Die besten Abenteuerfilme der 1990er - Armut

  1. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    Aladdin
    7.1
    6.9
    147
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  2. 7
    6.6
    132
    151
    Abenteuerfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Walter Sparrow.

    Kevin Costner heizt als Robin Hood – König der Diebe dem Sheriff von Nottingham Alan Rickman zum Wohle des Volkes mächtig ein.

  3. US (1995) | Liebesfilm, Biopic
    6.6
    5.7
    106
    53
    Liebesfilm von Michael Caton-Jones mit Liam Neeson und Tim Roth.

    Eine Legende voller Leidenschaft und Abenteuer: Rob Roy erzählt die wahre Geschichte des schottischen Helden Robert Roy MacGregor (Liam Neeson). In die atemberaubende Schönheit Schottlands im 18. Jahrhundert mischt sich die bittere Wirklichkeit des Clan-Lebens. Rob Roy und seine Frau Mary (Jessica Lange) müssen gegen Verrat und Grausamkeit um ihre Ehre kämpfen. Um seinen Clan versorgen zu können, leiht MacGregor Geld vom Marquis of Montrose (John Hurt) und wird so in einen hinterhältigen Plan von Montroses Häscher Cunningham (Tim Roth) verstrickt. Im Kampf gegen diesen ruchlosen und korrupten Feind hat MacGregor nur seine Stärke und seinen Mut, um das zu bewahren, woran er glaubt.

  4. HK (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.4
    38
    49
    Komödie von Michael Pressman mit David Warner und Kevin Clash.

    Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

  5. 6.9
    7
    80
    10
    Historienfilm von Woo-ping Yuen mit Donnie Yen und Rongguang Yu.

    Die korrupten Beamten eines chinesischen Dorfes werden regelmäßig von einem maskierten Dieb überfallen, der "Iron Monkey" genannt wird. Der Name stammt von einer gütigen Gottheit. Der Arzt (Donnie Yen), der den Räuber fangen soll, schlägt sich aber auf seine Seite...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1990) | Biopic, Drama
    ?
    2
    1
    Biopic von Gray Hofmeyr mit Malcolm McDowell und C. Andrew Davis.

    Albert Schweitzer (Malcolm McDowell), Religionsphilosoph, Schriftsteller und Organist, setzt seine ganze Kraft daran, 1913 im afrikanischen Lambarene ein Missionskrankenhaus zu errichten. Dabei muss der Arzt nicht nur gegen einheimischen Aberglauben, sondern auch gegen ständige Geldknappheit kämpfen…

  8. 5.1
    7
    3
    Piratenfilm von Nils Gaup mit Stian Smestad und Gabriel Byrne.

    Ein tosender Sturm, ein sinkendes Schiff, eine verlassene Schatzinsel - solche Abenteuer hätte sich der Junge Hakon nicht träumen lassen, als er zu seiner ersten Schiffahrt anheuert. Gestrandet auf einer einsamen tropischen Insel ist Hakon plötzlich ganz auf sich selbst angewiesen, da von der ganzen Crew jegliche Spur fehlt. Als er die Insel erkundet, stellt er fest, daß seine Kameraden von einer Bande skrupelloser Piraten entführt wurden. Hakon muss nun all seinen Mut zusammen nehmen, um die Piraten zu überlisten und seine Freunde zu retten.

  9. US (1994) | Abenteuerfilm, Drama
    5.2
    7
    4
    Abenteuerfilm von Ken Olin mit Scott Bairstow und Charmaine Craig.

    Alaska 1906. Der junge Henry lebt in der Wildnis. Sein bester Freund ist ein Wolf, der auf den Namen "Wolfsblut" hört. Als bei einer Flussfahrt ihr Floß in den Stromschnellen kentert, werden sie vom Wildwasser mitgerissen. Die Indianerin Lily rettet Henry. Zusammen mit Wolfsblut machen sich die beiden auf, Lilys Stamm vor ihrer Vertreibung zu bewahren. Ein geldgieriger Schwindler möchte an die Goldmine rankommen, die sich auf Indianerterritorium befindet.