Die besten Animationsfilme ab 0 Jahre von 2003

  1. Das Dschungelbuch 2
    5
    4
    28
    25
    Animationsfilm von Steve Trenbirth mit John Goodman und Haley Joel Osment.

    Wer erinnert sich nicht an das traurige Ende des ersten Films: Mogli folgt einem kleinen Mädchen in die Menschensiedlung ohne sich von seinem Freund Balu richtig zu verabschieden. Und genau da geht die Geschichte weiter. Obwohl Mogli im Menschdorf eine Familie und viele Freunde gefunden hat, vermisst er Balu und das Leben im Dschungel mit jeder Menge Essen, Tanzen, Singen und all den anderen Dingen, die Bären nun einmal am besten können. Und auch Balu ist fest entschlossen, seinen kleinen Freund zu finden und ihn nach Hause zurückzuholen. Doch den Kindern in der Menschensiedlung ist es strengstens untersagt, sich auch nur in der Nähe des Dschungels aufzuhalten. Eines Tages taucht Balu im Dorf auf und Mogli beschließt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Jetzt nimmt das Abenteuer allerdings erst so richtig seinen Lauf, denn seine Freundin Shanti folgt ihm in den Dschungel und auch Shir Khan, der Tiger, ist wieder gesehen worden.

  2. 4.4
    2.6
    10
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Eberhard Junkersdorf mit Hannes Jaenicke und Mario Adorf.

    In Boomstadt wird gefeiert, und auch Till Eulenspiegel ist gekommen, um seinen Großvater Marcus zu besuchen. Doch der schrullige Zauberer verschwindet bei einem Experiment spurlos. Spaßvogel Till sprengt derweil das Fest, auf dem die Bürgermeistertochter Nele das Geburtstagsgeschenk der Stadt an König Rupert präsentiert: eine eiförmige, goldene Spieluhr. Der sonst so coole Till ist hingerissen von der hübschen Nele und tauscht die im Tohuwabohu verschwundene Uhr gegen ein Entenei. Bei Hofe schmiedet die machthungrige Katharina derweil dunkle Pläne. Sie will Rupert beiseite schaffen um die Macht an sich zu reißen. Rupert ahnt nichts von der Gefahr, ist aber begeistert von der Ente Ducky, die dem Ei entschlüpft. Er will sich dafür in Boomstadt bei seinen Bürgern bedanken. Inzwischen hat der magische Spiegel Till drei Aufgaben zur Rettung von Marcus gestellt. Auf seiner Mission bringt Till erst einen Fisch zum Fliegen, gewinnt die nette Nele als Gefährtin, muß gegen eine Armee von Skeletten kämpfen, und schließt mit König Rupert Freundschaft. Doch die sinistre Kathrina läßt Rupert und Till in den Kerker werfen. Können ihre Freunde sie retten?

  3. ?
    3
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Peter Lawrence.

    Die Teenager Lucinda und Benji sind Rockmusiker. Als der finstere Maestro Benjis Schatten stiehlt, kann dieser plötzlich keine Note mehr spielen. Der Held Globi verfolgt Maestro bis in ein Opernhaus, wo er hinter das Geheimnis von Maestro kommt.

  4. ?
    Klassischer Zeichentrickfilm von Maurizio Forestieri.

    Neapel, um 1700. Toto Sapore ist ein mittelloser, fröhlicher Musiker, der einen einfachen Traum hat: Ein großartiger Koch zu werden. Als er völlig unerwartet eine magische Pfanne erbt, wird Toto bald der Küchenchef bei Neapels königlicher Familie. Am Hof verliebt sich Toto, doch die Romanze wird von einer bösen Hexe durchkreuzt, die in Neapel einen regelrechten Krieg anfängt. Doch mit Herz und Verstand rettet Toto seine Heimatstadt Neapel und seine Liebesgeschichte. Wie er das anstellt? Indem er ein köstliches neues Gericht erfindet: Die Pizza!

  5. DE (2003) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von David Evans.

    Im Animationsfilm Tabaluga und Leo - Die Weihnachtsgeschichte freundet der kleine Drache sich mit einem Waisenkind an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stig Bergqvist mit Jimmy Chamberlin und Øystein Dolmen.

    Käpt'n Säbelzahns Schiff, die Dark Lady, ist das einzige Zuhause, das der junge Pirat Tiny kennt. Er träumt davon, eines Tages ein echter Pirat zu sein. Doch Säbelzahn hat nur eines im Kopf - den legendären und lang verschollenen Schatz des blutrünstigen Gabriel zu finden. Ihre Reise führt die Piraten auf die friedliche Insel Luna Bay. Tiny freundet sich mit Veronica an, die dort lebt, und steht bald vor der großen Frage: soll er die netten Insulaner vor den Piraten retten und seine Piratenfamilie verlassen? In einer Welt, in der die Magie immer wieder neu verblüfft, wo das Unmögliche jeden Tag passiert und die Abenteuer nie aufhören, gibt es die Regeln des einen Mannes. Er ist der schlimmste Pirat von allen, der König der sieben Weltmeere: Käpt'n Säbelzahn!

  8. 5.3
    6.3
    6
    1
    Animationsfilm von Jacques-Rémy Girerd mit Anouk Grinberg und Annie Girardot.

    Am Fuße des Hügels, auf dem Bauer Ferdinand, seine Frau Juliette, die beiden Kinder Tom und Lili sowie all die Tiere des Bauernhofs leben, herrscht Unruhe unter den Fröschen. Es gibt keinen Zweifel, alle Vorhersagen stimmen überein: Eine neue Sintflut steht bevor! Angesichts des drohenden Unheils fassen sich die Frösche ein Herz und tun das, was sie sonst nie tun: Sie sprechen mit den Menschen. Die Präsidentin der Frösche prophezeit Tom und Lili, dass es vierzig Tage und vierzig Nächte regnen wird – nichts wird das Unheil aufhalten können. Als sich die Wolken langsam zuziehen und der Himmel sich verdunkelt, beginnt für Ferdinands Familie und ihre Tiere ein großes Abenteuer...

  9. ?
    3
    Märchenfilm von Mario Piluso mit Julia Duffy und David Berón.

    Das Schweinchen Wilbur hat schon zuhaus auf der Farm gelernt, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Seine Freundin Charlotte, die Spinne, hat ihm das beigebracht, als er noch ein kleines Ferkel war. Deshalb freundet er sich sofort mit dem Lamm Cardigan an, das neu auf der Farm ist, und gemeinsam haben sie viel Spaß. Der Bauer verkauft Cardigan jedoch bald wieder und Wilbur muss sich auf die Suche nach seinem neuen Freund machen. Wilbur und seine Freunde Templeton, die Ratte, und Charlottes drei Töchter Nellie, Aranka und Joy nehmen all ihren Mut zusammen und ziehen gemeinsam los, um Cardigan zu finden. Dabei lernen sie, wie wichtig es ist, gute Freunde zu haben - und was man gemeinsam erreichen kann!

  10. ?
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Nick Rijgersberg.

    Bald kommt der Weihnachtsmann. Für den vierjährigen Caillou eine aufregende Zeit. Draußen hat es geschneit. Und die ganze Familie ist zusammengekommen. Caillou bastelt Geschenke, für alle, die er lieb hat. Und erfährt von Mama, Papa, Oma und Opa, wie andere Kinder auf der Welt das Weihnachtsfest feiern. Zwischendurch macht sich der neugierige Caillou nützlich und schaufelt mit Papa den Schnee vorm Haus weg. Schöner kann die Vorweihnachtszeit gar nicht sein, findet der Kleine. Und genießt jeden Tag. Sogar Schwesterchen Rosie sieht er plötzlich mit ganz anderen Augen - zum Zanken bleibt jetzt keine Zeit!

  11. 6.1
    7.3
    7
    6
    Sportfilm von Florian Plag und Martin Seibert.

    1954 reist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft als absoluter Außenseiter zur Weltmeisterschaft in die Schweiz. Durch Sepp Herbergers taktische Meisterleistungen und einer überragenden Form der Elf um Kapitän Fritz Walter erreicht das deutsche Team das Endspiel. Dort müssen sie sich mit den seit vier Jahren ungeschlagenen Ungarn messen. Das legendäre Finalspiel ist Gegenstand des zehnminütigen Animationsfilms "Die Helden von Bern", der dieses historische Ereignis aus einer bisher einzigartigen Sichtweise betrachtet. Begleitet durch den mitreißenden Originalkommentar von Herbert Zimmermann bekommt der Zuschauer hier keine gewöhnlichen Fußballspieler zu sehen.

  12. 3.5
    1
    Abenteuerfilm von Thilo Rothkirch mit Mijail Verona und Wolfgang Völz.

    Im zweiten Film "Der Traum vom Fliegen" befreit Lars sich und viele andere Tiere mit Hilfe seiner Freunde und dem alten Sopho aus der Gefangenschaft von Tierfängern. Die kleine Braunbärin Lea begleitet ihn nach Hause in seine weiße Heimat. Als die Eltern von Lars sehr krank werden, besorgen Lea und Lars auf abenteuerliche Weise die rettende Honigmedizin und können sie heilen. Auch dem lustigen Papageientaucher Yuri, den es an den Nordpol verschlagen hat, kann Lars helfen, und so fliegt er zum Schluss glücklich wieder nach Hause.

  13. 4.7
    2
    1
    Abenteuerfilm von Thilo Rothkirch mit Gerrit Schmidt-Foß und Mijail Verona.

    In seinem neuen Film erlebt Lars aufregende Geschichten. Er freundet sich mit dem kleinen Husky Nanouk an. Nach einer abenteuerlichen Suche finden sie schließlich seine Eltern. Und am Schluss verhält sich Lars plötzlich merkwürdig. Doch seine Freunde haben den Grund schnell erkannt: Lars hat sich in seine Freundin Greta verliebt.

  14. 5.9
    11
    3
    Computeranimationsfilm von Tony Craig und Robert Gannaway mit Daveigh Chase und Chris Sanders.

    Der quirlige Außerirdische Stitch und Freundin Lilo sind längst ein perfektes Team. Gemeinsam macht das Duo Hawaii unsicher - jede Menge Spaß inklusive. Stitch, der eigentlich Experiment 626 heißt und auf Zerstörung programmiert war, ist heilfroh, dem Weltraum entkommen zu sein. Das Leben auf der Erde - und insbesondere in Lilos kleiner Familie - ist so viel schöner! Doch nichtsahnend ändert sich ihr unbekümmertes Leben, als Stitchs Vorgänger-Experimente auf die Erde geschickt werden. Und das sind immerhin 625 winzige Aliens, die fortan Hawaii bevölkern. Dr. Jamba will an seinen frühen Werken arbeiten. Sie sollen weniger angrifflustig werden. Keine Frage, dass es dabei zu reichlich Pannen kommt. Obendrein will der miese Professor von Hamsterdam sämtliche 625 Experimente in seine Gewalt bringen. Lilo und Stitch haben einiges zu tun, um Dr. Jamba und Stitchs wackeren "Cousins" und Brüdern zu helfen. Und dabei zeigt sich mal wieder, dass Verwandte sich nicht unbedingt ähnlich sein müssen. Stitchs Bruder, Experiment 625, ist nicht gerade der Hilfsbereiteste. Im Grunde interessieren ihn nur Sandwiches. Und damit ist Stitch und Lilo im Moment so gut wie nicht geholfen.

  15. 5.1
    8
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ilya Maksimov.

    Weil eine böse Hexe Königin werden will, entführt sie Prinzessin Greta. Sie glaubt, daß Jakob, den sie als Hilfsmittel bei der Machtergreifung benutzen will, magische Kräfte hat, als der ihr aber die Hilfe verweigert, verwandelt sie ihn in einen Zwerg mit einer langen Nase und Greta in eine Gans. Jetzt müssen sich Greta und Jakob zusammentun, um den Fluch der Hexe aufzuheben.

  16. 6.1
    5.8
    16
    7
    Animationsfilm von Francis Glebas.

    Ferkel kann es einfach nicht verstehen. Wieder einmal haben seine Freunde aus dem Hundertmorgenwald einen Plan ohne ihn ausgeheckt. Er scheint zu klein, um zu helfen, zu klein, um von seinen Freunden wahrgenommen zu werden. Traurig zieht er von dannen und fragt sich, ob er überhaupt jemandem etwas bedeutet? Verfolgt von einem wild gewordenen Bienenschwarm retten sich Winnie Puuh, Tigger, I-Aaah und Rabbit in Ferkels Haus und stellen dort erschrocken fest, daß ihr kleiner Freund plötzlich verschwunden ist. Sie entdecken ein Bilderalbum, in dem Ferkel liebevoll all die wunderbaren gemeinsamen Erlebnisse festgehalten hat. Während sie durch das Album blättern und in Gedanken diese Geschichten noch einmal erleben, wird ihnen bewusst, welche wichtige Rolle Ferkel bei ihren Abenteuern gespielt hat und wie viel er ihnen bedeutet. Doch wo ist ihr kleiner rosa Freund? Können Winnie Puuh und die anderen alles wieder gutmachen?

  17. 5.2
    8
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Charles Grosvenor mit Kiefer Sutherland.

    Ein seltsamer Traum, der jede Nacht wiederkehrt, führt Littlefoot und seine Großeltern auf eine fantastische Reise. Natürlich können die immer neugierigen Saurier Cera, Spike, Ducky und Petrie ihren Freund nicht allein ziehen lassen und folgen ihm heimlich. Auf ihrer Wanderung erleben sie gefährliche und spaßige Abenteuer, begegnen unbekannten Wesen und Wundern der Natur. Schließlich treffen die Freunde auf die größte Versammlung von Dinosauriern, die je stattgefunden hat. Dort sieht Littlefoot einen Langhals, von dem er nie geglaubt hätte, dass er ihm jemals begegnen würde. Mit den Stimmen bekannter Schauspieler wie Ingolf Lück und Marie-Luise Marjan und dem brandneuen Song "Beste Freunde" ist dies ein weiteres unglaubliches Abenteuer unserer unzertrennlichen Saurier-Freunde für die ganze Familie!

  18. 5.3
    15
    8
    Komödie von Jim Kammerud und Brian Smith mit Barry Bostwick.

    Der kleine Dalmatiner Patch träumt davon, etwas ganz Besonderes zu sein. Als er eines Tages durch Zufall von seiner Familie getrennt wird, begibt er sich auf die Suche nach dem ganz großen Abenteuer. Das findet er schneller, als ihm lieb ist, denn die herrlich schreckliche Cruella hat Patch's Geschwister entführt, um einen schrägen Künstler zu einem schwarzweiß gepunkteten Kunstwerk zu inspirieren. Aber zum Glück trifft Patch sein größtes Vorbild, den TV-Hundestar Thunderbolt. Gemeinsam starten sie eine turbulente Rettungsaktion... Wird es ihnen gelingen, Cruella zu überlisten und die Dalmatiner zu befreien? Das Abenteuer eines kleinen Hundes, der lernt, dass auch er etwas Besonderes sein kann - ein tierisch lustiges Vergnügen für die ganze Familie mit den unschlagbar süßen Dalmatinern!