Die besten Dramen mit Jean-Claude Van Damme

  1. BE (2008) | Drama, Tragikomödie
    JCVD
    6.7
    7.1
    222
    139
    Drama von Mabrouk El Mechri mit Jean-Claude Van Damme und François Damiens.

    Action-Hero Jean-Claude Van Damme ist chronisch Pleite, seine Ex-Frau will das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter vor Gericht erstreiten und seinem zwielichtigen Anwalt schuldet er noch einen größeren Geldbetrag. Zu allem Überfluss wird JCVD auch noch in einen Banküberfall verwickelt, in dessen Verlauf er von den Gangstern dazu genötigt wird, die Verhandlungen mit der Polizei zu führen. Schließlich hat er dank seiner Actionfilm-Vergangenheit genug Erfahrung mit derlei Sachen.

  2. US (1986) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.7
    5.8
    63
    123
    Martial-Arts-Film von Corey Yuen und David Worth mit Kurt McKinney und Jean-Claude Van Damme.

    In Karate Tiger versucht ein Teenager mithilfe des Geistes von Bruce Lee Vergeltung an Jean-Claude Van Damme zu üben.

  3. 5.2
    5.8
    51
    59
    Science Fiction-Film von John Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren.

    In Universal Soldier: Regeneration muss der stillgelegte Universal
    Soldier Jean-Claude Van Damme reaktiviert werden, um gegen eine neue Generation von menschlichen Kampfmaschinen anzutreten.

  4. US (1990) | Drama, Sportfilm
    5.8
    4
    49
    72
    Drama von Sheldon Lettich mit Jean-Claude Van Damme und Harrison Page.

    Leon Gualtier (Jean-Claude Van Damme), gerade aus der Fremdenlegion geflüchtet, kommt völlig pleite in den USA an. Er findet seinen Bruder auf dem Sterbebett vor, doch seine Schwägerin hat auch kein Geld, um die Arztkosten zu zahlen. Um an Kohle zu kommen, nimmt Leon an illegalen und äußerst gefährlichen Wettkämpfen teil.

  5. 5.7
    4.6
    30
    47
    Actionfilm von Robert Harmon mit Jean-Claude Van Damme und Ted Levine.

    Während eines Gefangenentransports gelingt dem Bankräuber Sam Gillen die Flucht in die Wälder. Er findet Unterschlupf auf einer abgelegenen Farm, die die Witwe Clydie mit ihren beiden Kindern bewirtschaftet. Dabei plagen die junge Frau genug eigene Sorgen, seit der skrupellose Immobilien-Hai Franklin Hale versucht, sie mit Gewalt von ihrem Land zu vertreiben. Doch Sam kontert die Einschüchterungsversuche von Hales Handlangern mit handfesten Argumenten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Drama, Kriminalfilm
    4.6
    6
    24
    25
    Drama von John Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Peter Weller.

    Jean-Claude van Damme betätigt sich in Dragon Eyes unter der Regie von John Hyams als Mentor von Cung Le im Kampf gegen den korrupten Polizeichef Peter Weller.

  8. US (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    5.1
    3.8
    29
    34
    Drama von Peter MacDonald mit Jean-Claude Van Damme und Adewale Akinnuoye-Agbaje.

    Leichtfertig hat sich Preisboxer Alain Lefevre mit dem Mafiaboss von Marseille, Lucien Galgani, auf einen getürkten Boxkamp eingelassen. Als es soweit ist, bringt es Lefevre nicht übers Herz, seine Fäuste im Zaum zu halten. Er gewinnt den Kampf und brennt mit Galganis Geliebter Katrina durch. Doch die Flucht scheitert, Katrina wird von den Häschern des Mafiosos geschnappt. Alain kann fliehen, doch nicht ohne vorher Galganis Bruder im Zweikampf getötet zu haben. Er sucht Zuflucht bei der Fremdenlegion und verdient sich dort den Respekt des brutalen Schleifers Steinkampf. In Afrika geraten Alain und seine neuen Freunde in einen Aufstand der Berber, und auch Galganis Killer haben die Fährte des Leginärs aufgenommen.

  9. US (2003) | Drama, Actionfilm
    5.6
    4
    31
    53
    Drama von Ringo Lam mit Jean-Claude Van Damme und Lawrence Taylor.

    Ingenieur Kylie Lord tötet den Vergewaltiger und Mörder seiner geliebten Frau. Dabei kommt versehentlich auch ein Polizist ums Leben. Daher wird Kyle des Mordes verurteilt und landet in der berüchtigten Strafanstalt Marquezas. Dort führt der Leiter, General Battista, ein skrupelloses Regiment, das nur die Härtesten überleben. So lässt Battista regelmäßig "The Shu" durchführen, ein Spiel bei dem es für die Gefangenen um Leben und Tod geht. Doch Kyle kämpft nicht nur um sein Leben, sondern auch um seine Menschlichkeit...

  10. US (2006) | Kriegsfilm, Thriller
    5.1
    4.1
    11
    11
    Kriegsfilm von Sheldon Lettich mit Jean-Claude Van Damme und Vivica A. Fox.

    Jean-Claude Van Damme ist Philip Sauvage, ehemals Mitglied einer Desert Storm-Spezialeinheit, und wird engagiert, um den ehemaligen Schwergewichtsweltmeister und wohlhabenden Geschäftsmann Wayne Barclay zu beschützen. Er soll die Sicherheit Barclays und seiner Familie vor einem Rap-Musik-Mogul und Kriminellen gewährleisten, der aus dem Gefängnis entlassen wurde und Rache geschworen hat, seit Barclay ihn damals hinter Gitter brachte. Um die Familie zu verteidigen, stellt Sauvage ein Team aus jungen Kämpfern und ehemaligen Soldaten zusammen – die Hard Corps.

  11. US (1993) | Kampfsportfilm, Biopic
    6.6
    12
    4
    Kampfsportfilm von Tom Kuhn und Fred Weintraub mit Jean-Claude Van Damme.

    Auch über 30 Jahre nach seinem Tod nimmt Bruce Lee immer noch Einfluss auf die Kampfsportarten wie bis heute kein anderer Martial Art Star. “Der Fluch des Drachen” zeigt den wahren Bruce Lee in Aktion – im Film wie im Leben. Erzählt wird eine bewegende Geschichte von Bruce Lees Leben und Vermächtnis. Dieser außergewöhnliche Film zeigt: – Lee in seinen klassischen Kampfszenen; – Interviews mit Schülern, Freunden und Kollegen, einschließlich James Coburn, Chuck Norris, Kareem Abdul-Jabbar und Bob Wall; – Brandon Lees Erinnerungen an seinen Vater und die Beschreibung der unheimlichen Zufälle, die zum vorzeitigen Tod von Vater und Sohn führten. Private Amateuraufnahmen von Lee beim Training mit seinen berühmten Schülern und Aufnahmen von Lees phänomenalen Turnierdurchbruch im Jahre 1964, die Proben zu den Kampfszenen von “Der Mann mit der Todeskralle”, Berichte von Bruce Lees Beerdigungen in Hong Kong und Seattle und seine späte Ehrung auf dem “Hollywood Walk of Fame” im April 1993.

  12. US (2014) | Drama, Actionfilm
    4.1
    13
    15
    Drama von Keith Parmer mit Jean-Claude Van Damme und Lennie James.

    Lennie James ist ein ehemaliger Bankräuber und führt mittlerweile ein neues Leben als Sheriff, ohne Erinnerung an seine Vergangenheit. Doch dann tauchen plötzlich seine alten Kumpanen wieder auf und wollen die Millionen-Beute aus dem letzten Raubzug sehen.

  13. HK (2010) | Kriminalfilm, Drama
    4
    34
    11
    Kriminalfilm von Jean-Claude Van Damme mit Jean-Claude Van Damme und Claudia Bassols.

    Der Kriegsveteran und ehemalige Söldner Frenchy arbeitet als Taxifahrer, irgendwo versteckt in Ost-Asien und verfolgt von seiner eigenen Vergangenheit. Nach seinen Schichten besucht er des Öfteren das “Eagle’s Nest”, eine schäbige Bar, deren Hauptattraktion ein gefangener, lebendiger Adler ist. Mitten im chaotischen, asiatischen Verkehr nimmt er einen schönen, weiblichen Fahrgast auf, der sein Leben für immer verändern soll. Angestachelt durch die dunklen Erinnerungen an seine eigene Kindheit, entschließt er sich, ihr ein besseres Leben zu ermöglich, selbst ohne ihre Zustimmung. Dabei begibt er sich auf eine Reise, die sich als weit gefährlicher und komplizierter herausstellt, als er es sich hätte jemals erträumen können. Nach der Begegnung mit zahlreichen unerwarteten Hindernissen bittet er seine Freunde, allesamt ehemalige Sondereinsatzkräfte, um einen Gefallen. Nach deren Anschluss erwartet sie gemeinsam der größte Kampf ihres bisherigen Lebens. Krieg ist die Hölle, aber sie hätten absolut nichts tun können um sich auf das vorzubereiten, was nun folgen sollte. Quelle: vandammefanz.com

  14. BG (2019) | Drama
    5.4
    5
    24
    13
    Drama von Lior Geller mit Jean-Claude Van Damme und David Castaneda.

    Im Action-Drama We Die Young - Gegen die härteste Gang! hilft Jean-Claude Van Damme als Kriegsveteran zwei mittellosen Jungen, die vor einer brutalen Straßengang flüchten.