Avatar - Der Herr der Elemente
Avatar - Der Herr der Elemente - Poster
8.2

Avatar - Der Herr der Elemente

Animationsserie mit Zach Tyler und Mae Whitman.

Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Avatar - Der Herr der Elemente

3006
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ausgezeichnet
(8.2 von 10) bewertet.
2
Nutzer sagen
Hass-Serie
218
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 5
Top 20
Die besten Fantasyserien
Platz 2
Top 20
Die besten High Fantasies
2
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
321
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Avatar - Der Herr der Elemente

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Avatar - Der Herr der Elemente

Die drei Staffeln von Avatar - Der Herr der Elemente gliedern sich nach den drei Elementen Wasser, Erde und Feuer. Der titelgebende Avatar ist der einzige Mensch, der alle Elemente - also auch die Luft - bändigen und somit das Gleichgewicht in der Welt wiederherstellen kann. 

Vor langer Zeit ereignete es sich nämlich, dass die gefürchtete Feuernation dem Erdkönigreich, den Luftnomaden und den Wasserstämmen den Krieg erklärte. Seitdem befinden sich die vier Parteien in einem ewigen Krieg, der schlussendlich dazu geführt hat, dass der alte Avatar verschwunden ist. Erst 100 Jahre später treffen die junge Katara und ihr Bruder Sokka am Südpol auf Aang, der sich ihnen als neuer Avatar offenbart.

Hauptcharaktere von Avatar - Der Herr der Elemente

Aang ist der neue Avatar und 12 Jahre alt. Als Luftbändiger des südlichen Lufttempels muss er noch viel über die anderen Elemente lernen. Er wird von dem fliegendem Bison Appa und dem Lemur Momo begleitet.

Katara ist 14 Jahre alt und gehört als Wasserbändigerin dem Wasserstamm an. Ihre Mutter wurde vor vielen Jahren bei einem Angriff der Feuernation getötet. Ihr Vater befindet sich immer noch im Krieg.

Sokka ist 12 Jahre alt und der kleine Bruder von Katara. Gemeinsam mit seiner Schwester entdeckt er Aang in einer Luftblase am Südpol. Darüber hinaus besitzt Sokka einen Bumerang, mit dem er gut kämpfen kann.

Toph ist ebenfalls 12 Jahre alt und gehört den Erdbändigern an. Sie ist unerschrocken und versteht es, von ihren Fähigkeiten Gebrauch zu machen - vor allem im Hinblick auf die Bewältigung von Feinden. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
Episoden
Altersfreigabe
Genre
Ort
Zielgruppe
Stimmung
Tag
Handlung

4 Trailer, Videos & 39 Bilder zu Avatar - Der Herr der Elemente

Serien wie Avatar - Der Herr der Elemente

Das könnte dich auch interessieren

5c02e94148f142a48121a6308d845712