Die besten traurigen Filme ab 6 Jahre von 2011

  1. FR (2011) | Komödie, Drama
    The Artist
    7.4
    7.6
    815
    284
    Komödie von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Bérénice Bejo.

    Im oscarprämierten Stummfilm The Artist spielt Jean Dujardin einen Stummfilm-Star, dessen Ruhm angesichts des Tonfilms und Nachwuchstar Bérénice Bejo zu verblassen beginnt.

  2. DE (2011) | Drama
    7.3
    7.6
    465
    83
    Drama von Andreas Dresen mit Steffi Kühnert und Milan Peschel.

    Milan Peschel zeigt uns in Halt auf freier Strecke: Krebs ist, wenn man trotzdem lacht.

  3. 6.8
    7
    218
    139
    Familiensaga von Yasemin Samdereli mit Vedat Erincin und Fahri Yardım.

    Die Komödie Almanya – Willkommen in Deutschland vermittelt Themen wie nationale Identität, Migration und Integration auf humorvolle Weise.

  4. FR (2011) | Drama, Komödie
    7
    7.4
    226
    41
    Drama von Céline Sciamma mit Zoé Héran und Malonn Lévana.

    Das französische Drama Tomboy erzählt von der kleinen Laure, die sich nach den Umzug in der neuen Nachbarschaft als Junge vorstellt.

  5. 6.6
    6.1
    310
    52
    Drama von Gus van Sant mit Mia Wasikowska und Henry Hopper.

    Mia Wasikowska und Henry Hopper verbindet in Gus van Sants Liebesdrama Restless eine seltsame Faszination für den Tod – aus ganz unterschiedlichen Gründen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Ehedrama, Komödie
    6.4
    6
    206
    113
    Ehedrama von Jodie Foster mit Mel Gibson und Jodie Foster.

    Mel Gibson ist als Manager und Familienvater in Der Biber komplett überfordert und wird von Jodie Foster vor die Tür gesetzt. Jetzt kann ihn nur noch der Biber retten.

  8. 6.6
    5.9
    47
    19
    Drama von Robert Thalheim mit Friederike Becht und Luise Heyer.

    Doreen und Isabel sind Zwillinge aus einen kleinen Dorf in der DDR. Im Sommer 1988 fahren die beiden zukünftigen Hochleistungssportlerinnen zum ersten Mal ins Ausland. Dort treffen sie auf eine Gruppe Westdeutscher und eine der beiden verliebt sich Hals über Kopf.

  9. 6
    4
    61
    39
    Komödie von Nicole Kassell mit Kate Hudson und Whoopi Goldberg.

    Als Marley Corbett (Kate Hudson) erfährt, dass sie Krebs hat und sich darüber hinaus auch noch in ihren Arzt (Gael García Bernal) verliebt, ist sie verzweifelt, denn sie findet Kein Mittel gegen Liebe. Marleys Erfolg in der Werbebranche und bei ihren zahlreichen Liebhabern tritt in den Hintergrund als sie die niederschmetternde Diagnose erhält. Findet sie jetzt in ihrer dunkelsten Stunde vielleicht doch noch die große Liebe?

    In Kein Mittel gegen Liebe wird das ernste Grundthema in eine klassische romantic comedy à la Hollywood verpackt. Der aus düsteren Charakterdramen wie Die Stadt der Blinden und Amores Perros bekannte Gael García Bernal trifft auf die RomCom-Veteranin Kate Hudson. Dabei dürfen beide Hauptdarsteller aus ihren gewohnten Rollenmustern ausbrechen und sich schauspielerisch im Fachgebiet des jeweils anderen betätigen. In den Nebenrollen glänzen unter anderem Kathy Bates als Marleys Mutter und Whoopi Goldberg als Gott. (AK)

  10. DE (2011) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    Liebesfilm von John Delbridge mit Wanda Perdelwitz und Wanda Colombina.

    Harriet Devonshire hat schon im Alter von 16 ihren Sohn Matthew bekommen. Die Mittzwanzigerin lebt jetzt immer noch bei ihren Eltern, die das Sorgerecht für Matthew haben, im Hudson Valley in der Nähe von New York. Harriets größter Wunsch ist es, endlich auf eigenen Füßen zu stehen und selbst die Verantwortung für ihren kleinen Sohn zu übernehmen. Bisher hat sie in der väterlichen Druckerei gearbeitet, träumt jedoch zum Missfallen ihrer Eltern davon Fotografin zu werden: ein Grund mehr für Mr. und Mrs. Devonshire, ob dieser riskanten Berufspläne weiterhin das Sagen bei der Erziehung von Matthew behalten zu wollen. Gegen den Willen ihrer Tochter bringen sie den kleinen Matthew in einem Internat unter - für Harriet das Zeichen zur Revolte. Nach einem Eklat zieht sie von zu Hause aus und sucht sich eine neue Bleibe. Zu ihrem Glück lernt sie die Lehrerin May Sargent kennen, die sich gerade eine Auszeit gönnt,und kann zu ihr auf ein Hausboot auf dem Hudson River ziehen. Als Harriet dann noch bei ihrer Arbeitssuche einen Job bei dem bekannten Fotografen Leo Purbright findet, scheint sich alles gut zu fügen und der Zeitpunkt nicht fern, an dem Harrietihren Sohn endlich zu sich nehmen kann. Doch das Misstrauen ihrer Eltern sitzt tief, und die Welt der Models, insbesondere auch die des charmanten Fotografen Leo Purbright hat für die zarte Harriet noch viele Widrigkeiten parat.

  11. FR (2011) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Karine Silla mit Valeria Golino und Vincent Perez.

    Der erfolgreiche Strafverteidiger Louis bereitet sich gerade auf die Verteidigung eines Mörders vor, als er erfährt, dass seine Ehefrau Billie an Krebs erkrankt ist. Für ihre beiden Töchter, Manan und Fleur, die wohl schlimmste Nachricht, die sie je erhalten haben. Billies beste Freundin Maria, eine bekannte Schauspielerin, kümmert sich rührend um Billie und will ihr wieder Lebensmut geben. Gleichzeitig muss Maria mit ihrem eigenen Schicksal kämpfen, denn sie versucht verzweifelt mit ihrem sehr viel jüngeren Mann Samuel ein Kind zu bekommen. Während Billies Krankenschwester Alice sich eingeengt fühlt von der ewig gleichen Routine ihres Lebens.

  12. US (2011) | Tanzfilm, Musikfilm
    4.4
    4
    14
    27
    Tanzfilm von Bille Woodruff mit Kat Graham und Seychelle Gabriel.

    Honey 2 – Lass keinen Move aus ist die Fortsetzung des Tanzfilms Honey von 2003. Katerina Graham ersetzt Jessica Alba in der Hauptrolle.

  13. IR (2011) | Drama
    4.1
    7.1
    14
    5
    Drama von Mohammad Ali Talebi mit Masume Shakori und Masume Shakori.

    Da der Vater des fünfjährigen Sahand Arbeit auf einem Ölfeld im Süden des Irans gefunden hat, muss die Familie aus dem fruchtbaren Norden in den heißen, trockenen Süden ziehen. Kurz darauf bricht der Krieg gegen den Irak aus. Sahand ist mit seiner Mutter allein zuhause, als eine Bombe die Mutter tötet. Er selbst überlebt schwer traumatisiert. Überfordert bringt der Vater Sahand und seine zwölfjährige Schwester Shooka zurück in ihr Heimatdorf, wo sie beim Großvater unterkommen. Die Ruhe und die Schönheit des Nordens sollen Sahand von seinem Trauma befreien. Doch Sahand hat es schwer, wird von den anderen Kindern im Dorf gehänselt. Bei einem Ausflug an einen nahegelegenen See entdeckt er eine angeschossene Wildgans. Ihr Gefieder erinnert ihn an das weiße Kleid seiner Mutter, das sie am Tag ihres Todes trug. Der Großvater verbietet Sahand, sich um die Gans zu kümmern. Doch in der Nacht schleicht sich der Junge davon, um sie zu suchen.