Die besten Actionserien der 2000er aus USA

  1. US (2001) | Drama, Actionserie
    Band of Brothers - Wir waren wie Brüder
    8.6
    669
    132
    Drama von Stephen Ambrose mit Damian Lewis und Ron Livingston

    Band of Brothers – Wir waren wie Brüder ist eine zehnteilige Miniserie aus dem Jahr 2001 und an das gleichnamige Buch des Historikers Stephen Ambrose angelehnt. Die Serie schildert die Ereignisse des Zweiten Weltkrieges aus Sicht der Soldaten der Easy Company, 2. Bataillon, 506. US-Fallschirmjägerregiment der 101. US-Luftlandedivision der US-Streitkräfte.

  2. US (2002 - 2003) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    8.5
    727
    169
    Science Fiction-Serie von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres

    Firefly ist eine US-Science-Fiction-Serie. Sie wurde von Joss Whedon geschaffen und stellt einen Genremix aus Science Fiction und Western dar. Im Mittelpunkt der Serie steht die Serenity, ein Weltraumschiff der Firefly-Klasse und seine Crew, die sich mit Schmuggel über Wasser hält.

  3. US (2005 - 2008) | Anime, High Fantasy
    8.3
    224
    118
    Anime mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

  4. US (2005 - 2007) | Drama, Kriegsserie
    8
    491
    66
    Drama mit Kevin McKidd und Ray Stevenson

    52 vor Christi: Nach acht Kriegsjahren werden die Soldaten Lucius Vorenus und Titus Pullo unversehens in die historischen Ereignisse im antiken Rom hineingezogen. Rom ist eine dramatische Serie über Liebe und Verrat, Herren und Sklaven, Männer und Frauen – eine turbulente Epoche, die das Ende der Republik einläutete und das Imperium hervorbrachte.

  5. US (2007 - 2012) | Actionserie, Komödie
    7.8
    217
    75
    Actionserie von Chris Fedak und Josh Schwartz mit Zachary Levi und Yvonne Strahovski

    Chuck Bartowski ist ein Computerverkäufer und erfreut sich nicht gerade eines aufregenden Lebens. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Als er versehentlich den Anhang einer E-Mail öffnet, lädt sich Chuck auf geheimnisvolle Weise Daten aus der CIA-Datenbank “Intersect” herunter – und zwar direkt in sein Gehirn.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001 - 2014) | Actionserie, Thriller
    7.6
    259
    145
    Actionserie von Joel Surnow und Robert Cochran mit Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub

    Am Super Tuesday, dem Tag der kalifornischen Vorwahlen zur amerikanischen Präsidentschaft, soll der CTU-Agent Jack Bauer ein Attentat auf den favorisierten Kandidaten der Demokraten verhindern. Eine Bombe, der unbekannte Maulwurf, Übermüdung und private Probleme erschweren seine 24-stündige Arbeit.

  8. US (2003 - 2024) | Kriminalserie, Actionserie
    7.5
    137
    70
    Kriminalserie von Donald P. Bellisario und Don McGill mit Mark Harmon und Michael Weatherly

    “Navy CIS” (im Original NCIS = Naval Criminal Investigative Service) ist ein Spinoff von “JAG – Im Auftrag der Ehre” und handelt von einem Team von Ermittlern, dessen Aufgabe es ist, Fälle zu untersuchen, in die Navy- oder Marine-Personal verwickelt sind. Das in Washington D.C. stationierte Team, das nicht den militärischen Bestimmungen unterliegt, wird geleitet von Special Agent Leroy Jethro Gibbs.

  9. US (2006 - 2009) | Actionserie, Thriller
    7.7
    52
    9
    Actionserie mit Dennis Haysbert und Regina Taylor

    The Unit ist ein amerikanisches Actiondrama über die Soldaten einer strenggeheimen Spezialeinheit, der die Delta Force als Vorbild diente. The Unit lief zwischen 2006 und 2009 beim Sender CBS in den USA.

  10. JP (2007) | Drama, Actionserie
    7.4
    110
    11
    Drama von Takashi Okazaki mit Samuel L. Jackson und Ron Perlman

    Als Kind muss Afro Samurai mit ansehen, wie sein Vater, ein ehrbarer Krieger, von dem gnadenlosen Killer Justice im Duell getötet wird. Justice raubt dem Toten das legendäre Stirnband Nummer Eins, das seinem Träger gottgleiche Kräfte verleiht. Statt auch Afro umzubringen, verhöhnt Justice den Jungen und überlässt ihm voller Hochmut sein eigenes Stirnband mit der Nummer Zwei.

  11. US (2006 - 2010) | Fantasyserie, Drama
    7.3
    223
    70
    Fantasyserie von Tim Kring mit Hayden Panettiere und Masi Oka

    Einige Menschen entdecken, dass sie anders sind als andere. Sie sind geheimnisvolle Superhelden mit übermenschlichen Fähigkeiten, die unerkannt mitten unter uns leben. Doch ein junger Professor aus Indien ist ihrem Geheimnis auf der Spur: Die Bestimmung der Heroes ist es, die Welt vor einer unvorstellbaren Katastrophe zu bewahren.

  12. JP (2007 - 2008) | Anime, Abenteuerserie
    7.7
    107
    6
    Anime mit Masaya Onosaka und Sayaka Aoki

    Baccano!, ist eine Anime-Serie, welche auf der gleichnamigen Light-Novel von Ryohgo Narita basiert. Im Zentrum der Handlung steht ein Überfall auf die Dampf-Lokomotive “Flying Pussyfoot” im Jahre 1931, auf der die verschiedensten Charaktere zusammentreffen. Freunde von Tarantino sollten einen Blick auf den Anime, welcher gekonnt abgedrehten Humor und einen hohen Gewaltgrad verbindet, werfen.

  13. US (2004 - 2009) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    7.2
    68
    35
    Science Fiction-Serie von Brad Wright und Robert C. Cooper mit Joe Flanigan und Rachel Luttrell

    Atlantis, vor tausenden von Jahren von den legendären Antikern erbaut, ist die Basis eines Elite-Teams von der Erde. Die mutigen Militärspezialisten und Wissenschaftler reisen durch das Sternentor von Atlantis, um die atemberaubende Pegasus-Galaxie zu erforschen und die heimtückischen Wraith zu schlagen, die Atlantis in ihre Gewalt bringen wollen – koste es, was es wolle.

  14. US (2007 - 2013) | Detektivserie, Actionserie
    7.2
    100
    32
    Detektivserie mit Jeffrey Donovan und Gabrielle Anwar

    Michael Westen, smarter CIA-Agent mit langjähriger Erfahrung, erhält inmitten einer Mission seine Burn Notice, die Kündigung auf Agenten-Art. Von einer Minute auf die nächste ist er komplett auf sich alleine gestellt. Zurückgekehrt in seine Heimat Miami hat Michael nur ein Ziel: Herauszufinden, wer die Burn Notice ausgestellt und ihn auf die Schwarze Liste gesetzt hat.

  15. US (2005 - 2006) | Actionserie, Kriegsserie
    7.7
    40
    5
    Actionserie mit Josh Henderson und Luke MacFarlane

    2003 tobt im Nahen Osten der Dritte Golfkrieg. Als die Soldaten einer US-Infanteriedivision im Irak eintreffen, um dort ihren Dienst zu verrichten, ahnen die wenigsten, was tatsächlich auf sie zukommt. Es dauert nicht lange, da wird die Einheit in ihr erstes blutiges Gefecht verwickelt - mit zum Teil verheerenden Folgen für die Soldaten selbst, aber auch für ihre Angehörigen zu Hause.

  16. US (2008 - 2020) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.8
    95
    88
    Animationsserie von George Lucas mit Matt Lanter und Ashley Eckstein

    Die animierte Star Wars Serie widmet sich den legendären Klonkriegen und ist zeitlich zwischen den Prequel-Filmen Episode II und III angesiedelt. Star Wars: The Clone Wars erzählt die Kriegs-Abenteuer von bekannten Charakteren wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala sowie neuen Jedis, wie Anakins neuer Padawan-Schülerin Ahsoka. Der Pilotfilm der TV-Serie startete im August 2008 im Kino.

  17. US (2000 - 2002) | Science Fiction-Serie, Endzeitserie
    6.9
    93
    26
    Science Fiction-Serie von Charles H. Eglee und James Cameron mit Jessica Alba und Michael Weatherly

    Im Jahr 2009 wurde Nordamerika von einer elektromagnetischen Schockwelle verwüstet und ist daher zehn Jahre später auf dem Stand eines Entwicklungslandes. Max Guevera, eine Soldatin, versucht mit der Hilfe des von Logan, der den Piratensender “Eyes Only” betreibt, herauszufinden, wer sie eigentlich ist. Gleichzeitig muß sie versuchen, sich vor ihren Verfolgern zu verstecken, denen sie damals, als die Schockwelle über die Vereinigten Staaten rollte, entflohen ist.

  18. 7.1
    71
    14
    Utopie & Dystopie mit Eric Stoltz und Esai Morales

    Die Graystones und die Adamas leben gemeinsam auf dem friedlichen Planeten Caprica, wo ein Durchbruch in der Künstlichen Intelligenz unvorhergesehene Konsequenzen mit sich bringt. Spin-Off und Prequel der hochgelobten Sci-Fi-Serie "Battlestar Galactica" über die Entwicklung der erste Zylonen.

  19. 7.3
    20
    Actionserie

    Eine Animationsserie über den Marvel-Superhelden Spider-Man und dessen Alter Ego Peter Parker, der an der Empire State University seine College-Jahre verbringt. In seiner Freizeit bekämpft er klassische Schurken wie Kingpin, den Green Goblin, den Lizard, den Scorpion, Doctor Octopus, Mysterio und Shocker.

  20. US (2008 - 2009) | Superhelden-Serie, Animationsserie
    7.5
    17
    3
    Superhelden-Serie von Stan Lee mit Lacey Chabert und Grey Griffin

    Zeichentrickserie über Peter Parker alias Spider-Man, der in dieser Inkarnation noch zur Schule geht. Die Serie vermischt Elemente aus den klassischen Spider-Man Comics, denen des Reboot-Universums von Ultimate-Spiderman und den Filmen mit Tobey Maguire und erhielt zahlreiche Preise.

  21. 7.2
    4
    5
    Motorradserie mit Andy Bell und Jolene Van Vugt

    In 80 Stunts um die Welt - so könnte der Untertitel zu Nitro Circus lauten - die Zahl als Richtwert verstanden. Adrenaline Circle könnte ein weiterer Name für Nitro Circus sein - denn dass Adrenalin durch den Körper von Travis Pastrana und sein Team zirkuliert, ist Grundvoraussetzung für das schadlose Überstehen der waghalsigen Stunts in verschiedenen Disziplinen wie Dirt- oder Basejumping.

  22. US (2001 - 2006) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.7
    79
    18
    Abenteuerserie von Jesse Alexander und J.J. Abrams mit Jennifer Garner und Victor Garber

    Sydney Bristow erscheint wie eine gewöhnliche Studentin. Aber sie hat einen außergewöhnlichen Job als Agentin für SD-6, eine angeblich geheime Organisation der CIA. Als sie erkennt, dass SD-6 in Wirklichkeit eine Verbrecherorganisation ist, wendet sich Sydney an die echte CIA. Von nun an arbeitet sie als Doppelagentin.

  23. 7.6
    25
    3
    Animationsserie mit Regina King und Gary Anthony Williams

    Die speziell an den erwachsenen Zuschauer gerichtete us-gesellschaftskritische Zeichentrickserie handelt von den Geschwistern Huey und Riley Freeman, die zusammen mit ihrem Onkel in einem Vorort wohnen und allerlei spektakuläre Geschichten erleben, die stehts im Chaos enden.

  24. US (2000 - 2002) | Komödie, Actionserie
    6.6
    25
    10
    Komödie mit Johnny Knoxville und Bam Margera

    Was ist "Jackass", wer sind Johnny Knoxville und seine Freunde, die immer und immer wieder ihren Hals in gefährlichen Situationen riskieren? Nur ein Haufen Irrer, oder handelt es sich hierbei um eine neue Kunstform? In halsbrecherichen Stunts unterhalten sie jedenfalls ihr Publikum sehr gut, aber bitte Kinder: Versucht das nicht auch zu Hause!

  25. US (2008 - 2009) | Science Fiction-Serie, Endzeitserie
    6.5
    110
    33
    Science Fiction-Serie von Gale Anne Hurd und James Cameron mit Lena Headey und Thomas Dekker

    Diese TV-Serie aus dem Terminator-Universum spielt nach den Ereignissen von T2 und dreht sich um Sarah Connor und ihren Sohn John. Die beiden planen, das Computernetzwerk Skynet zu zerstören, während die Regierung ihnen auf den Fersen ist.

  26. US (2002 - 2006) | Kriminalserie, Abenteuerserie
    6.6
    25
    4
    Kriminalserie von Scott M. Gimple mit Mae Whitman und Raven-Symoné

    Cornelius Fillmore besucht die X-Middle-School. Dort galt er lange als "Schulhofverbrecher" und war alles andere als ein braver Schüler. Jetzt aber hat er sich verändert - er hat ein fantastisches Gespür für Gut und Böse und arbeitet erfolgreich als Ermittler beim Securityteam der Schule. Ihm zur Seite stehen seine Partnerin Ingrid Third und sein Chef Vallejo. Gemeinsam decken sie allerlei "Verbrechen" auf, wie sie der Alltag an einer Middle-School mit sich bringt.