Samuel L. Jackson

Samuel L. Jackson

Videos

Bilder

Samuel L. Jackson im Fernsehen

Samuel L. Jackson, 1948 in Washington D.C. Geboren, ist laut dem Guinness Buch der Rekorde von 2009 der erfolgreichste Schauspieler hinsichtlich der Einspielergebnisse seiner Filme, die weltweit insgesamt über 7,5 Milliarden US-Dollar einnehmen konnten.

Biografie
Ende der 60er Jahre ist Jackson engagierter Aktivist in der Black Power Bürgerrechtsbewegung. Seit den 70er Jahren ist Samuel L. Jackson in kleineren Rollen am Theater zu sehen. Zu dieser Zeit entwickelte er eine starke Alkohol- und Drogensucht, welche er erst Anfang der 90er Jahre besiegen kann. Ende der 80er Jahre lernt der US-Amerikaner Morgan Freeman und Spike Lee kennen, die zu Mentoren für ihn werden. So erlangt er mit der Rolle eines Cracksüchtigen in Lees Jungle Fever Bekanntheit.

weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

13 Trailer & 146 Bilder

Alle News

News zu Samuel L. Jackson


Kommentare zu Samuel L. Jackson

▲ Top