Damian Lewis

Damian Lewis

Videos

Bilder

Damian Lewis im Fernsehen

Damian Lewis, geboren am 11. Februar 1971 in St. John’s Wood, London, ist ein britischer Schauspieler, der vor allem durch seine Verkörperung des Marines Nicholas Brody in der Showtime-Serie Homeland bekannt ist.

Damian Lewis wurde als Sohn von Charlotte Mary und J. Watcyn Lewis in St. John’s Wood, London geboren. Schon mit 16 Jahren wollte er sich ganz der Schauspielerei verschreiben. Allerdings folgte zuerst eine Ausbildung in der unabhängigen Ashdown House School sowie dem Eton College. Seinen Abschluss machte Damian Lewis auf der Guildhall School of Music und Drama im Jahr 1993. Im Anschluss spielte er in den Reihen der Royal Shakespeare Company Theater.

Unter der Regie von Theaterregisseur Jonathan Kent verkörperte er Laertes in einer Hamlet-Adaption. Niemand Geringeres als Steven Spielberg entdeckte dort Damian Lewis und bot ihm später einen Part in der der Miniserie weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 97 Bilder

Alle News

News zu Damian Lewis


Kommentare zu Damian Lewis

▲ Top