Die besten Actionfilme und Mysterythriller aus Deutschland

  1. US (2009) | Buddy Cop-Film, Drama
    Sherlock Holmes
    7.4
    6.6
    265
    450
    Buddy Cop-Film von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Jude Law.

    Robert Downey Jr. und Jude Law machen als Holmes und Watson in Guy Richies Adaption der Detektivromane erste Erfahrungen mit schwarzer Magie.

  2. 6.4
    5.7
    401
    204
    Agentenfilm von David Leitch mit Charlize Theron und James McAvoy.

    In Atomic Blonde wird Top-Spionin Charlize Theron während des Kalten Krieges nach Berlin geschickt, um den Mord eines Kollegen zu untersuchen und die Enttarnung von Doppelagenten zu verhindern.

  3. 5.2
    5.8
    145
    52
    Fantasyfilm von Jörg Buttgereit und Andreas Marschall mit Lucia Wolf und Ewa Nurzynska.

    In German Angst entfalten drei Regisseure drei Geschichten von Liebe, Sex und Tod in Berlin.

  4. 4.8
    4.4
    31
    41
    Thriller von Brian King mit Leelee Sobieski und Steve Zahn.

    In einem Zugabteil findet der Spirituosen-Vertreter Pete zusammen mit der Medizinstudentin Chloe und dem Schaffner Miles eine Leiche, die in ihrer Hand ein geheimnisvolles Kästchen mit wertvollen Edelsteinen hält. Unter den dreien entsteht schnell der Plan, die Leiche verschwinden zu lassen, um den Erlös unter sich aufzuteilen. Doch die Habgier eines jeden einzelnen um das begehrte und mysteriöse Kästchen spielt sie alle gegeneinander aus. Schon bald eskaliert die Situation und es entbrennt ein schonungsloser Kampf, bei dem jeder bereit ist, für seinen Wohlstand über Leichen zu gehen.

  5. ?
    1
    Thriller von Frank Raffel mit Frank Raffel und Stefan Aumüller.

    Heutzutage glaubt jeder, dass Ninjas der Vergangenheit angehören, doch das ist ein Fehler. Ein Clan aus der alten Zeit hat es geschafft bis heute unentdeckt zu überleben und betreibt weiterhin sein blutiges Geschäft. Engagiert von Politikern, Großindustriellen oder sonstigen Wohlhabenden, die einen Konkurrenten oder Widersacher ausschalten wollen, bietet er seine Dienste dem Meistbietenden an. Joe Craven ist der effektivste Ninja des Clans. Eines Tages bekommt er den Auftrag einen Geschäftsmann zu eliminieren. Mit tödlicher Präzision macht er sich daran die Mission zu erfüllen, doch noch bevor er sie beenden kann holt ihn sein Schicksal ein und verändert alles... Plötzlich ist er der Gejagte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Actionfilm von Murat-Eyüp Gönültas mit Mustafa A. Kuzu und Halit Dajdzo.

    Jagon, ein alter Jäger, zieht durch die nebligen Wälder auf der Suche nach Beute. Er findet eine mysteriöse Kette am Wegesrand. Plötzlich stehen maskierte Krieger vor ihm, die auf der Suche nach einer sarazenischen Prinzessin sind. Noch ahnt Jagon nicht, was für ein unerbittlicher Kampf ihm bevorsteht.

  8. ?
    7
    2
    Mysterythriller von Ben Budde und Kerstin Sellerberg mit Thomas Huber und Aleksandar Miloradovic.

    Bielefeld wird überwacht und kontrolliert. Dahinter steckt der 'Städtische Interessenverband Energie und Kommunikation', kurz SIEkom. Allen voran Somo Bishi, ein machtbesessener, im Hintergrund agiereder Fiesling, dem kein Weg zu unmoralisch ist, um an seine Ziele zu kommen. Er plant eine Superwaffe, die jede biochemische Struktur zu Staub zerfallen lassen kann. Es fehlt nur noch ein einziger Gegenstand, der die Superwaffe komplett machen würde: ein antikes Artefakt aus der versunkenen Stadt Atlantis. Auch wenn Bishi und die SIEkom alles dafür tun, dass ihre Machenschaften nicht an die Öffentlichkeit geraten, hat Prof. Emmett Wanstohn Wind von der Sache bekommen. Seine Versuche, seine Erkenntnisse der Öffentlichkeit zu präsentieren, scheitern kläglich. Also beauftragt er drei seiner besten Studenten - Hardy Hart, Jan Flamingo und Lukas Gugell - weitere Informationen zu sammeln. Unterstützung finden sie in der Paläoliteratin Rita Lihn. Schnell wird Wanstohn und seinen Agenten klar, dass sie es mit skrupellosen Verbrechern zu tun haben, die über Leichen gehen. Somo Bishi ist nicht verborgen geblieben, dass Prof. Wanstohn mit seinen drei Studenten auf der Suche nach der Wahrheit ist. Die Sache wird heiß. Rita Lihn wird von Bishi entführt und den Agenten bleibt nur die Flucht nach Griechenland. Dort erwarten sie schon die rechte und die linke Hand Bishis: Matt Bramson mit seinem Trupp aus Schlägern und Freaks und Luci Fair, eine sadistisch und psychopathisch veranlagte Frau. In Griechenland scheint die Lösung des Geheimnisses in greifbarer Nähe zu liegen. Während Jan, Hardy und Lukas sich auf die Suche nach dem Artefakt machen, sind Bramson und Fair schon in Reichweite. Rita Lihn stößt nach einer halsbrecherischen Befreiung zu den drei Agenten. Was sie nicht wissen: Bishi zieht die Schlinge um den Hals der vier immer enger. Es entbrennt ein Kampf ums Überleben, in dem es auch um die Existenz Bielefelds geht.

  9. CH (2020) | Actionfilm, Liebesfilm
    ?
    8
    1
    Actionfilm von Roman Padiwy mit Bruno Würtenberger und Lexa Craft.

    Im durch ein Talente-Fundraising entstandenen Film Wie viele bist Du? vermischen sich nicht nur die Schicksale, sondern auch die Fähigkeiten von drei Menschen, die auf mysteriöse Weise als Cluster miteinander verbunden sind.

  10. 5.8
    3
    1
    Fantasyfilm von Michael Rowitz mit Anja Knauer und Hendrik Duryn.

    Der Abenteuerfilm mit Fantasy-Elementen erzählt die Geschichte einer jungen Frau und mutigen Kriegerin: Lenya. Ihre Herkunft ist ein Geheimnis. Behütet von einer Ziehmutter wächst sie in einem idyllischen Dorf auf. Ihr Mut und ihre Unerschrockenheit deuten schon früh darauf hin, dass Helden-Blut in Lenyas Adern fließt. Als ihr Dorf eines Tages überfallen wird und viele Freunde brutal ermordet werden, macht sie es sich zur Aufgabe, Rache zu üben und für Gerechtigkeit zu kämpfen. In dem Räuber Gero findet sie nicht nur tatkräftige Unterstützung, sondern auch ihre erste große Liebe.

  11. 6.9
    6
    1
    Actionfilm von Kris Santa mit Martin Walde und Daniel Mele.

    Im deutschen, selbst finanzierte Genre-Film Nulllinie von Kris Santa legen sich zwei Männer mit ihren ehemaligen Mafia-Bossen an, die daraufhin eine Gruppe Auftragskiller auf die zwei Flüchtigen ansetzen. (ES)

  12. ?
    2
    1
    Mysterythriller von Joachim Mais mit Wilma Elles und Martin Semmelrogge.

    Cassandra und Ihre beiden neuen Freundinnen aus dem Internet, Kathleen und Yvonne, haben viele Gemeinsamkeiten. Sie sind schön, intelligent und verführerisch, aber auch skrupellos, verdorben und brutal. Und: Sie sind die Töchter Lucifers. Seit Ihren 21 Geburtstagen werden ihre Visionen immer deutlicher. Ihre Aufgabe ist es, ihrem Vater neue Jünger zuzuführen oder diese zu töten. Alle Kinder des Teufels kommen in der Walpurgisnacht in einem alten Schloss zusammen. Dort opfern und töten sie während eines bizarren Festes Ihre Verehrer. Julian, der Sohn des Teufels, wehrt sich jedoch mit aller Macht, das Böse in ihm siegen zu lassen. Es kommt zum Showdown zwischen Gut und Böse.

  13. 2.7
    9
    5
    Mysterythriller von Olaf Ittenbach mit Martina Ittenbach und James Matthew-Pyecha.

    Die Archäologin Selma stößt bei einer Expedition in Marokko auf ein uraltes Portal und eine Karte, die in einer geheimen Sprache verfasst ist. Kurz darauf wird sie von dem Kunsthändler Moses bedrängt, der die Karte unbedingt haben will. Selma wird getötet und findet sich plötzlich im Mittelalter wieder.

  14. DE (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.2
    7.8
    35
    9
    Actionfilm von Giuliano Montaldo und Guiliano Montaldo mit Janet Leigh und Robert Hoffmann.

    Rio de Janeiro: Dreißig lange Jahre konnte der Lehrer Professor Anders wieder und wieder beobachten, wie in einer Diamantenbörse gegenüber der Schule Edelsteine im Millionenwert übergeben und aufbewahrt werden. Er entwickelt einen raffinierten Plan, um mit einer Truppe von Einbruchs-Spezialisten, die er rund um den Globus rekrutiert hat, an den wertvollen Schatz zu gelangen. Das einzige Hindernis ist die schöne Mary Ann, eine Mitarbeiterin der Börse, die den Tresorschlüssel besitzt. Mit allen Mitteln versuchen die Langfinger diesen in ihren Besitz zu bringen.

  15. US (2012) | Horrorfilm, Drama
    2.2
    10
    5
    Horrorfilm von Oliver Krekel mit Martin Thon und Ramona Kuen.

    In der deutschen Komödie Robin Hood – Ghosts of Sherwood könnt ihr den Held aus dem Sherwood Forest auch in 3D erleben – Zombies inklusive.

  16. 4.1
    10
    12
    Fantasyfilm von Ralf Huettner mit Benjamin Sadler und Bettina Zimmermann.

    Der Hort der Nibelungen ist der größte Schatz der Menschheitsgeschichte und er ist mitten unter uns in Deutschland! Eine atemberaubende Abenteuerjagd nach der größten Kostbarkeit aller Zeiten. Gut gegen Böse. Rügen, Aachener und Kölner Dom, Externsteine, Neuschwanstein und Zugspitze. Alle sind auf den Spuren von Karl dem Großen und seinen kryptischen Rätseln.

  17. DE (2002) | Actionfilm, Thriller
    4.5
    4.7
    13
    28
    Actionfilm von Sebastian Niemann mit Matthias Koeberlin und Naike Rivelli.

    Bei Ausgrabungen in Israel macht der junge Archäologie-Student Steffen eine rätselhafte Entdeckung: ein 2000 jahre altes Sketlett – zusammen mit der Bedienungsanleitung für eine Videokamera, die es noch gar nicht gibt! So absurd es erscheint, doch Steffen wird den Gedanken nicht los, dass der Tote ein Zeitreisender war, der Jesus Christus gefilmt hat. Aber wo ist das Video? Steffen und seine Kollegin Sharon versuchen unter Lebensgefahr die Antwort zu finden, denn schon bald beginnen skrupellose Abenteuerer, Vertreter des Vatikans und der Geheimdienst eine erbarmungslose Hetzjagd. Werden sie den Häschern entkommen und den Schleier um das geheimnisvolle Video lüften?

    (Quelle: OMDB)