Die besten Abenteuerfilme und Animationsfilme von 2003

  1. Findet Nemo
    7.3
    7.4
    160
    248
    Computeranimationsfilm von Andrew Stanton und Lee Unkrich mit Albert Brooks und Ellen DeGeneres.

    In Findet Nemo wird die Geschichte des Clownfisches Marlin erzählt, der seinen Sohn Nemo verliert und sich daraufhin mutig auf dessen Suche macht.

  2. 7.1
    7.6
    277
    50
    Animationsfilm von Sylvain Chomet mit Béatrice Bonifassi und Lina Boudreault.

    Der kleine Champion lebt zusammen mit seiner Großmutter Madame Souza und dem neurotischen Hund Bruno, der gerne Eisenbahnzüge verbellt, in einem kleinen Haus. Champion ist radsportbegeistert und bekommt von der Großmutter ein Kinderrad geschenkt, mit dem er fleißig trainiert. Als junger Mann kennt er nur ein Ziel: Die Teilnahme an der Tour de France. Großmutter Souza unterstützt ihn nach Kräften als Trainerin, Betreuerin und Mechanikerin. Sie erreichen die Tour-Teilnahme, doch Champion zeigt sich den Anforderungen nicht gewachsen; er bildet am Schluss des Feldes mit zwei anderen Teilnehmern ein Gruppetto. Die französische Mafia der amerikanischen Stadt Belleville sammelt die drei mit einem falschen Besenwagen auf und entführt sie per Schiff. Sie sollen in Belleville – eine Mischung aus New York und San Francisco – als Radfahrsklaven auf einer Maschine um die Wette fahren, wobei das Publikum Geldbeträge auf sie setzen kann. Madame Souza nimmt mit Hund Bruno auf einem Tretboot die Verfolgung auf.

  3. 7.5
    7.6
    357
    51
    Klassischer Zeichentrickfilm von Satoshi Kon.

    Als drei Obdachlose auf den Straßen Tokyos am Weihnachtsabend ein Baby im Müll finden, verändert sich ihr Leben für immer. Während das neue Jahr näher rückt, tun sich diese drei von der Gesellschaft vergessenen Außenseiter zusammen, das Rätsel des ausgesetzten Mädchens zu lösen und das Schicksal seiner Eltern zu ergründen. Auf ihrem langen Weg werden sie durch scheinbar zufällige Ereignisse und Begegnungen gezwungen, sich mit ihrer eigenen schmerzlichen Vergangenheit auseinanderzusetzen, und lernen dabei, ihrer gemeinsamen Zukunft ins Auge zu sehen.

  4. 6.8
    5.9
    78
    60
    Fantasyfilm von Robert Walker und Aaron Blaise mit Joaquin Phoenix und Jeremy Suarez.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Bärenbrüder lernt ein junger Inuit-Jäger erst im Einklang mit der Natur zu leben, als er sich in einen Bären verwandelt.

  5. US (2003) | Komödie, Animationsfilm
    5.3
    5.9
    32
    33
    Komödie von Joe Dante mit Brendan Fraser und Jenna Elfman.

    Die Warner-Bros.-Vertragsschauspieler Bugs Bunny und Daffy Duck liegen sich mal wieder in den Haaren. Daffy hat es endgültig satt, ständig die zweite Geige zu spielen – er will dem Studio den Rücken kehren. Das lässt sich die völlig humorlose Vizechefin der Studioabteilung für Comedy, Kate Houghton, nicht zweimal sagen. Sie löst sofort seinen Vertrag auf und weist den Wachmann und Möchtegern-Stuntman DJ Drake an, Daffy zum Studioausgang zu "begleiten". Anders gesagt: Daffy wird gefeuert und in hohem Bogen aus dem Studio geworfen. Plötzlich ist Daffy nur noch ein Gegenspieler, dem der Filmheld fehlt. Also beschließt er, sich an DJ zu hängen, ob dem das passt oder nicht. Entsprechend ist Daffy dabei, als DJ entdeckt, daß sein Vater, der weltberühmte Kinostar Damian Drake, der auf der Leinwand elegante internationale Spione spielt, auch im wirklichen Leben ein eleganter internationaler Spion ist – und soeben von dem ruchlosen Mr. Chairman, Chef der ebenso ruchlosen Acme Corporation, gekidnappt worden ist. Anscheinend weiß Damian, wo der geheimnisvolle, mächtige Kräfte entfesselnde Diamant Blue Monkey zu finden ist, und Chairman schreckt vor nichts zurück, um das Juwel in seine Hand zu bekommen. Zusammen mit Daffy fährt DJ sofort los. Verzweifelt versucht er den bösen Acme-Schergen zuvorzukommen - und die Welt vor ihren bösen Klauen zu bewahren. Was die beiden Nachwuchsspione nicht wissen können: Kate und Bugs sind ihnen auf den Fersen, denn die Studiobosse haben gemerkt, dass der Hase seinen komischen Widersacher unbedingt braucht. Jetzt droht Kate die Kündigung, wenn sie Daffy nicht umgehend zurückholt. Die wilde Jagd führt die vier rund um den Globus – sie bekommen es mit etlichen Undercover-Agenten zu tun: von Dusty Tails, einem Showgirl in Yosemite Sams funkelndem Las-Vegas-Casino bis zu Mother, die streng aber liebevoll einen Zoo außerirdischer Monster in der Area 52 bewacht – diese Anlage ist so geheim, daß man die Area 51 damals etabliert hat, um von Area 52 abzulenken. Von dort geht es nach Paris und zu den Schätzen des Louvre, anschließend in den tiefsten afrikanischen Dschungel, wo die Helden den tödlichen Diamanten unbedingt vor dem Schurken Chairman erreichen müssen – wenn nicht, steht das Ende unserer Welt unmittelbar bevor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.5
    8
    6
    Actionfilm von David Molina und Terry Shakespeare.

    In diesem actiongeladenen, mystischen Abenteuer erwacht die faszinierende Welt der erfolgreichen Lego-Helden erstmals zum Leben. Das begeistert nicht nur eingeschworene Fans! Makuta, der Herrscher der Schatten, wir immer mächtiger und die Insel Mata Nui droht im ewigen Dunkel zu versinken. Doch noch gibt es Hoffnung. Jaller, der treue und tapfere Kapitän der Stadtwach, und sein bester Freund Takua haben eine geheimnisvolle goldene Maske entdeckt. Diese soll sie zum mächtigen Siebten Toa des Lichtes führen – denn nur er kann Makuta besiegen. Doch kaum haben sie ihre gefährliche Suche begonnen, nehmen die Rahkshi, die unheimlichen Söhne Makutas, die Verfolgung auf. Jaller, Takua und die anderen sechs Toa Nova stellen sich mit vereinten magischen Kräften der Macht Makutas. Werden sie es gemeinsam schaffen, den Toa des Lichts zu finden und die Insel zu retten? Dieses Fantasy-Abenteuer voller Geheimnisse, voll geballter Action und mit außergewöhnlichen Helden hält bis zur letzten Sekunde in Atem – ein Filmerlebnis der ganz besonderen Art!

  8. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Tae-geun Ahn.

    Die Erde im Jahre 2112. Auf Candlestick Island, den aus dem Ozean herausragenden Spitzen einer riesigen Wolkenkratzerruine, lebt wohl behütet der kleine Junge Mangchi. Ausgerüstet mit einem Hammer durchwandert er die Insel auf der Suche nach Abenteuern. Noch ahnt Mangchi nichts davon, dass er die "Kraft des Echos" geerbt hat - ein lauter Schrei, der alles wegfegt was sich ihm entgegen stellt. Doch das wird sich schnell ändern. Denn mit machthungrigen Verrätern auf den Versen, flüchtet sich Prinzessin Poplar auf Candlestick Island. Wird es Mangchi gelingen der Prinzessin zu helfen und sie in ihre Heimat zurück zu bringen? Für Hammerboy beginnt das größte Abenteuer seines Lebens.

  9. JP (2003) | Anime, Abenteuerfilm
    ?
    4
    Anime von Kitaro Kosaka mit Hiroaki Hirata und Yo Oizumi.

    Nasu – Sommer in Andalusien ist ein Radrennen-Film um den Fahrer Pepe Benengeli, der in der sengenden Sommerhitze seines heimatlichen Andalusiens, beobachtet von seiner weitläufigen Familie um Durchsetzung und Sieg kämpft, während an diesem Tage seine Jugendliebe seinen Bruder heiratet.

  10. ?
    Abenteuerfilm von Mike Fallows und Kevin McDonagh.

    Die Spinnen Frau Spinne und Holley heiraten und bekommen fünf kleine Spinnenbabys. Als eines von ihnen ein verlorenes Hühnerei entdeckt, begeben sie sich auf ihr erstes großes Abenteuer, um das Ei zurück zur Hühnermutter zu bringen.

  11. ?
    2
    Abenteuerfilm von Scott Heming.

    Eigentlich sollte in der Riverdale High School nur eine neue Heizung eingebaut werden. Doch unerwartet wird bei den Arbeiten ein Neandertaler zu Tage befördert. Eine Sensation! Die Schüler sind begeistert, denn der Höhlenmensch erweist sich als netter Kumpel mit ausgesprochen sympathischen und zeitgemäßen Zügen. Er wird schnell zum Star und freundet sich besonders mit Archie an. Doch dann droht Gefahr in Gestalt von Rektor Weatherby. Der will aus dem Neandertaler nicht nur Kapital schlagen. Der Höhlenmensch soll ihm vor allem zu weltweitem Ruhm verhelfen. Bei Archie stellt sich augenblicklich Beschützergeist ein. Und so setzen er und seine Freunde alles daran, den Kumpel aus der Vergangenheit vor medizinischen Versuchen und der Gefangenschaft in Labors zu bewahren.

  12. ?
    1
    Komödie von Scott Jeralds.

    Ursprünglich wollten Scooby-Doo und die Gang während ihres wohlverdienten Urlaubs in Australien ein Musikfestival im Outback, genauer gesagt am Vampirfelsen, besuchen. Doch dann kommt ihnen zu Ohren, dass ein uralter Vampir namens Yowie Yahoo dort sein Unwesen treibt und die Rockfans in Vampire verwandelt. Kurzerhand legen Scooby-Doo und die fünf Freunde ihre Heavy Metal-Kutten an, um den Dingen auf den Grund zu gehen…

  13. 4.8
    4
    13
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jose Pozo mit Sancho Gracia.

    Anfang des elften Jahrhunderts wächst Rodrigo Diaz de Vivar als Sohn eines Leutnants und enger Freund des Thronfolgers Sancho am Hof des Königs von Kastilien auf. Rodrigo ist gerade alt genug, um selbst in den Kampf zu ziehen und um die Hand seiner heimlichen Geliebten Gimena anzuhalten, als der König stirbt und Sancho im Bürgerkrieg um den Thron getötet wird. In Folge dessen vom Hof verbannt und fern seiner Heimat, wird Rodrigo als treuer Diener seines Landes zur Legende.

  14. ?
    3
    Märchenfilm von Mario Piluso mit Julia Duffy und David Berón.

    Das Schweinchen Wilbur hat schon zuhaus auf der Farm gelernt, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Seine Freundin Charlotte, die Spinne, hat ihm das beigebracht, als er noch ein kleines Ferkel war. Deshalb freundet er sich sofort mit dem Lamm Cardigan an, das neu auf der Farm ist, und gemeinsam haben sie viel Spaß. Der Bauer verkauft Cardigan jedoch bald wieder und Wilbur muss sich auf die Suche nach seinem neuen Freund machen. Wilbur und seine Freunde Templeton, die Ratte, und Charlottes drei Töchter Nellie, Aranka und Joy nehmen all ihren Mut zusammen und ziehen gemeinsam los, um Cardigan zu finden. Dabei lernen sie, wie wichtig es ist, gute Freunde zu haben - und was man gemeinsam erreichen kann!

  15. 3.5
    1
    Abenteuerfilm von Thilo Rothkirch mit Mijail Verona und Wolfgang Völz.

    Im zweiten Film "Der Traum vom Fliegen" befreit Lars sich und viele andere Tiere mit Hilfe seiner Freunde und dem alten Sopho aus der Gefangenschaft von Tierfängern. Die kleine Braunbärin Lea begleitet ihn nach Hause in seine weiße Heimat. Als die Eltern von Lars sehr krank werden, besorgen Lea und Lars auf abenteuerliche Weise die rettende Honigmedizin und können sie heilen. Auch dem lustigen Papageientaucher Yuri, den es an den Nordpol verschlagen hat, kann Lars helfen, und so fliegt er zum Schluss glücklich wieder nach Hause.

  16. 4.7
    2
    1
    Abenteuerfilm von Thilo Rothkirch mit Gerrit Schmidt-Foß und Mijail Verona.

    In seinem neuen Film erlebt Lars aufregende Geschichten. Er freundet sich mit dem kleinen Husky Nanouk an. Nach einer abenteuerlichen Suche finden sie schließlich seine Eltern. Und am Schluss verhält sich Lars plötzlich merkwürdig. Doch seine Freunde haben den Grund schnell erkannt: Lars hat sich in seine Freundin Greta verliebt.

  17. 6.7
    5.3
    13
    9
    Mysterythriller von Kanetsugu Kodama.

    Conan, Ran und Kogoro befinden sich gerade in der alten Hauptstadt Kyoto, um einen acht Jahre zurückliegenden Diebstahl in einem Tempel aufzuklären, als eine mysteriöse Mordserie beginnt. In Tokio werden im Nationaltempel drei Personen mit Schwert und Bogen ermordet und auch in Osaka und Kyoto gibt es Opfer. Allen Ermordeten werden ein Buch und eine Karte entwendet und jeder von ihnen war einst Mitglied in einer Diebesbande, die japanische Kunstschätze gestohlen hatte. Conan vermutet schnell einen Zusammenhang zwischen den Morden und dem Tempeldiebstahl. Als er mit seinen Ermittlungen beginnt, trifft er überraschend auf seinen alten Freund und Rivalen Heiji Hattori. Gemeinsam setzen nun der Meisterdetektiv des Westens und der Meisterdetektiv des Ostens alles daran, das Rätsel zu lösen.

  18. JP (2003) | Komödie, Anime
    7
    16
    6
    Komödie von Konosuke Uda mit Mayumi Tanaka und Yuriko Yamaguchi.

    Ruffys Bande leidet mal wieder an Geldmangel. Zum Glück bekommt Nami mit, dass bald das geheime “Dead End Rennen” zwischen allerlei Piratenbanden stattfindet. Als Preis für den ersten Platz winkt eine große Summe Geld, also überredet Nami die Gruppe an dem Rennen teilzunehmen, das, wie sich später herausstellt, vom mächtigen Ex-Marineoffizier Gasparde manipuliert wurde.

  19. 5.8
    10
    2
    Science Fiction-Film von Steve Loter mit Jean Smart und Michael Clarke Duncan.

    In einem atemberaubenden Wettlauf durch die Zeiten muss Kim Possible versuchen, die Welt zu retten! Shego und ihre teuflische Bande entführen den mächtigen Zeitaffen, und beginnen, die Zeit zu manipulieren. Da erscheint ein Besucher aus der Zukunft: Rufus 3000, ein starker und sprechender Nachfahre des beliebten Nackmulls Rufus. Er alarmiert Kim und ihre Freunde, um gemeinsam mit ihnen den Zeitgaunern das Handwerk zu legen. Doch dazu müssen Kim, Ron Stoppable und Rufus die Bösewichter in der Gegenwart und in der Vergangenheit besiegen, denn sonst wird die Zukunft nur noch Geschichte sein.

  20. CA (2003) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.4
    6.3
    29
    5
    Actionfilm von Chris Delaporte und Pascal Pinon mit Richard Harris und Anjelica Huston.

    Eine sterbende Welt, böse Mächte, der Mut eines Mädchens. Verzweiflung auf Axis: Der Planet steht vor der Zerstörung. Die Bewohner vertrauen ihrem fanatischen Hohepriester und flehen die Götter um Beistand an. Nur die rebellische Außenseiterin Kaena erkennt, dass von dieser Seite keine Hilfe zu erwarten ist und wird für ihren Unglauben verstoßen. Getrieben von prophetischen Träumen macht sich Kaena auf eine gefährliche Reise in das Innere von Axis, um ihre Welt vor dem Untergang zu bewahren. Doch dort entdeckt sie ein schreckliches Geheimnis. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

  21. JP (2003) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.3
    8
    5
    Fantasyfilm von Jim Malone und Kunihiko Yuyama.

    Ash, Pikachu und der Rest der Gang sehen ihre größte Herausforderung entgegen, als zwei hinterlistige Diebinnen den geheimnisvollsten und gefährlichsten aller Kristalle "Herztropfen" rauben wollen. Fällt er in ihre Hände, ist die Zerstörung der Wasserstadt Altomare unvermeidbar. Es beginnt ein atemberaubendes Rennen gegen die Zeit, bei dem die letzte Hoffnung auf Latios und Latias ruht, die als Hüter des Kristalls mit magischen Kräften ausgestattet sind.