James Cameron

James Cameron

Videos

Bilder

Der US-amerikanisch Oscarpreisträger James Cameron ist mit seinen bahnbrechenden Erfolgen von Titanic und Avatar – Aufbruch nach Pandora berühmt geworden.

James Cameron wurde am 16. August 1954 in Kapuskasing, Ontario, Kanada als Sohn von Shirley, einer Malerin und Krankenschwester, und Phillip Cameron, eines Elektroingenieurs, geboren. Er wuchs in Chippawa, Ontario (jetzt Stadtteil von Niagara Falls) auf und besuchte die Stamford Collegiate-Schule in Niagara Falls. Im Jahr 1971 zog seine Familie in die Nähe zu Hollywood um, was den jungen Cameron begeisterte. Zunächste jedoch studierte er Physik und Englisch an der California State University in Fullerton. Bei jeder Gelegenheit schlich sich James Cameron jedoch in das Filmarchiv der Universität und las alles, was mit Filmtechnik zu tun hatte. Trotz des naturwissenschaftlichen Hintergrunds... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 4 Bilder

Alle News

News zu James Cameron


Kommentare zu James Cameron

▲ Top