Die besten Kriminalfilme ab 16 Jahre von 1957

  1. US (1957) | Thriller, Kriminalfilm
    Dein Schicksal in meiner Hand
    7.3
    7.6
    196
    11
    Thriller von Alexander Mackendrick mit Burt Lancaster und Tony Curtis.

    Sidney Falco lebt davon, dass er Leute in die Presse bringt. Dabei ist er völlig davon abhängig, ob der mächtige Klatschkolumnist J. J. Hunsecker ihm entsprechende Informationen abkauft. Hunsecker, ein zynischer Menschenverachter, hat nur einen Menschen, an dem er hängt: seine 19-jährige Schwester Susan. Sie hat sich in den Jazzmusiker Steve Dallas verliebt und will ihn heiraten. Hunsecker passt das gar nicht, darum setzt er Falco massiv unter Druck, damit dieser sich etwas einfallen lässt, um die beiden auseinander zu bringen. Der bedrängte Presseagent nutzt seine Verbindungen, um Dallas in ein falsches Licht zu bringen, indem er ihm anhängt, er handele mit Mariuhana. Hunsecker treibt das skrupellose Spiel brutal voran, aber seine Rechnung geht nicht auf.

  2. DE (1957) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    7.1
    54
    9
    Kriminalfilm von Robert Siodmak mit Claus Holm und Annemarie Düringer.

    Berlin während des Zweiten Weltkriegs. Kommissar Kersten kommt dem geistesgestörten Bruno Lüdke auf die Spur, auf dessen Konto zahlreiche Frauenmorde gehen. Da wird von höchster Stelle Stillschweigen angeordnet. Das Eingeständnis, dass eine 80-fache Mordserie jahrelang unentdeckt geblieben ist, ist politisch unerwünscht. Doch für einen dieser Morde sitzt in Hamburg ein Mann in der Todeszelle. Und so weigert sich Kersten, den "Fall Lüdke" befehlsgemäß zu vergessen.

  3. US (1957) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    3
    Thriller von Richard Wilson mit Rosanna Rory und Errol Flynn.

    Havanna: Der Croupier Ned Sherwood gerät durch gefälschte Pesos in einer undurchsichtigen Affäre zwischen alle Fronten. Sowohl Polizei-Oberst Mastegui als auch ein Unterwelt-Syndikat verfolgen den vermeintlichen Geldfälscher. Über die mondäne Fina stößt Ned auf zwei Verdächtige: den Spieler Rubi und Finas Vater, Chef der Zentralbank. Eine der Spuren ist jedoch zu heiß - plötzlich muss Ned nicht nur um seinen guten Ruf, sondern auch um sein Leben kämpfen.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. DK (1957) | Drama, Thriller
    ?
  6. IT (1957) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    4
    Drama von René Clair mit Pierre Brasseur und Georges Brassens.

    Die Handlung dreht sich um zwei Ganoven, die am östlichen Stadtrand von Paris an der "Porte des Lilas" leben. Die beiden gewähren einem Mörder namens Pierre Unterschlupf und verstecken ihn vor der Polizei, allerdings nur, bis der auch in ihrem Umfeld über die Stränge schlägt.

  7. US (1957) | Drama, Kriminalfilm
    4.9
    8
    Drama von Phil Karlson mit Richard Conte und Dianne Foster.

    Eddie Rico, ein Exgangster und inzwischen cleverer Geschäftsmann und Familienvater erhält einen letzten Auftrag vom New Yorker Mafiaboss Sid Kubik. Er soll seine Brüder aufstöbern und zur Vernunft bringen. Als Eddies jüngerer Bruder ebenfalls aussteigen will, zeigt der Mafiaboss sein wahres Gesicht.

  8. 5.2
    10
    1
    Kriminalfilm von Gerd Oswald mit Barbara Stanwyck und Sterling Hayden.

    Die erfolgreiche Journalistin Kathy Ferguson beendet ihre Karriere, um den Polizisten Bill Doyle zu heiraten. Doch schon bald fühlt sie sich in ihrer neuen Rolle als Hausfrau unterfordert und konzentriert sich fortan ganz darauf, ihren Ehemann auf der Karriereleiter nach oben zu bringen. Mit allen Mitteln - notfalls sogar mit Mord!

  9. DE (1957) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    5
    3
    Kriminalfilm von Werner Klingler mit Margrit Reismann und Charles Regnier.

    Nach seiner Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft hat Herbert Burkhardt zwei Jahre lang vergeblich versucht, beruflich wieder Fuß zu fassen. In seiner Verzweiflung entschließt er sich zu einem ungewöhnlichen Bankraub und überredet seinen jüngeren Bruder mitzumachen. Als Kanalarbeiter getarnt, bahnen sich die beiden einen unterirdischen Zugang zu dem Tresorraum, den sie ausrauben wollen - doch ahnen sie nicht, welche Aufregungen ihnen die nächsten 48 Stunden bringen werden.

  10. US (1957) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.3
    18
    2
    Kriminalfilm von Martin Ritt mit John Cassavetes und Sidney Poitier.

    Jedes Mal wenn Axel Nordmann alias Axel North mit seiner Mutter telefonieren will, hält er mit der Hand den Hörer zu. Axel hat es die Sprache verschlagen, er schämt sich, weil sein strenger Vater ein vorbildlicher Polizist ist und er ein flüchtiger Deserteur. Unter falschem Namen nimmt Axel auf einem New Yorker Güterbahnhof einen Job an. Der Vorarbeiter Charles Malik weiß um die Vergangenheit des Fahnenflüchtigen und fordert für sein Schweigen einen Teil von Axels Stundenlohn. In dieser aussichtslosen Situation lernt Axel den schwarzen Vorarbeiter Tommy Tyler kennen. In seiner Gruppe geht Axel die Arbeit leichter von der Hand, auch privat verstehen die beiden sich gut. Durch Tommy macht Axel die Bekanntschaft der sympathischen Ellen Wilson, der er auf den Rat des Freundes hin sein Geheimnis anvertraut. Durch Tommys Vertrauen und die erwiderten Gefühle von Ellen innerlich gestärkt, beginnt Axel, sich gegen Maliks Repressionen zur Wehr zu setzen. Malik spürt, dass er seine Macht über Axel zu verlieren beginnt und bricht einen Streit vom Zaun. Als Tommy dem Freund zu Hilfe kommt, stellt sich heraus, dass Malik es die ganze Zeit nur auf den ihm verhassten Farbigen abgesehen hat.

  11. US (1957) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    2.8
    2
    4
    Drama von Howard W. Koch mit Lex Barker und Anne Bancroft.

    Im Umkreis eines Ausflugshotels in Utah ereignet sich eine mysteriöse Mordserie, der hauptsächlich junge Frauen zum Opfer fallen. Bei den Nachforschungen stößt der Sheriff auf eine wenig hilfsbereite Landbevölkerung, die sich mit Misstrauen, Ängstlichkeit und Verbitterung gegenseitig das Leben schwer macht.