killer. Lange von der Frau verlassen, führt er diese Auftragsmorde erbarmungslos und kaltblütig durch. Die schicksalhaften Begegnungen mit Freunden und Feinden machen ihm seine Einsamkeit jedoch mehr und mehr bewusst.

  3. HK (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.4
    38
    49
    Komödie von Michael Pressman mit David Warner und Kevin Clash.

    Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

  4. 6.9
    7
    80
    10
    Historienfilm von Woo-ping Yuen mit Donnie Yen und Rongguang Yu.

    Die korrupten Beamten eines chinesischen Dorfes werden regelmäßig von einem maskierten Dieb überfallen, der "Iron Monkey" genannt wird. Der Name stammt von einer gütigen Gottheit. Der Arzt (Donnie Yen), der den Räuber fangen soll, schlägt sich aber auf seine Seite...

  5.  (1995) | Actionfilm, Ninjafilm
    ?
    2
    Actionfilm von Hyung-rae Shim mit Mike Bunata und Helen Miya.

    Ein starker Mann ist Barry nur an seinem Computer - bis er eines Tages ein Amulett findet, durch das er sich zum Ninjakämpfer "Armicron" verwandeln kann. Seine Kräfte muss er auch gleich einsetzen, denn zwei hübsche Außerirdische bitten ihn um Hilfe gegen den bösen Ankar...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    1
    Martial-Arts-Film von Daniel Lee mit David Chiang und Hsing-kuo Wu.

    Nach dem Verrat seiner Bruderschaft flüchtete Ching Kuo und entführte den einzigen Sohn des Großmeisters - Wang Ning. 20 Jahre später bekommt Wang Ning von seinem Ziehvater den Auftrag, einen alten Mann zu töten. Als er jedoch herausfindet, dass das Opfer sein eigener Vater ist, wird Wang Ning wütend und fordert Ching Kuo zum Duell heraus.

  8. ?
    2
    Drama von Fat Tsui und Dongqin Lu mit Fat Chung und Waise Lee.

    Mit der Aussage, der Welt zu helfen, hat Foster Father 13 Kämpfer ausgebildet. Diese schickt er los, um den angeblich Bösen Bücher über Kampftechniken zu entwenden. Doch schon bald zweifelt einer der Kämpfer an den hehren Zielen von Foster Father...

  9.  (1991) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Sophia Crawford und Steve Tartalia.

    Alles was Satan braucht, um die Seelen der Menschheit zu versklaven, ist das heilige Schwert, das im Besitz von Meister William und seinem Sohn Falcon ist. Doch dann wird William ermordet. Die Thunder Ninja Kids bekämpfen daraufhin den Teufel mit Hilfe von Falcons neuem Meister Samson...

  10.  (1990) | Actionfilm, Ninjafilm
    ?
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Ken Goodman und Wayne Archer.

    Das höchste spirituelle Symbol des Capa Ninja Clans, eine Buddha-Statue, taucht wieder auf, nachdem sie vor Jahren gestohlen wurde. Drei Gruppen machen sich auf, die Statue in ihren Besitz zu bringen.

  11. ?
    1
    Actionfilm von Steven Kaman mit Nancy Kwan und Richard Norton.

    Die Seele eines mystischen Kung-Fu-Kriegers dringt in den Körper eines Obdachlosen ein und verleiht ihm übermenschliche Kampfkraft. Den neuen Körper nutzt er, um einem Totenkult zu entkommen, der ihn verfolgt.

  12. ?
    3
    Erotikfilm von Teddy Page mit Jim Gaines und Nick Nicholson.

    Michael Stone, ein ehemaliger Kickboxchampion, hat sich nach der Ermordung seiner Familie vom Kampfsport zurückgezogen und sich dem Alkohol zugewendet, um seine schmerzlichen Erinnerungen zu betäuben. Doch dann trifft Michael auf den Undercover-Agenten Eddie, der den Drogenboss Snowman jagt. Die beiden Männer freunden sich an und werden Blutzsbrüder. Um den Gangster dingfest machen zu können, überredet Eddie Michael, an einem von Snowman organisierten illegalen Kickboxkampf teilzunehmen. Michael gewinnt, aber Eddies Tarnung fliegt auf. Die Freunde sind gezwungen, gegen eine schier unüberwindliche Übermacht zu kämpfen.

  13. ?
    5
    Martial-Arts-Film von Ron Hulme mit Jalal Merhi und Monika Schnarre.

    Als Lyle miterleben muss wie sein Bruder umgebracht wird, kennt er nur ein Ziel: An den Mördern Rache üben! Damit er den Kampf aufnehmen kann, beschließt er, beim berühmtesten Kung-Fu-Meister den Kampfstil ‘Tiger Claws’ zu lernen. Dabei gerät er in die brutale Welt der Martial-Arts-Kämpfe. Als er herausfindet, wer für den Tod seines Bruders verantwortlich ist, kennt er keine Gnade. Die Kraft des Tigers ist entfesselt, für die Mörder gibt es kein Entkommen!

  14. ?
    4
    2
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Cynthia Rothrock und Donna Jason.

    Die FBI-Agentin Tracy Pride und ihre Schwester, die TV-Reporterin Joyce, müssen in einem hochbrisanten Fall zusammenarbeiten. In der ehemaligen Sowjetunion ist ein Atomsprengkopf samt Zünder verschwunden. Der US-Banker Jason Slade, ein skrupelloser Gangster, will die Nuklearwaffe mit Hilfe von Hideo Yoshi an arabische Terroristen verkaufen und wittert Millionengewinne.

  15. ?
    4
    Actionfilm von David Huey mit Gary Daniels und David Carradine.

    Kickboxer James Thayer erhält von seinem ehemaligen Lehrmeister Nakata den Auftrag, gegen einen berühmten Kickbox-Champion anzutreten. Nakata, mittlerweile Boss einer Drogengang, hofft so seinen gefährlichen Belastungszeugen aus dem Weg zu räumen. Thayer gelingt es, den Champion in einem unerbittlichen Kampf zu schlagen. Viel zu spät erkennt er, dass Nakata ihn heimtückisch für seine Zwecke ausgenutzt hat. Vom Chef der Polizei gejagt, gelingt es ihm, in gnadenlosen Kämpfen an den skrupellosen Gangsterboss Nakata heranzukommen. Schließlich stehen sich Meister und Schüler in einem alles entscheidenden Kampf gegenüber - und siegen wird nur einer...

  16. ?
    Abenteuerfilm von Godfrey Ho mit Jonathan Isgar und Mike Abbott.

    Sie sehen so süß aus, die “lieben Kleinen” – doch sie haben es faustdick hinter den Ohren. Die Karate-Kinder schlagen knallhart zu! Wo ihre Kung Fu und Karate-Technik nicht mehr ausreicht, greifen sie zu schlitzohrigen Methoden. Mit kindlicher Naivität, Witz und Spaß bringen sie die stärksten Männer zu Fall.

  17. ?
    8
    1
    Actionfilm von Johnny Kong mit Cynthia Khan und Anthony Chau-Sang Wong.

    Polizistin Cecilia ist hinter einer berüchtigten Hongkong-Bande her. Ihre Überraschung ist groß, als ihr Vater ihr seine neue Freundin vorstellt: die Ex-Chefin der Bande! Cecilia schleust ihre Freundin Telly als Hausmädchen ein, um die Situation zu kontrollieren. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse…

  18. 5.9
    12
    1
    Actionfilm von Bun Yuen und Hark Tsui mit Kar Lok Chin und Jet Li.

    Im China des ausklingenden letzten Jahrhunderts stehen die politischen Zeichen auf Sturm. Der schwache Kaiser wird von westlichen Besatzungsmächten kontrolliert, die an der Küste ein Handelsimperium errichten wollen. Die radikale Sekte des weißen Lotus will jeglichen westlichen Einfluss vernichten und die Ausländer aus Ihrem Land vertreiben. Sie haben jedoch nicht mit der Gegenwehr von Wong Fei-Hung gerechnet.

  19. 6.2
    6.3
    9
    8
    Martial-Arts-Film von Sheldon Lettich mit Mark Dacascos und Stacey Travis.

    Der ehemalige Green Beret Louis Stevens kehrt nach Miami zurück und trifft dort seinen alten Lehrer Kerrigan. Dieser ist frustriert, da die Schule mittlerweile von Drogen und Gewalt beherrscht wird. Der Direktor hat eine Idee: Stevens soll Capoeira, ein brasilianischer Kampfsport, unterrichten, damit man sich gegen die Gangs zur Wehr setzen kann...

  20. ?
    3
    2
    Kampfsportfilm von Godfrey Ho mit Mark Houghton und Richard Edwards.

    Der amerikanische Kickbox-Champion Sean rettet eine junge Frau, die von Karatekämpfern verfolgt wird. Sie erzählt ihm, dass sie eine Nonne ist und die Bösewichte Anhänger eines Satankults. Sean glaubt ihr zuerst nicht, doch dann wird sein Bruder von den Teufelsjüngern umgebracht. Daraufhin startet Sean einen Rachefeldzug gegen die Sekte…

  21. ?
    2
    1
    Martial-Arts-Film von Jerry P. Jacobs mit Ted Jan Roberts und Corey Feldman.

    Greg, der sich bei der Gang "Scorpions" beworben hat, wird eines Morgens tot in der Sporthalle der Schule aufgefunden. Die Polizei geht von Selbstmord aus, doch Gregs Bruder Ethan, Mitglied der "Lions"-Karate-Schule, verdächtigt die "Scorpions". Er schleicht sich in die Gang ein, aber der Bandenchef hat ihn schon bald auf dem Kieker, denn tatsächlich läuft einiges Illegales ab...

  22. 5.8
    9
    4
    Historienfilm von Jing Wong und Sammo Kam-Bo Hung mit Jet Li und Sharla Cheung.

    Zwei goldene Schwerter tragen das Geheimnis der asiatischen Kampfkunst in sich. Wer in ihren Besitz gelangt, wird die Welt der Martial-Arts beherrschen. Zwei verfeidnete Gruppen machen sich auf die Jagd auf diese wichtigen Utensilien. Nachdem ein Mann der einen Seite sich in die Tochter eines Anführers der anderen Seite verliebt und diese geheiratet hat, wird er des Verrats bezichtigt und getötet. Sein Sohn, der zu diesem Zeitpunkt noch ein kleines Kind ist, hat den Mord beobachtet, und schwört, seinen Vater zu rächen.

  23. HK (1990) | Actionfilm, Ninjafilm
    6
    8
    4
    Actionfilm von Clarence Fok Yiu-leung mit Samuel Hui und Maggie Cheung.

    Der in Russland lebende Chinese Yao beobachtet mehrere Morde durch einen Killer des japanischen Geheimbundes "1000 Drachen". Anstatt den Zeugen umzubringen, entführt ihn der Oberdrache nach Nippon, wo sich Yao (vorerst) in sein Schicksal fügt und selbst zum Top-Killer ausgebildet wird. Frisch gestärkt macht er sich sodann auf die Suche nach seiner alten Freundin, erledigt ein paar Mordaufträge und nimmt sich schließlich in einer ausgiebigen Racheaktion die Gangsterbande selbst vor.

  24. HK (1992) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    6
    24
    1
    Abenteuerfilm von Hark Tsui und Siu-Tung Ching mit Brigitte Lin und Maggie Cheung.

    Der gnadenlose Herrscher Tsao ist zu Zeiten der Ming-Dynastie Anführer einer Kämpfersekte. Sie suchen nach 2 Kindern, die von Widerstandskämpfer Gwok und seier Geliebten Yau beschützt werden. In der Wüste stoßen sie auf das "Dragon Inn", eine Anlaufstelle für Reisende. Dort müssen sich die Widerständler gegen die Kämpfer des Herrschers erwehren, bis sie schließlich dem Tyrannen gegenübertreten.

  25. ?
    6
    1
    Actionfilm von Wu Ma mit Biao Yuen und Wu Ma.

    Der junge Kämpfer Lau Zhai kehrt nach Hongkong zurück. Sein bester Freund hat ihm schon versprochen, dass er als Student für den großen Meister Wong Fei Hung arbeiten darf. Dieser ist jedoch zur Zeit auf Reisen, und so sorgt Lau Zhai für mächtig Ärger, als er dahinter kommt, dass ein alter Freund von ihm mit Opium dealt. Dahinter steckt jedoch ein großer Bandenboss, und so sind nicht nur bald Gangster hinter Lau her, sondern er gerät auch noch ins Visier der Polizei.

  26. HK (1993) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    18
    2
    Actionfilm von Michael Mak mit Michelle Yeoh und Jimmy Lin.

    Ko und ihre Anhänger erfüllen einem Sterbenden seinen letzten Wunsch und räumen alle seine Erzfeinde gnadenlos aus dem Weg. Ko sieht hierin ihre Chance die Weltherrschaft des Martial Arts an sich zu reißen. Fast zu spät erkennt sie, dass ihr Auftraggeber in Wirklichkeit ein mächtiger Meister ist, der sie nur gegeneinander ausspielen will. Ko und ihre Kampftruppe setzen zum finalen Gegenschlag an und es kommt zum entscheidenden Showdown.