Die besten Filme ab 16 Jahre - Verlieben bei Amazon Prime

  1. Heat
    8
    8.3
    1.180
    519
    Heist-Krimi von Michael Mann mit Al Pacino und Robert De Niro.

    In Heat führt Regisseur Michael Mann erstmals Al Pacino und Robert De Niro vor der Kamera zusammen. Beide sind absolute Profis in ihren Jobs. Sie stehen nur auf verschiedenen Seiten des Gesetzes.

  2. NL (2006) | Drama, Kriegsfilm
    7.2
    7.5
    329
    67
    Drama von Paul Verhoeven mit Carice van Houten und Sebastian Koch.

    Paul Verhoeven erzählt in Black Book die Geschichte einer jüdischen Revuesängerin, die sich an den Mördern ihrer Familie rächen will und sich deshalb dem Widerstand anschließt.

  3. 7
    6.9
    189
    45
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Ingrid Bergman und Gregory Peck.

    In Alfred Hitchcocks Ich kämpfe um dich verliebt sich Ingrid Bergman in Gregory Peck, obwohl sie gar nicht weiß, was es mit seiner wahren Identität auf sich hat.

  4. US (2009) | Komödie, Drama
    6.4
    6.6
    234
    118
    Komödie von Glenn Ficarra und John Requa mit Jim Carrey und Ewan McGregor.

    In I Love You Phillip Morris finden Jim Carrey und Ewan McGregor als Steven und Phillip zueinander, als sie sich im Gefängnis verlieben.

  5. 6.9
    7
    263
    81
    Schicksalsdrama von Frank A. Cappello mit Christian Slater und Elisha Cuthbert.

    Schon am frühen Morgen weiß Bob Maconel, dass er einen miesen Tag haben wird. Einmal mehr acht Stunden in einem grauen Raum rumsitzen und von den Kollegen ignoriert werden, in einer Welt, in der er sich völlig fehl am Platz fühlt. An diesem speziellen Tag überschreitet Bob die Grenze vom potentiellen Killer zum Held wider Willen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1973) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.5
    99
    25
    Drama von Heiner Carow mit Angelica Domröse und Winfried Glatzeder.

    Die Legende von Paul und Paula gehört zu den erfolgreichsten Filmen der ehemaligen DEFA-Studios. Der verheiratete Winfried Glatzeder lernt die alleinerziehende Mutter Angelica Domröse kennen und eine tragische Affäre beginnt.

  8. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  9. US (2013) | Thriller, Actionfilm
    6.2
    4.9
    299
    134
    Thriller von Niels Arden Oplev mit Colin Farrell und Noomi Rapace.

    Dead Man Down heißt es in dem gleichnamigen Rache-Thriller, mit dem Niels Arden Oplev (Verblendung) seinen Einstand in Hollywood gibt. Noomi Rapace, Colin Farrell und Terrence Howard helfen ihm dabei.

  10. 6.4
    5.1
    277
    73
    Romantische Komödie von Fredrik Bond mit Shia LaBeouf und Mads Mikkelsen.

    In Lang Lebe Charlie Countryman spielt Shia LaBeouf einen Durchschnittstypen, der sich dummerweise in die Freundin eines rumänischen Psychogangsters verliebt.

  11. DE (1964) | Politdrama, Drama
    6.6
    7.6
    83
    17
    Politdrama von Konrad Wolf mit Renate Blume und Eberhard Esche.

    Der kritische DEFA-Film Der geteilte Himmel, basierend auf einer Geschichte von Christa Wolf, stellt eine junge Studentin vor die Entscheidung, ob sie eine Zukunft in der DDR hat.

  12. LU (2017) | Thriller, Drama
    5.9
    5.9
    59
    8
    Thriller von Govinda Van Maele mit Frederick Lau und Vicky Krieps.

    Im Drama Gutland sucht Frederick Lau als Erntehelfer Arbeit in Luxemburg. Doch er hat ein gut gehütetes Geheimnis im Gepäck.

  13. 5.7
    5.3
    58
    37
    Komödie von Flip Van der Kuil und Steffen Haars mit Tim Haars und Sylvia Hoeks.

    In der Bad Taste-Komödie Bros Before Hos scheren sich zwei Brüder eben nicht um den Titel des Films, sondern vergucken sich – ohne Rücksicht auf Verluste – in die gleiche Frau.

  14. DE (2014) | Musikfilm
    ?
    6
    Musikfilm von Bruce La Bruce mit Susanne Sachße und Paulina Bachmann.

    In Pierrot Lunaire kleidet sich eine Frau wie ein Junge und will den Vater ihrer Angebeteten beeindrucken.

  15. AT (2020) | Drama
    5.7
    6
    25
    5
    Drama von Johanna Lietha und Iliana Estañol mit Sara Toth und Kerem Abdelhamed.

    In Lovecut verstricken sich die Geschichten von sechs Jugendlichen aus Wien in einem Strudel aus Liebes-, Sex- und Identitätsfragen.

  16. FR (2001) | Fantasyfilm, Komödie
    6
    10
    7
    Fantasyfilm von Artus de Penguern mit Artus de Penguern und Pascale Arbillot.

    Gregoire Moulin, notorischer Pechvogel und fürchterlich schüchtern, beobachtet seit Tagen die bezaubernde Helene aus der Ballettschule gegenüber, aber sie einfach anzusprechen wird er nie wagen. Liebeskrank folgt er ihr unbemerkt in ein Restaurant und stiehlt ihre Brieftasche. Natürlich nur, um Helene wenig später als "ehrlicher Finder" anzurufen und ein Rendezvous zu erschleichen. Von nun an geht alles schief. In seiner Aufregung vergißt Gregoire die Brieftasche und seine Schlüssel um Büro. Für jeden anderen wäre es einfach, zu einem Kollegen zu fahren, sich die Büroschlüssel zu leihen und - höchstens etwas verspätet - zu seiner Verabredung zu kommen. Nicht aber für Gregoire. Er gerät nicht nur mit eine Horde grölender Fußballfans, einem neurotischen Taxifahrer und ein paar übereifrigen Polizisten aneinander, sondern auch mit einem sexbesessenen Pärchen, das ihn gründlich mißversteht. Derweil wartet Helene geduldig in einem Cafe auf einen Mann, den sie nicht kennt - und der soeben ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt.

  17. US (1987) | Drama, Thriller
    6.1
    6.3
    36
    6
    Drama von Tony Bill mit Jodie Foster und Tim Robbins.

    Nachdem der gewalttätige Psychopath Heinz aus dem Gefängnis entlassen wurde, kehrt er in seine ehemalige Nachbarschaft, der Bronx, zurück. Dort trifft er nach kurzer Zeit auf Linda, ein junges Mädchen, das er vor zwei Jahren fast vergewaltigte. Von Ängsten geplagt, wendet sie sich an ihren damaligen Retter Harry und erbittet seinen Schutz. Harry hat sich zwischenzeitlich der Gewaltlosigkeit verschrieben und glaubt daher nicht, dass Linda in Gefahr schwebt. Ihre Befürchtungen werden jedoch wahr: Sie wird von Heinz verschleppt!

  18. 4.8
    7
    4
    Schatzsucherfilm von Steve Boyum mit Patrick Swayze und Alison Doody.

    Der Abenteurer und berühmte Safari Jäger Allan Quatermain (Patrick Swayze) wird von der schönen Elisabeth Maitland (Alison Doody) angeheuert, ihren in Afrika gekidnappten Vater Dr. Samuel Maitland (John Standing), zu suchen. Der Archäologe war auf der Suche nach dem sagenhaften Schatz des König Salomon und geriet in die Hände eines gewalttätigen Eingeborenenstamms. Quatermain und Elisabeth begeben sich auf eine Expedition in die afrikanische Wildnis. Die Suche durch die Weite des unerforschten Kontinents birgt tödliche Gefahren.