Die besten Filme ab 16 Jahre der 2000er aus Deutschland - Romanverfilmung

  1. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    Roter Drache
    7.2
    6.3
    303
    164
    Thriller von Brett Ratner mit Anthony Hopkins und Edward Norton.

    Edward Norton benötigt in Roter Drache die Hilfe des inhaftierten Serienmörders Dr. Hannibal Lecter, um einen gefährlichen Killer zu stoppen. 

  2. DE (2009) | Thriller, Psychodrama
    6.4
    6
    293
    97
    Thriller von Anno Saul mit Mads Mikkelsen und Jessica Schwarz.

    David Andernach (Mads Mikkelsen) ist auf der Höhe seines Erfolgs als Maler, als ein tragisches Unglück von einer Sekunde auf die andere alles verändert. Während er seiner schönen Nachbarin einen Besuch abstattet, ertrinkt sein Töchterchen Leonie im Pool seines Hauses. Von Schuldgefühlen gepeinigt, bekommt David sein Leben nicht mehr in den Griff, zumal seine Frau Maja (Jessica Schwarz) ihm nicht verzeihen kann. David, völlig am Ende, will sich umbringen, als er unerwartet eine verborgene Tür entdeckt. Durch sie gelangt er zurück zu dem alles entscheidenden Augenblick und erhält so die Möglichkeit, seine Tochter zu retten. Doch die Glück verheißende Chance auf einen Neuanfang entpuppt sich bald als wahres Schreckensszenario, denn die Vergangenheit birgt dunkle, verhängnisvolle Geheimnisse.

  3. DE (2007) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    7
    31
    20
    Drama von Maria Schrader mit Neta Garty und Rade Serbedzija.

    Jara Kroman hat in Liebesleben eigentlich keine Probleme und ein gutes Leben. Doch als die verheiratete Frau einen Freund ihres Vaters kennenlernt, verfällt sie ihm und ihr Leben gerät aus den Fugen. 

  4. 6.5
    5.1
    57
    14
    Gerechtigkeitsdrama von Lars Becker mit Haluk Piyes und David Scheller.

    Kanak Attack erzählt die Geschichte des 25-jährigen Ertan Ongun, geboren und aufgewachsen in Kiel, seines Zeichens Deutschländer und Kanake. Diesen Titel, einst ein gemiedenes Schimpfwort, trägt Ertan stolz und mit Trotz. In 13 Episoden verdichtet der Film Stories aus der Welt der multi-ethnischen Migrantenkinder jenseits der Fußgängerzonen. Ertan und seine Freunde schonen weder sich noch andere. Freundschaft, Liebe und Loyalität, aber auch Draufgängertum, Kriminalität und schnelles Geld sind die Facetten ihres Lebens...

  5. US (2008) | Thriller, Drama
    5.4
    4.7
    105
    37
    Thriller von Gregor Jordan mit Billy Bob Thornton und Kim Basinger.

    The Informers zeigt den oberflächlichen, materialistischen Lebensstil der Reichen und Schönen in Los Angeles, während der Reagan-Ära. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2004) | Abenteuerfilm
    3.4
    1.3
    7
    14
    Abenteuerfilm von Florian Baxmeyer mit Mirko Lang und Alicja Bachleda.

    David, der als Baby vor einem Kloster ausgesetzt und von Mönchen aufgezogen wurde, steht kurz vor seinem Abitur. Als er seine Klassenkameradin Stella zu einer Party begleitet, kommt es zu einer Auseinandersetzung mit ihrem Ex-Freund - die David zum allgemeinen Erstaunen für sich entscheidet. David selbst kann sich seine physische Kraft nicht erklären, aber sein Ziehvater, der Mönch Quentin, informiert sofort den Großmeister der Tempelritter Robert von Metz...

  8. DE (2002) | Komödie, Drama
    3.6
    3
    Komödie von Carsten Fiebeler mit Catherine H. Flemming und Uwe Kockisch.

    Ein Film über Menschen, die ihre alte DDR Vergangenheit abwerfen wollen und von Menschen die sich in der neuen Republik nicht richtig zurechtfinden. Elke traümt davon endlich mit dem Verkauf der Datsche das alte Image der Vergangenheit abzuschütteln. Ihr Mann Arnold kann sich von diesem Reliqut nicht trennen, willigt aber ein, um den Hausfrieden zu retten. Man will die Datsche jetzt über einen Makler verkaufen aber noch einmal eine Nacht in ihr verbringen. Diese Nacht steht unter keinem guten Stern: Die beiden werden überfallen, Geld und Auto geklaut. Nach dem Überfall will Elke, dass ihr Mann sofort die Polizei benachrichtigt. Er vertröstet sie auf den nächsten Tag. Wütend zerlegt sie daraufhin die Einrichtung der Datsche und noch schlimmer die Einbrecher kehren auf der Flucht vor der Polizei zurück. Als Arnold merkt das beide nicht aus ihrer DDR Vergangenheit rauskönnen solidarisiert er sich mit ihnen.

  9. DE (2000) | Kriminalfilm
    5.1
    3
    1
    Kriminalfilm von Christian von Castelberg mit Joachim Król und Barbara Auer.

    Im Zug wird Rechtsanwalt Trevisan erschossen. Brunetti wird der Fall übertragen, seinem Vorgesetzten Patta liegt die Aufklärung besonders am Herzen, schließlich war Trevisan ein spezieller Freund des Bürgermeisters. Hinweise aber finden sich keine. Lavata con Perlana - weißer als Weiß ist die Weste des Avocato Trevisan. Aber Brunettis Recherchen führen in einerseits in die Oberschicht Venedigs und andererseits in die dunkle Welt von Mädchenhandel und Prostitution. Immer deutlicher wird eine erschreckende Verbindung.

  10. FR (2009) | Drama
    5.7
    33
    19
    Drama von Jamie Thraves mit Paddy Considine und Julia Stiles.

    Julia Stiles verliebt sich in der Patricia-Highsmith-Verfilmung Der Schrei der Eule in ihren heimlichen Beobachter Paddy Considine.

  11. DE (2005) | Drama, Liebesfilm
    5.3
    3
    2
    Drama von Isabelle Stever mit Anne Weinknecht und Stefan Rudolf.

    Eine Dreiecksgeschichte. Sozialer Wohnungsbau im schön gelegenen irgendwo. Dort lebt Gisela, eine verheiratete junge Frau. Georg und Paul sind zwei gutgelaunte Herumtreiber, die sich in sexuellen Prahlereien und Trinkgelagen ergehen. Gisela allerdings ist nicht so leicht herumzukriegen, wie Georg sagt: "Früher hätt ich sie schon gebürstet, aber heute ist sie nur noch fett, alt und hässlich. Außerdem lässt sie immer noch keinen ran!" Aber Paul gelingt es. Er wird Giselas Liebhaber. Georg ist dagegen und setzt sein beachtliches destruktives Potential frei. Wir sehen drei Menschen, die eine Einsamkeit verbindet. Ihre Sehnsüchte werden auf den jeweils anderen projiziert, und trotz es aussieht, als wären ihre Erwartungen aneinander unvereinbar, findet sich im Laufe der Geschichte mehr und mehr die Möglichkeit für ein glückliches Ende.

  12. US (2000) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.4
    39
    13
    Abenteuerfilm von John Harrison mit William Hurt und Alec Newman.

    Dune - Der Wüstenplanet verfilmte den berühmten Sci-Fi-Roman von Frank Herbert im Jahr 2000 als TV-Dreiteiler.

  13. 4.8
    7
    4
    Schatzsucherfilm von Steve Boyum mit Patrick Swayze und Alison Doody.

    Der Abenteurer und berühmte Safari Jäger Allan Quatermain (Patrick Swayze) wird von der schönen Elisabeth Maitland (Alison Doody) angeheuert, ihren in Afrika gekidnappten Vater Dr. Samuel Maitland (John Standing), zu suchen. Der Archäologe war auf der Suche nach dem sagenhaften Schatz des König Salomon und geriet in die Hände eines gewalttätigen Eingeborenenstamms. Quatermain und Elisabeth begeben sich auf eine Expedition in die afrikanische Wildnis. Die Suche durch die Weite des unerforschten Kontinents birgt tödliche Gefahren.