Die besten Actionfilme von 1999 aus Deutschland

  1. DE (1999) | Drama, Actionfilm
    Schlaraffenland
    5
    4.4
    26
    5
    Drama von Friedemann Fromm mit Heiner Lauterbach und Franka Potente.

    Ein riesiges Einkaufszentrum in Deutschland: Sakter Laser und seine Clique wollen sich den ultimativen Kick geben - sie lassen sich nachts einsperren, um im "Schlaraffenland" die Party ihres Lebens zu feiern, eine hemmungslose Konsumorgie mit Sex, Drogen und jeder Menge Fun. Doch die Kids haben die Rechnung ohne die Security-Sheriffs unter dem Kommando von Fiesling Popp (Heiner Lauterbach) gemacht, der aus gutem Grund selbst lieber ungestört geblieben wäre... Die wilde Konsum-Party entwickelt sich zu einem gefährlichen, tödlichen Machtspiel - ein brutaler Showdown, der die Grenzen zwischen Freundschaft und Haß, Liebe und Macht, Leben und Tod auflöst.

  2. DE (1999) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
    Thriller von Michel Bielawa mit Nick Wilder und Chrissy Schulz.

    Ein Gangster will Wertpapiere aus dem Tresor einer Fähre stehlen. Um sein Ziel zu erreichen, nimmt er kurzerhand das Schiff samt Passagieren als Geisel.

  3. DE (1999) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    Thriller von Kaspar Heidelbach mit Heinz Hoenig und Rolf Zacher.

    Stan Becker und sein Freund Oskar suchen in der Kanalisation Berlins nach einem Schatz, der seit dem Zweiten Weltkrieg angeblich hier liegen soll. Statt des erhofften Reichtums finden die beiden aber eine Leiche, und stehen schnell selbst unter Mordverdacht und werden eingesperrt. Als Oskar dann auch noch in der Gefängniszelle ermordet wird, sieht es für Stan nicht sonderlich rosig aus.

  4. DE (1999) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Mark von Seydlitz mit Ralf Bauer und Oana Solomonescu.

    Sven Tauchert ist Berufstaucher bei der Bundeswehr, der aufgrund seines Berufs nurt wenig Zeit für seine Familie hat. Auch den gemeinsamen Urlaub hat er fast verpassrt, auf den letzten Drücker schafft er es aber noch auf die MS SeaStar, wo er auf seine Tochter Laura aufpassen soll, während seine Frau Anna Recherchen für einen Artikel über dieses Schiff anstellt. Was keiner der Passagiere an Bord ahnt: Es sind Terroristen an Bord - und die nehmen ausgrerchnet Svens Frau und Tochter als Geiseln!

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1999) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
    Thriller von Jörg Lühdorff mit Jörg Schüttauf und Claudia Michelsen.

    Ein Castor-Transport mit sechs begleitenden Polizisten sowie der 16-jährigen Tochter des Polizisten Martin Koch wird entführt. Die Entführer fordern die Veröffentlichung einer Studie über Sicherheitsmängel des Transports. Während die Behörden eine Befreiungsaktion planen, wollen die für den Transport Verantwortlichen zahlen: Sie müssen verbergen, dass illegal verbrauchte Brennelemente transportiert wurden. Martin Koch beschließt, auf eigene Faust zu handeln.

  7. DE (1999) | Actionfilm, Thriller
    ?
    9
    Actionfilm von Ilkka Järvi-Laturi mit Bill Pullman und Irène Jacob.

    Helsinki. Hier laufen die Fäden für eine der raffiniertesten und blutigsten Geheimdienstoperationen der letzten Jahre zusammen. Die Agenten dreier Geheimdienste kämpfen um die verschlüsselten Informationen, die sich angeblich auf einem Pornofilm aus New York befinden. Mittendrin: CIA-Mann Harry und die verführerische Natasha, seine Geliebte und Gegenspielerin. Während die KGB-Leute, angeführt von Oberst Bliniak vorgeben, über die Rückgabe von Beutekunst zu verhandeln, dreht sich die mörderische Auseinandersetzung in Wahrheit um geheime Satelliten-Codes, mit deren Hilfe die weltweite Kommunikation kontrollierbar wird. Als sich auch noch ein ehemaliger FBI-Mann und die Mafia einmischen, muß sich Harry entscheiden, was ihm wichtiger ist: der Auftrag oder das Leben von Natasha.

  8. US (1999) | Komödie, Actionfilm
    ?
    7
    Komödie von David L. Corley mit James Belushi und Sheryl Lee.

    Als Tony die Chance erhält, den Beruf des Mafiakillers zu erlernen, erfüllt sich für ihn ein geheimer Wunschtraum. Bereitwillig unterzieht er sich dem Ausbildungsprozess, auch wenn sein exzentrischer Trainer Stevie Rossellini außerordentlich merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag legt. Doch bevor er seinen neuen Job beginnen kann, soll Tony als letzten Test ein willkürlich aus dem Telefonbuch ausgesuchtes Opfer um die Ecke bringen. Die Wahl fällt auf die neurotische Angelica Chaste, die ein zurückgezogenes Leben führt. Alles andere als ein leichter Job, denn Angelica hat massive psychische Probleme und erweist sich als völlig unberechenbar. Als sie merkt, dass sie auf der Abschussliste steht, dreht sie den Spieß um und macht Jagd auf die Killer. Zu allem Überfluss fühlt sich Tony allmählich zu ihr hingezogen.

  9. CA (1999) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Rainer Matsutani mit Christian Oliver und Thure Riefenstein.

    Der Kickboxer Dennis ist Kickboxer und in die Ex seines Bruders Wulf verknallt. Als dieser, der gerade im Knast ist, entlassen wird, kommt es, dass beide Brüder einen gemeinsamen Arbeitgeber, einen Zuhälter, finden. Als Dennis nach einiger Zeit dort wieder aufhören und mit seiner Angebeteten in die USA auswandern will, kommt es zu einem erbitterten Streit zwischen den beiden Männern.

  10. 5.5
    8
    Naturkatastrophenfilm von Mikael Salomon mit Tom Skerritt und Sharon Lawrence.

    Ein unvorhergesehenes Erdbeben erschüttert New York City und legt die Millionenstadt in Schutt und Asche. Eingestürzte Wolkenkratzer, eine zerfallene Freiheitsstatue, Tausende von Toten und Vermissten, Chaos und Panik unter der Bevölkerung, in der ganzen Stadt brennen Feuer - New York wird zum nationalen Notstandsgebiet erklärt. Bürgermeister Lincoln und der Chef der Feuerwehr, Thomas Ahearn, stellen nach den ersten Beben einen Notfallplan auf, um dem Chaos Herr zu werden, Verletzte zu versorgen und Verschüttete zu bergen. Um zu retten, was zu retten ist, müssen beide ihre persönlichen Unstimmigkeiten und die Sorge um ihre Familien in den Hintergrund stellen. Während Thomas' Tochter in ihrer Schule verschüttet wurde, liegt die Mutter des Bürgermeisters hilflos eingeklemmt in einer Baptistenkirche in Harlem. Mit ihr in den Trümmern eingeschlossen ist der eigensinnige 14-jährige Junge Nonamey. Die Anwältin Evie, Tochter des Bürgermeisters, wurde zusammen mit ihrem Klienten Joshua in der U-Bahn vom Beben überrascht. Joshua wurde angeklagt, seine behinderte Frau umgebracht zu haben. Evie, überzeugt von seiner Unschuld, konnte einen Freispruch erwirken. Doch nun, unter den dramatischen Umständen unter der Erde, zeigt er sein wahres Gesicht, und Evie muss erkennen, dass sie einem Mörder zur Freiheit verholfen hat. Während dessen macht sich Dori Thorell durch die Trümmer der Stadt auf die Suche nach ihrem behinderten Sohn Danny. Dannys Vater erfährt auf seiner Dienstreise von dem Erdbeben und versucht verzweifelt, einen Weg zurück in die mittlerweile abgesperrte Stadt zu finden. Die Ballettschülerin Diane Agostini bildet mit dem Taxifahrer Nichola, einem Immigranten aus Russland, eine Schicksalsgemeinschaft. Zusammen mit Nichola macht sich Diane auf die Suche nach ihrem Vater. Als sie ihn schließlich finden, stirbt er wenig später in Dianes Armen. Die Journalistin Jillian, die mit dem News-Helicopter das Ausmaß der Zerstörung aus der Luft kommentiert, spricht von der schlimmsten Naturkatastrophe der Menschheit. Doch noch ist nicht alles überstanden, denn es drohen Nachbeben...

  11. DE (1999) | Actionfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Curt M. Faudon mit Heino Ferch und Natalia Wörner.

    Eine Reihe komplexer Brandanschläge auf wertvolles Kunstgut gibt der Wiener Polizei Rätsel auf. Als ein Kriminalpsychologe auf den Fall angesetzt wird, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

  12. US (1999) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    7
    4
    Actionfilm von Joe Coppoletta mit Christiane Paul und Tim Bergmann.

    In Berlin kommt es bei Bauarbeiten am Potsdamer Platz zu einer Explosion. Alex, ein Sprengstoffexperte, entdeckt unter Wasser einen Mechanismus, den seine Freundin, die Historikerin Sandra, allerdings keineswegs als Blindgänger sieht - es handelt sich vielmehr um eine Zeitbombe. Es stellt sich heraus, daß unter ganz Berlin viele hundert Tonnen Sprengstoff vergraben sind, und die Bomben durch die erste Explosion aktiviert wurden. Die Nazis wollten verhindern, daß den Aliierten die deutsche Hauptstadt in die Hände fällt, und sie lieber zerstören, als sie aufzugeben. Es bleiben 48 Stunden, um die Zerstörung Berlins doch noch abzuwenden.

  13. DE (1999) | Actionfilm, Thriller
    4
    3
    4
    Actionfilm von David Warry-Smith mit Eric Roberts und Jürgen Prochnow.

    Dean McConnell und seine Freundin Fiona treffen sich auf einer Besichtigungstour im US-Schatzamt, um ihre skeptischen Kinder Jeremy und Amy auf ihre geplante Heirat einzustimmen. Im Tresorraum stößt Dean auf seinen Ex-Kollegen Quentin Darby, dessen Bande gerade dabei ist, Druckplatten im Wert von 100 Millionen Dollar zu entwenden. Todesmutig versucht Dean den Raub zu verhindern, doch dabei kommt es zur Katastrophe. Die Gangster und Deans Gruppe stecken plötzlich in dem Gebäude zwischen zwei sich aufeinander zu bewegenden Feuerwalzen fest.

  14. DE (1999) | Actionfilm
    2.9
    5.8
    15
    14
    Actionfilm von Jochen Taubert mit Stefan Assing und Klaus Büterhof.

    Das Militär hat einen neuen biologischen Kampfstoff entwickelt. Ein korrupter Offizier will den Todesvirus an die Mafia verkaufen. Da bei den Versuchen der leitende Arzt ums Leben kam, braucht man schnell Ersatz. Und dieser ist auch schnell gefunden, nur stiehlt dieser den Kampfstoff und sucht damit das Weite. Nun beginnt eine blutige Jagt nach dem Arzt und seinen beiden Töchtern.

  15. DE (1999) | Actionfilm, Drama
    3.4
    2
    6
    Actionfilm von Mario Azzopardi mit Jaclyn Smith und Bruce Boxleitner.

    Wie ein Stein rast ein Flugzeug im Sturzflug dem Boden entgegen, schlägt auf und explodiert in einem riesigen Feuerball. Niemand überlebt. Renee Brennan von der Transport-Sicherheitsbehörde, die den Unfall untersucht, steht vor einem Rätsel. Nichts weist auf einen technischen Defekt oder einen Anschlag hin. Doch ein mysteriöser Anrufer, der einen weiteren Absturz ankündigt, bringt sie auf eine heiße Spur. Genau vor einem Jahr stürzte eine Maschine der gleichen Airline ebenfalls aus nicht geklärten Umständen ab. Damals schob man die Schuld der Pilotin zu, obwohl in Renee‘s Bericht vier mögliche technische Fehler als Ursache genannt wurden. Renee befürchtet, dass der unbekannte Saboteur nun weitere Anschläge begeht, um auf eben diese Defekte hinzuweisen. Das bedeutet, dass noch weitere drei Flugzeuge abstürzen werden. Renee‘s Warnungen verhallen ungehört. Doch wem nutzen die Anschläge? Die Spur führt zu dem Ehemann der damals zu Unrecht beschuldigten Pilotin. Doch der ist unauffindbar. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  16. US (1999) | Actionfilm, Komödie
    4
    2.8
    8
    9
    Actionfilm von Kevin Elders mit Dennis Rodman und Dane Cook.

    Big Bad Rodman ist wieder da: eiskalt und böse wie immer, und natürlich bestens gelaunt in der maßgeschneiderten Action-Rolle seines Lebens. Als Interpol-Agent Simon, der an der französischen Riviera undercover in Sachen internationaler Waffenschmuggel ermittelt, sieht er sich bald mit einem hochbrisanten Gemisch aus Mord, Spionage und Korruption konfrontiert. CIA-Lakai Nick, der das Lösegeld für die Tochter eines schwerreichen Industriellen übergeben soll, zieht Simon und seine beiden sinistren Kampfmönche Micro und Free Willy in einen in jeder Hinsicht tödlichen Fall. Dummerweise arbeitet ausgerechnet Simons Ex-Freundin Dancer für die ganz üblen Typen. Und Dancer ist eine Lady, deren biegsamer Körper eine mörderische Waffe sein kann.