Die besten Actionfilme ab 16 Jahre von 1998

  1. US (1998) | Drama, Militärfilm
    Der Soldat James Ryan
    7.7
    6.9
    508
    361
    Drama von Steven Spielberg mit Tom Hanks und Tom Sizemore.

    In Stephen Spielbergs Kriegsdrama Der Soldat James Ryan mĂ¼ssen Tom Hanks und seine Soldaten auf der Suche nach einem Kameraden durch die Wirren der allierten Invasion in Frankreich.

  2. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    7.4
    7.3
    500
    181
    Actionfilm von John Frankenheimer mit Robert De Niro und Jean Reno.

    In Ronin heuern Robert de Niro und Jean Reno als Ex-Agenten bei einem Ăœberfall-Kommando an, was zu aufwendigen Autorverfolgungsjagden quer durch Frankreich fĂ¼hrt.

  3. US (1998) | Polizeifilm, Actionfilm
    7.4
    6.8
    353
    129
    Polizeifilm von F. Gary Gray mit Samuel L. Jackson und Kevin Spacey.

    Als ihn jemand fälschlich anklagt, wird das Leben von Samuel L. Jackson zur Verhandlungssache. Kurzerhand nimmt der frĂ¼here Polizeipsychologe ein paar Geiseln, was Kevin Spacey auf den Plan bringt.

  4. US (1998) | Buddy-Film, Actionfilm
    7.2
    6.5
    138
    95
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf mĂ¼ssen Danny Glover und Mel Gibson es mit einem gefährlichen Menschenschmugglerring aufnehmen.

  5. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.8
    146
    90
    Actionfilm von Edward Zwick mit Annette Bening und Denzel Washington.

    Im Thriller Ausnahmezustand versucht Denzel Washington, New York vor einer Reihe von Terroranschlägen zu bewahren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    6
    96
    74
    Naturkatastrophenfilm von Mikael Salomon mit Morgan Freeman und Christian Slater.

    In Hard Rain wird die amerikanische Kleinstadt Huntingburg von monsunartigen Regenfällen Ă¼berrascht. Sogar der Staudamm droht zu brechen und die Stadt von der Landkarte zu schwemmen. Gauner Jim (Morgan Freeman) will die chaotische Situation zur Verbesserung seiner wirtschaftlichen Lage ausnutzen. Er plant, den Geldtransport von Tom (Christian Slater) und Charlie (Edward Asner) zu Ă¼berfallen und den Inhalt an sich zu reiĂŸen. (CF)

  8. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.2
    108
    77
    Actionfilm von Harold Becker mit Bruce Willis und Alec Baldwin.

    Art Jeffries, ein degradierter FBI-Agent, wagt einen beinahe aussichtslosen Kampf gegen skrupellose Sicherheitsagenten, um Simon, einen 9-jährigen autistischen Jungen, der zufällig den streng geheimen und "absolut sicheren" US-Militärcode knackte, zu beschĂ¼tzen. Simon ist imstande, den weltweit fortschrittlichsten Code MERCURY zu lesen, so wie andere Kinder Englisch. Das macht den Millionen Dollar teuren Code angreifbar, besonders wenn Feinde der Vereinigten Staaten von Simons Fähigkeiten etwas erfahren und ihn zu ihrer Geisel machen. Der Leiter der Spezialeinheit Nick Kudrow befiehlt, diese "Bedrohung fĂ¼r die nationale Sicherheit" sofort zu elemenieren. Doch Jeffries macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Von Killern verfolgt, stellt Jeffries fest, dass er keinem trauen kann. In einem verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit gibt es nur noch eine Ăœberlebenschance: Er muss Simons besondere Fähigkeit gegen ihre Feinde ausspielen, um sie so ihrer gerechten Strafe zuzufĂ¼hren.

  9. JP (1998) | Samuraifilm, Actionfilm
    7.2
    5.7
    117
    14
    Samuraifilm von Hiroyuki Nakano mit Taketoshi NaitĂ´ und Morio Kazama.

    Im friedvollen Japan der Edo-Ă„ra herrscht Aufruhr im Nagashima Clan: das Schwert des Shoguns wurde gestohlen. Der Dieb ist der Samurai Kazamatsuri, der eigentlich die Schätze des Clans bewachen sollte. Kanzen, Oberster Rat des Clans, beschlieĂŸt ein Duplikat des Schwertes herzustellen um den Diebstahl vorläufig zu vertuschen. Sein hitzköpfiger und halbstarker Sohn Heishiro will jedoch persönlich die Ehre des Clans retten. Er macht sich auf den flĂ¼chtigen Kazamatsuri zu stellen und zum Kampf zu fordern.

  10. US (1998) | Actionfilm, Endzeitfilm
    5.6
    4.6
    80
    48
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Kurt Russell und Jason Scott Lee.

    Das Jahr 2036: eine Truppe von Elitesoldaten wird nach einem Leistungstest gegen eine neuere, bessere Generation ausgewechselt. Einer der ausgemusterten Soldaten, der fĂ¼r tot gehalten wird, geht mit ökologisch gutem Beispiel voran und verwertet sich selbst wieder, nachdem er auf einen MĂ¼llplaneten verfrachtet wurde.

  11. 5.1
    5.9
    3
    12
    Naturkatastrophenfilm von Dean Semler mit Howie Long und Scott Glenn.

    Die Wälder von Wyoming brennen! Der skurpellose Häftling Shaye und drei Mithäftlinge werden zur Brandlöschung herangezogen. Doch dem Quartett gelingt die Flucht. Nichtsahnend laufen sie auf eine zweite Feuersbrunst zu, mit der die Spezialisten Jesse und Wynt den Brand eindämmen wollen. Als Jesse die ausweglose Lage der vier Männer erkennt, springt der Smokejumper in die brennende Hölle hinunter - der Beginn einer gnadenlosen Hetzjagd, in die auch die attraktive Vogelkundlerin Jennifer gerät. Great Big Burner heiĂŸt das Finale, in dem sich die Feuermassen zu einem gigantischen Aufflammen vereinen und Ă¼ber das Schicksal von Jesse, Shaye und Jennifer entscheiden...

  12. HK (1998) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.2
    5.1
    9
    4
    Fantasyfilm von Andrew Lau mit Aaron Kwok und Ekin Cheng.

    Im dunklen Reich des machtbesessenen Lord Conquer besagt eine geheinnisvolle Prophezeiung, daĂŸ nur die vereinten magischen Kräfte zweier junger Krieger seinen Plänen zur Erringung der Weltherrschaft gefährlich werden können. Conquer setzt seine besten Krieger darauf an, Striding Cloud und Whispering Wind zu finden, um sie gegeneinander aufzubringen und ihre Freundschaft zu zerstören. Nur so wird sich die Prophezeiung niemals erfĂ¼llen. In der Hoffnung, ihre magischen Fähigkeiten zu verbessern, aber ohne das Wissen um Lord Conquers hinterhältigen Plan, begeben sich Cloud und Wind unter den EinfluĂŸ des mächtigen Magiers. Als sich beide in Charity, Conquers Tochter, verlieben, scheint sein Ziel greifbar nah. Der zwischen den beiden Helden entbrennende Streit entfacht einen Sturm bis dahin ungeahnter magischer Kräfte und fĂ¼hrt zu einem gnadenlosen Kampf um Macht, Magie und dunkle Machenschaften...

  13. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    4.3
    2.8
    11
    27
    Actionfilm von Dean Semler mit Steven Seagal und Gailard Sartain.

    Ein Doktor muĂŸ sich selbst, seine Tochter, sowie mehrere Millionen Einwohner von Montana vor einer biochemischen Bedrohung einer militanten Terroristengruppe retten.

  14. US (1998) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Worth Keeter mit Mongo Brownlee und Frederick Coffin.

    Jimmy Fain, einer der besten Terrorabwehr-Spezialisten Chicagos, kann ein Bombenattentat nicht verhindern. Unter groĂŸen SelbstvorwĂ¼rfen leidend, landet er in einer psychiatrischen Klinik. Dort Ă¼berzeugt ihn sein mysteriöser Zimmergenosse, dass er als einziger die Welt vor einer nuklearen Katastrophe retten kann. Um alles wieder gutzumachen, nimmt er den Kampf gegen russische Saboteure auf, die den Lasersatelliten Talzin unter ihre Kontrolle gebracht haben.

  15. CA (1998) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Thriller von Duane Clark mit Mario Van Peebles und Zehra Leverman.

    Tony Denisio ist Zeuge gegen die kriminelle Massimo-Familie. Die Undercovercops Jack Valentine und Phil Kelly bewachen ihn. Unbekannte Killer stĂ¼rmen Tonys Zimmer, Sie knallen ihn ab, lassen aber seine neueste Feundin Alma am Leben. Jack bekommt 10 Tage um die Killer zu finden - oder erverliert entgĂ¼ltig seinen Job. Jack kĂ¼mmert sich zuerst um die rätselhafte Alma. Nach einem Mordanschlag und einer wilden Verfolgungsjagt haben Jack und Alma heiĂŸen Sex. Sie werden abgehört, und Jack muĂŸ seine Polizeimarke zurĂ¼ckgeben. In einem verzweifelten Rennen gegen die Zeit kämpft Jack Valentine fĂ¼r die Wahrheit um sein Leben.

  16. US (1998) | Actionfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Albert Pyun mit Rob Lowe und Mario Van Peebles.

    Prag - Schnittstelle zwischen Ost und West, Unterschlupf und Heimat von zahllosen Gaunern und GlĂ¼cksrittern. Crazy Six ist einer von ihnen - und er hat einen tödlichen Fehler begangen. Er hat den mächtigen Crimelord Raul bestohlen und entfĂ¼hrt. Doch die Gang des brutalen Dirty Mao tötet die Männer von Crazy Six und befreit Raul aus den Händen seiner Kidnapper. Der GangsterboĂŸ schwört Rache. Während Rauls Männer ganz Prag auf den Kopf stellen, um Crazy Six zu finden, verfolgt Dirty Mao seine eigenen, finsteren Pläne. Und die Stadt wird von einem Gangsterkrieg erschĂ¼ttert, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat.

  17. DE (1998) | Thriller, Abenteuerfilm
    ?
    4
    2
    Thriller von H. Gordon Boos mit Robert Patrick und Chiara Caselli.

    Als Versicherungsagent James Wheeler seinem Bruder Ray ein antikes Tablett nach Costa Rica bringt, findet er diesen ermordet vor. Kurz darauf erfährt er von der Archäologin Caterina Carrara, dass es sich bei dem Tablett um eine kostbare Goldkarte handelt, die den Weg zu einem Schatz in einer noch unentdeckten Maya-Stadt weist. Zusammen mit Caterina startet James eine gefährliche Expedition in den Dschungel. Doch sie sind nicht die Einzigen, die auf der Suche nach dem Gold sind.

  18. US (1998) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Bernard Salzmann mit Eb Lottimer und Miles O'Keeffe.

    Unter der Leitung von Frank Jenkins ist es einer Gruppe militanter VerfassungsschĂ¼tzer mit dem Namen ‘Diamondbacks’ gelungen, sich Zugang zu einer kleinen Kontrollstation der NASA in Montana zu verschaffen, die sie nun besetzt hält. Von dort aus versucht sie, das Aussetzen eines neuen Nachrichtensatelliten zu vereiteln, weil dieser angeblich dazu benutzt werden soll, die Bevölkerung zu bespitzeln. Um dies zu erreichen, nehmen sie den NASA-Techniker Bryce Pierson als Geisel. Dieser ist jedoch nicht bereit, diesen Ăœbergriff zuzulassen. Eine Fehlsteuerung des Computerprogramms alarmiert die Kollegen in Houston, die nun erkennen, das die bereits gestarteten Astronauten in dem Shuttle, das den teuren Satelliten schultert, in ernster Lebensgefahr sind und alarmieren das FBI. Bryce, der vorgibt, etwas an der Antenne der NASA-Station in Montana reparieren zu mĂ¼ssen, kann so die Belagerer austricksen und fliehen, wird jedoch nach halsbrecherischer Jagd wieder eingefangen. In Houston macht man sich unterdessen Sorge, weil das Computerprogramm, das die Raumfahrtmission steuert, einen Virus hat. Nur mit Bryces Hilfe kann eine Katastrophe verhindert werden. Unterdessen gelingt es dem FBI, bis zur belagerten Kontrollstation durchzudringen.

  19. US (1998) | Actionfilm
    5.3
    5
    3
    3
    Actionfilm von Brent Huff mit Robert Davi und Roddy Piper.

    Eine Stadt in der Gewalt von Extremisten. AngefĂ¼hrt von Sperry, dem hartgesottenen Söldner und Erzfeind von McCue, einem geheimnisvollen GlĂ¼cksritter. McCue ist es, auf den die BĂ¼rger der Stadt ihre ganze Hoffnung setzen. Und sie werden nicht enttäuscht. Als McCue von Sperrys Schreckensherrschaft erfährt, versammelt er sechs AuĂŸenseiter um sich und sagt Sperrys Armee den Kampf an. Zusammen mit Sims, dem harten, erstklassigen Rennfahrer, Kurt, dem ehemaligen Undercover-Agenten, Remi, der Profikiller, Callin, Inhaber des schwarzen GĂ¼rtels siebten Grades, Britt, dem brillanten jungen FBI - Agenten und Hoffmann, dem VerrĂ¼ckten, rĂ¼stet er auf zur gefährlichsten Mission seines Lebens. Gemeinsam sind sie das "Bad Pack", bereit fĂ¼r die Stadt in Angst ihr Leben zu opfern.

  20. GB (1998) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    3
    2
    Thriller von Bharat Nalluri mit Craig Fairbrass und Nigel Leach.

    Als der Gangster, der seinen Partner getötet hat, vor Gericht freigesprochen wird, engagiert Robert die Killerin Maria, die den Täter seine gerechte Strafe erteilen soll. Als er allerdings bemerkt, daĂŸ er sich ihre Dienste eigentluich gar nicht leisten kann, mietet er einen zweiten Killer namens Madison, der Maria um die Ecke bringen soll.

  21. ?
    4
    Actionfilm von Lewis Baumander mit Jeff Wincott und Maria Ford.

    Ein Horrorszenarium ist Wirklichkeit geworden: Durch eine beschädigte Raumsonde wurde fast die ganze Menschheit mit einem körperfressenden Virus infiziert. FĂ¼r den Wissenschaftler Dr.Denniel und seine Frau Anna beginnt ein Rennen gegen die Zeit, denn die einzige Chance fĂ¼r ein Gegenmittel besteht in einer Kreuzung von auĂŸerirdischer mit menschlicher DNA. Schon bald wir ihnen allerdings klar, daĂŸ nicht nur der Virus eine tödliche Bedrohung fĂ¼r sie ist. Der skrupellose General Wallace verfolgt nämlich ganz eigene Pläne, und da passen Denniel und Anna ganz und gar nicht rein.

  22. CA (1998) | Actionfilm, Drama
    ?
    Actionfilm von Douglas Jackson mit Eric Roberts und Jacob Tierney.

    Nach dem plötzlichen Tod seiner Ex-Frau Katie nimmt Sergeant Henry Smovinsky den gemeinsamen 16-jährigen Sohn Adam bei sich auf. Das ohnehin gespannte Verhältnis von Vater und Sohn wird zusätzlich belastet, als Smovinskys junge Kollegin Maggie Furness Adam des Mordes an seiner Mutter verdächtigt. Bald gehört auch Smovinsky zum Kreis der Verdächtigen, doch Maggie hilft ihm. Sie entdecken, dass Katie ein Edelcallgirl war, und stoĂŸen auf die Namen einflussreicher Polizisten - eine heiĂŸe Spur.

  23. US (1998) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von J. Christian Ingvordsen mit Frank Zagarino und Kayle Watson.

    Top-Gun-Pilot Frank leitet eine Mission im Weltraum. Ohne sein Wissen fĂ¼hren Forscher an Bord des Shuttles Experimente mit Biowaffen durch. Als Frank das Komplott aufdeckt, ist es schon fast zu spät: Millionen Menschenleben stehen auf dem Spiel, wenn es ihm nicht gelingt, die Killer zu stoppen.

  24. CA (1998) | Actionfilm
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Rachel Samuels mit Theresa Russell und Andrew Robinson.

    Emily Russo, eine Kunstrestauratorin aus L.A., fĂ¼hrt ein ganz normales Leben als alleinerziehende Mutter. Eines Tages aber wird sie entfĂ¼hrt, ihr Sohn wird getötet. Sie kann fliehen, aber jeder aus ihrem Bekanntenkreis hält sie fĂ¼r die Mörderin, auch die Polizei. Sie muĂŸ sich nun alleine auf die Suche nach den Tätern machen, und gerät dabei an fremde Menschen, die von einer groĂŸen Verschwöprung wissen. AuĂŸerdem erkennt sie bald, daĂŸ ihre EntfĂ¼hrer sie suchen und daĂŸ ihr Leben in Gefahr ist.

  25. US (1998) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Bruno Barreto mit Stephen Baldwin und Chris Penn.

    Töten oder getötet werden. So lautet die Devise, die Bo Dietl schon seit seiner Kindheit begleitet. Aufgewachsen in New Yorks Mafia-Viertel, entschlieĂŸt er sich fĂ¼r die gefährlichste aller Möglichkeiten und wird Polizist. Als in Bos Viertel eine Nonne vergewaltigt und brutal ermordet wird, schaltet sich das FBI ein. Sie probieren Bo und dessen Partner Duke wegen ihrer zwielichtigen Herkunft auszuschalten. WĂ¼tend versuchen die beiden den Fall auf eigene Faust zu klären und verstricken sich dabei immer mehr in ein Netz aus Korruption, Gewalt und Verrat auf beiden Seiten. Duke steckt ziemlich tief in einem Sumpf aus Spielschulden. Bo versucht ihn da herauszuziehen. Sein Jugendfreund Richie ist auf dem besten Weg ein erfolgreicher Boss zu werden und könnte sich fĂ¼r Bo's Partner einsetzen. Dabei verliebt sich Bo in die attraktive Joey - Richies Ex-Freundin. Doch der Druck von beiden Seiten wird immer stärker und Bo's Ideale werden schwer unter BeschuĂŸ genommen...

  26. 3.2
    2
    7
    Science Fiction-Film von John Putch mit Dennis Hopper und Peter Onorati.

    Komet Tycus rast auf die Erde zu und droht, alles Leben auszulöschen. In den Bergen der Vereinigten Staaten hat ein Industriekapitän auf die Bedrohung reagiert und, hermetisch von privaten Sicherheitsdiensten abgeriegelt, ein unterirdisches, stadtähnliches Ăœberlebenssystem eingerichtet. Ein Ex-Elitesoldat kommt der Geschichte auf die Spur und setzt alles daran, seine Familie ebenfalls in die rettende Arche zu holen. Das Schicksal und der Sicherheitsdienst haben etwas dagegen.