Die besten Filme ab 16 Jahre der 2020er - Veränderung

  1. IE (2023) | Drama, Liebesfilm
    Poor Things
    7.7
    8.2
    555
    110
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Emma Stone und Willem Dafoe.

    In Yorgos Lanthimos Sci-Fi-Romanze Poor Things wird Emma Stones kürzlich verstorbene Bella vom Frankenstein-ähnlichen Willem Dafoe zu neuem Leben erweckt und durchläuft daraufhin eine erstaunliche Evolution hin zur persönlichen Freiheit.

  2. FR (2021) | Drama, Thriller
    6.4
    7.6
    370
    73
    Drama von Julia Ducournau mit Agathe Rousselle und Vincent Lindon.

    Der Cannes-Gewinnerfilm 2021, Titane, erzählt als Body-Horrorfilm und Fantasy-Drama von einer Serienkillerin, die eine körperliche Verbindung zu Fahrzeugen hat und die Identität eines verschwundenen Sohnes annimmt.

  3. 5.6
    5.5
    225
    190
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Gael García Bernal und Vicky Krieps.

    In M. Night Shyamalans Thriller Old beginnt eine Familie, die einen Tag am Strand verbringt, plötzlich in beschleunigter Geschwindigkeit zu altern.

  4. CH (2021) | Drama
    6.6
    8.1
    69
    8
    Drama von Ramon Zürcher mit Henriette Confurius und Liliane Amuat.

    Das Drama Das Mädchen und die Spinne sinniert als Psychogramm während eines Umzugs über menschliche Nähe, Trennungsschmerz, Alltag und Vergänglichkeit.

  5. AT (2021) | Drama
    6.1
    6.3
    85
    18
    Drama von Stefan Ruzowitzky mit Murathan Muslu und Liv Lisa Fries.

    Das österreichische Historiendrama Hinterland lässt Murathan Muslu im Wien der 1920er Jahre vor expressionistischer Kulisse einen Mord untersuchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Horrorfilm, Actionfilm
    5
    4.2
    122
    105
    Horrorfilm von Johannes Roberts mit Kaya Scodelario und Hannah John-Kamen.

    Bei dem Horrorfilm Resident Evil: Welcome to Raccoon City handelt es sich um eine Neuverfilmung der gleichnamigen Videospielreihe, die unabhängig der Milla Jovovich-Filme die düsteren Geheimnisse der Umbrella Corporation erforscht.

  8. US (2023) | Horrorfilm
    4.8
    3.8
    68
    48
    Horrorfilm von David Gordon Green mit Leslie Odom Jr. und Lidya Jewett.

    Der Exorzist: Bekenntnis schließt 50 Jahre später an William Friedkins Horror-Klassiker Der Exorzist an. Ein Vater sucht darin nach Hilfe, um seine besessene Tochter zu heilen.

  9. 4.3
    19
    6
    Horrorfilm von Jacobo Martínez mit María Romanillos und Urko Olazabal.

    Im spanischen Horrorthriller 13 Exorcisms legt die Jugendliche Laura Villegas (María Romanillos) nach einer Séance plötzlich ein seltsames Verhalten an den Tag. Ihre Familie ist zunehmend beunruhigt von der zu beobachtenden Veränderung an der Tochter und ruft schließlich einen vom Vatikan eingesetzten Exorzisten, um gegen eine mögliche dämonische Besessenheit vorzugehen. Pater Olmedo (José Sacristán) kommt als Beobachter, der zur Not auch handeln soll. Es dauert nicht lange, bis seltsame Phänomene zutage treten. (ES)

  10. ?
    3
    1
    Komödie von Dennis Stormer mit Lia von Blarer und Lou Haltinner.

    Wanja (Lia von Blarer), die immer schon eine Außenseiterin war und stets nur sehr wenige Freunde hatte, bekommt die Chance, im Erwachsenenleben ganz neu anzufangen. Auch wenn sie dafür ihr Dasein als zielloser Nichtsnutz hinter sich lassen muss, die mit unlauteren Absichten um durch die Gegend strolcht. Doch nun will sie beruflich durchzustarten, ihren Traum zu verwirklichen und Architektin zu werden. Aber in Youth Topia machen sie all ihre neuen Privilegien nicht glücklich, sie ist allein und vermisst ihre alten Freunde, ihre Jugend. (SK)

  11. ?
    1
    Romantische Komödie von Andrejs Ekis und Dmitriy Fiks mit Dmitriy Nagiev und Irina Pegova.

    In der russischen Romantikkomödie Swingers soll ein Partnertausch die Leidenschaft von sehr unterschiedlichen Menschen in ihre Beziehungen zurückbringen.

  12. 6.2
    7.5
    19
    2
    Science Fiction-Film von João Pedro Rodrigues mit Mauro Costa und André Cabral.

    Die portugiesische Science-Fiction-Musical-Komödie Irrlicht (international: Will-o'-the-Wisp) von João Pedro Rodrigues spielt im vielleicht erotischsten Jahr von allen: 2069. Doch dieses Jahr soll für König Alfredo auch ein besonders schicksalhaftes werden. Denn auf seinem Totenbett kommen die Erinnerungen an seine Jugend wieder hoch: Damals war er Auszubildender bei der Feuerwehr und begegnete mit seinem Vorgesetzten Afonso einem Mann und Liebhaber, der bereit war, die Welt mit ihm verändern zu wollen. (SR/ES)

  13. KR (2020) | Anime, Thriller
    5.9
    15
    7
    Anime von Kyung-hun Cho.

    Der südkoreanische animierte Thriller Beauty Water lässt eine jungne Frau entdecken, dass sie mit einem mysteriösen Wasser ihre Gestalt und ihr Äußeres komplett verändern kann.

  14. IT (2023) | Drama
    7.1
    53
    5
    Drama von Matteo Garrone mit Seydou Sarr und Moustapha Fall.

    Matteo Garrones Drama Ich Capitano folgt dem Weg zweier afrikanischer Migranten (gespielt von Laiendarstellern), die vom senegalesischen Dakar nach Europa gelangen wollen. Dafür müssen die beiden jugendlichen Cousins Seydou und Moussa allerdings zuerst die Wüste durchqueren. Anschließend landen sie in einem Lager für Geflüchtete in Libyen und stehen schließlich vor der Herausforderung, das Mittelmeer zu überwinden.

    2024 erhielt Ich Capitano eine Oscar-Nominierung als Bester internationaler Film (für Italien). (ES)

  15. GB (2023) | Horrorfilm
    5.5
    27
    4
    Horrorfilm von Alberto Corredor mit Freya Allan und Jeremy Irvine.

    Im Horrorfilm Baghead erbt eine Tochter mit dem Pub ihres Vaters auch eine Kreatur, mit der man zwei Minuten lang Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen kann. Doch wehe dem, der die Regeln bricht.

  16. AL (2021) | Drama
    6.5
    7.5
    8
    2
    Drama von Bujar Alimani mit Mimoza Azemi und Kasem Hoxha.

    Im Jahr 1958 wachsen in Luanas Schwur ein Junge und ein Mädchen im selben albanischen Dorf auf. Während Agim der Sohn eines von den Kommunisten verbannten Verräters ist, gehört Luana einer respektierten Familie an. Trotz dieser widrigen Umstände pflegen die beiden über zehn Jahre hinweg jedoch eine enge Freundschaft. Erst als junge Frau erlebt Luana immer mehr den wahrgenommenen Fluch, eine Frau zu sein, und ergreift daraufhin ungewöhnliche Maßnahmen, um ihrer Opferrolle zugunsten von mehr Macht zu entkommen. (ES)