?

Die Bielefeld Verschwörung

Deutschland (2010) | Mysterythriller, Thriller | 105 Minuten | Ab 12

Die Bielefeld Verschwörung ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 2010 von Ben Budde und Kerstin Sellerberg mit Thomas Huber und Aleksandar Miloradovic.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Bielefeld Verschwörung

Bielefeld wird überwacht und kontrolliert. Dahinter steckt der 'Städtische Interessenverband Energie und Kommunikation', kurz SIEkom. Allen voran Somo Bishi, ein machtbesessener, im Hintergrund agiereder Fiesling, dem kein Weg zu unmoralisch ist, um an seine Ziele zu kommen. Er plant eine Superwaffe, die jede biochemische Struktur zu Staub zerfallen lassen kann. Es fehlt nur noch ein einziger Gegenstand, der die Superwaffe komplett machen würde: ein antikes Artefakt aus der versunkenen Stadt Atlantis. Auch wenn Bishi und die SIEkom alles dafür tun, dass ihre Machenschaften nicht an die Öffentlichkeit geraten, hat Prof. Emmett Wanstohn Wind von der Sache bekommen. Seine Versuche, seine Erkenntnisse der Öffentlichkeit zu präsentieren, scheitern kläglich. Also beauftragt er drei seiner besten Studenten - Hardy Hart, Jan Flamingo und Lukas Gugell - weitere Informationen zu sammeln. Unterstützung finden sie in der Paläoliteratin Rita Lihn. Schnell wird Wanstohn und seinen Agenten klar, dass sie es mit skrupellosen Verbrechern zu tun haben, die über Leichen gehen. Somo Bishi ist nicht verborgen geblieben, dass Prof. Wanstohn mit seinen drei Studenten auf der Suche nach der Wahrheit ist. Die Sache wird heiß. Rita Lihn wird von Bishi entführt und den Agenten bleibt nur die Flucht nach Griechenland. Dort erwarten sie schon die rechte und die linke Hand Bishis: Matt Bramson mit seinem Trupp aus Schlägern und Freaks und Luci Fair, eine sadistisch und psychopathisch veranlagte Frau. In Griechenland scheint die Lösung des Geheimnisses in greifbarer Nähe zu liegen. Während Jan, Hardy und Lukas sich auf die Suche nach dem Artefakt machen, sind Bramson und Fair schon in Reichweite. Rita Lihn stößt nach einer halsbrecherischen Befreiung zu den drei Agenten. Was sie nicht wissen: Bishi zieht die Schlinge um den Hals der vier immer enger. Es entbrennt ein Kampf ums Überleben, in dem es auch um die Existenz Bielefelds geht.

Schaue jetzt Die Bielefeld Verschwörung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Bielefeld Verschwörung

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare