Die besten Filme ab 16 Jahre aus Italien - Kind und Jugendlicher

  1. IT (1968) | Italowestern
    Spiel mir das Lied vom Tod
    7.8
    8.7
    938
    408
    Italowestern von Sergio Leone mit Charles Bronson und Henry Fonda.

    In Spiel mir das Lied vom Tod ist ein geheimnisvoller Mundharmonikaspieler auf der Suche nach einem Mörder, der ihn in seine eigene Vergangenheit führt.

  2. IT (1963) | Drama, Psychodrama
    6.5
    8.1
    648
    77
    Drama von Federico Fellini mit Marcello Mastroianni und Claudia Cardinale.

    Regisseur Guido Anselmi steckt sowohl privat als auch künstlerisch in der Krise. Genervt von Produzenten, Ehefrau und Geliebter sucht er verzweifelt nach Inspiration für seinen neuen Film, dessen Drehbeginn er immer wieder verschiebt. Als er seine Kindheit, seine Beziehungen zu Frauen und sein Verhältnis zur Kunst und die Missstände in der Filmbranche reflektiert, kommen seine Ängste und verdrängten Komplexe aus dem Unterbewusstsein ans Licht. Traum und Wirklichkeit beginnen zur verschwimmen.

  3. IT (2008) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    7.5
    370
    89
    Drama von Matteo Garrone mit Salvatore Abruzzese und Salvatore Ruocco.

    Im Drama Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra wird das Leben der Einwohner Neapels gezeigt, die von der allgegenwärtigen Mafia geprägt sind.

  4. IT (1954) | Drama, Road Movie
    6.4
    7.3
    267
    60
    Drama von Federico Fellini mit Anthony Quinn und Giulietta Masina.

    In Federico Fellinins neorealistischem Klassiker Das Lied der Straße (OT: La Strada) leidet ein naives Mädchen unter dem herzlosen Umgang ihres Arbeitgebers, des Schaustellers Zampanò.

  5. IT (2022) | Horrorfilm, Liebesfilm
    6.9
    7.3
    308
    50
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Taylor Russell und Timothée Chalamet.

    In Luca Guadagnino Kannibalen-Romanze Bones and All begeben sich Taylor Russell und Timothée Chalamet auf eine Roadtrip der etwas anderen, blutigen Art. Es wird nicht nur die Suche nach einem Vater, sondern auch die Suche nach sich selbst.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1972) | Komödie, Drama
    6.9
    7.5
    100
    5
    Komödie von Federico Fellini und Bernardino Zapponi mit Peter Gonzales Falcon und Fiona Florence.

    Ende der 30er Jahre kommt der junge Federico Fellini aus der italienischen Provinz nach Rom, das er bisher nur aus pathetischen Geschichtsbeschwörungen im Schulunterricht, antiken Sittengemälden im Kino und faschistischen Propaganda-Phrasen kennt. Sein Rom-Erlebnis sieht ganz anders aus: Kleinbürgerliche Tafelfreuden wechseln ab mit billigen Vergnügungen in einem Volkstheater; beim Bau der U-Bahn stößt moderne Technik auf versunkene Vergangenheit. Darüber brodelt ein apokalyptisches Verkehrschaos, treffen sich Huren und Freier, veranstaltet eine alte Principessa in ihrem modrigen Palast eine makabre Modenschau für Aristokraten und Kleriker.

  8. IT (1948) | Drama
    7.1
    6.3
    105
    8
    Drama von Roberto Rossellini mit Edmund Meschke und Ernst Pittschau.

    Deutschland im Jahre Null zeigt die Geschichte eines 12-jährigen Jungen (Edmund Meschke), der sich im Nachkriegsdeutschland in einer Welt, die durch Hunger und Überlebenskampf geprägt ist, um den Lebensunterhalt seiner Familie kümmern muss. Der Film von Roberto Rossellini wurde im Sommer 1947 im zerbombten Berlin gedreht.

  9. DE (2022) | Drama, Gangsterfilm
    6.2
    5.8
    110
    37
    Drama von Fatih Akin mit Emilio Sakraya und Mona Pirzad.

    In Fatih Akins Gangster-Drama Rheingold will sich Emilio Sakraya als Einwanderer von ganz unten hocharbeiten. Zur Not auch mit einem großen Diebstahl.

  10. IT (2023) | Biopic, Drama
    6.2
    6.6
    78
    17
    Biopic von Sofia Coppola mit Cailee Spaeny und Jacob Elordi.

    In ihrem biografischen Drama Priscilla erforscht Sofia Coppola aus der titelgebenden Perspektive die komplizierte Liebesbeziehung von Priscilla Presley zur Musiker-Legende Elvis.

  11. IT (2001) | Psychodrama, Drama
    6.2
    7
    75
    8
    Psychodrama von Catherine Breillat mit Arsinée Khanjian und Anaïs Reboux.

    Die dreizehnjährige, pummelige Anaïs und ihre zwei Jahre ältere, hübsche Schwester Elena verbringen die Ferien mit ihren Eltern am Meer. In einem Café lernen die beiden Fernando, einen jungen Jurastudenten aus Italien kennen, mit dem Elena sofort zu flirten beginnt. Fernando fühlt sich zu der jungen und unschuldigen Elena hingezogen, auch wenn er auf Grund ihres jungen Alters Skrupel hat. Doch die Aussicht auf eine sommerlich Affäre lassen ihn rasch alle Zweifel über Bord werden. Fernando verabredet sich mit Elena zum nächtlichen Rendezvous im Zimmer der beiden Schwestern. Dort geben sie sich in Anwesenheit der verstörten Anaïs ihrer Leidenschaft hin.

  12. IT (2019) | Drama, Thriller
    6.2
    5.4
    73
    17
    Drama von Claudio Giovannesi mit Francesco Di Napoli und Viviana Aprea.

    Die Buchverfilmung Paranza - Der Clan der Kinder, auf der Berlinale 2019 mit dem Silbernen Bären für das Beste Drehbuch ausgezeichnet, folgt einer Gang Jugendlicher, die auf Neapels Straßen bewaffnet den Wünschen ihrer Mafiabosse nachkommen.

  13. IT (2020) | Drama, Thriller
    5.9
    5.9
    28
    5
    Drama von Fabio D'Innocenzo und Damiano D'Innocenzo mit Elio Germano und Tommaso Di Cola.

    Im italienischen Drama Bad Tales - Es war einmal ein Traum steuern die Spannungen einer kleinen Gemeinde südlich von Rom auf eine Eskalation zu.

  14. IT (1987) | Horrorfilm
    4.3
    12
    7
    Horrorfilm von Lamberto Bava mit Gregory Lech Thaddeus und Lea Martino.

    Eine Gruppe Jugendlicher will ihre Ferien im Wald verbringen. In der Nacht stoßen sie auf ein altes Gasthaus, wo sie von einem verborgenen Schatz erfahren. Dieser soll auf dem anliegenden Friedhof in einer Gruft verborgen sein. Also begeben sich die Teenager in die alten unterirdischen Gewölbe. Dabei stoßen sie auf Zombies und andere angsteinflösende Wesen. Es beginnt eine Nacht des Schreckens.

  15. IT (2006) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    6
    Komödie von Yuan Zhang.

    Little Red Flowers von Yuan Zhang erzählt die Geschichte des kleinen Fang, der in den 1940er Jahren in einem chinesischen Kindergarten zu einem gehorsamen, kommunistischen Bürger erzogen werden soll.

    Little Red Flowers (OT: Kan shang qu hen mei) feierte 2006 auf der Berlinale seine Premiere.

  16. 2.8
    6
    1
    Teenie-Komödie von Marino Girolami mit Renzo Montagnani und Marisa Mell.

    Die "Flotten Teens" haben wieder einmal nur das Eine im Kopf: flirten, Sex und Blödsinn machen. Wer mit wem und vor allem wie ... finden Sie es heraus! Da kann den Italienern niemand etwas vormachen: Klamauk, dass einem der Bauch vor Lachen wehtut und knisternde Erotik so zu vereinen. Und wieder geben sich die Stars der Erotik-Komödie die Klinke in die Hand.

  17. IT (1996) | Drama, Mafiafilm
    4.1
    2
    1
    Drama von Antonio Capuano mit Fabrizio Bentivoglio und Emanuele Gargiulo.

    Dem Priester Lorenzo Borrelli haben es die frühreifen Straßenjungen Neapels angetan. Halbnackt knattern sie aneinander geschmiegt auf ihren Vespas durch die Straßen. Besonders der 13jährige Nunzio aus seiner Firmklasse liegt ihm am Herzen. Als Lorenzo Borrelli ausgerechnet zum Schutze der Kinder einen Kreuzzug gegen die Camorra beginnt, schlägt diese zurück und macht seine sexuellen Vorlieben publik. Der unfreiwillige Herzensbrecher Nunzio gerät auf einmal zwischen die Fronten von Polizei, Mafia, der Familie und dem Priester.

  18. IT (2012) | Thriller
    5.7
    7
    36
    13
    Thriller von Jonathan Zarantonello mit Barbara Steele und Ray Wise.

    In The Butterfly Room steigert sich die Zuneigung einer Nachbarin zu einem Mädchen in ihrem Haus zur Obsession.

  19. HR (2012) | Liebesfilm, Drama
    6.5
    3.7
    45
    9
    Liebesfilm von Sergio Castellitto mit Penélope Cruz und Emile Hirsch.

    Das in Sarajevo spielende Drama Twice Born von Sergio Castellitto widmet sich einer Frau, die ihre große Liebe im Krieg verloren hat.

  20. IT (2023) | Drama
    7.1
    53
    5
    Drama von Matteo Garrone mit Seydou Sarr und Moustapha Fall.

    Matteo Garrones Drama Ich Capitano folgt dem Weg zweier afrikanischer Migranten (gespielt von Laiendarstellern), die vom senegalesischen Dakar nach Europa gelangen wollen. Dafür müssen die beiden jugendlichen Cousins Seydou und Moussa allerdings zuerst die Wüste durchqueren. Anschließend landen sie in einem Lager für Geflüchtete in Libyen und stehen schließlich vor der Herausforderung, das Mittelmeer zu überwinden.

    2024 erhielt Ich Capitano eine Oscar-Nominierung als Bester internationaler Film (für Italien). (ES)

  21. 6.5
    61
    9
    Coming of Age-Film von Peter Mullan mit Conor McCarron und Peter Mullan.

    Glasgow in den frühen siebziger Jahren. Der Schüler John McGill kommt endlich auf die Secondary School. Er plant eigentlich, seine bisher erfolgreiche Schullaufbahn fortzusetzen, die auf Grund seines zerrütteten Elternhauses, nicht gerade selbstverständlich ist. Aber an der neuen Schule weht ein rauer Wind, denn brutale Gangs haben hier das Sagen. Schon bald gerät John immer tiefer in einen blutigen Strudel der Gewalt, aus dem es kein Entrinnen gibt und dessen Faszination er sich nicht entziehen kann...

  22. IT (1946) | Sozialdrama, Drama
    7.7
    7.5
    54
    2
    Sozialdrama von Vittorio De Sica mit Franco Interlenghi und Rinaldo Smordoni.

    Die Handlung dreht sich um zwei Jungs, die kurz nach dem Zweiten Weltkrieg hart daran arbeiten, das Geld für ein eigenes Pferd zusammen zu sparen. Durch die schnellen illegalen Verdienstmöglichkeiten werden die beiden in eine Situation gedrängt, die zum Verrat und zum Bruch ihrer Freundschaft führt.

  23. US (2021) | Drama
    6.4
    8
    9
    4
    Drama von Yuri Ancarani mit Daniele Barison und Bianka Berényi.

    Atlantide zeigt Venedig von einer anderen Seite: Junge Leute rüsten ihre Schnellboote auf und der Lebensrhythmus pendelt zwischen Nichtstun und Adrenalin.