Ryan Gosling und Millie Bobby Brown für SAG Awards nominiert

14.12.2016 - 20:10 Uhr
Ryan Gosling und Millie Bobby Brown
Studiocanal/ Netflix
Ryan Gosling und Millie Bobby Brown
3
0
Die Schauspieler-Gilde SAG hat die Nominierungen für ihre Preisverleihung vergeben. Hier seht ihr alle Kandidaten für die SAG Awards.

Die Schauspieler-Zunft von Los Angeles beschenkt ihre herausragendsten Vertreter des Jahres mit den SAG Awards, den Preisen der Screen Actors Guild. Heute wurden zunächst die Nominierungen bekannt gegeben, wie wir vom Hollywood Reporter  erfuhren. Feierlich überreicht werden die 23. SAG Awards dann am 29. Januar 2017. Die Screen Actors Guild folgt damit auf die Nominierungen der Golden Globes, die am Montag verkündet worden waren, wie ihr hier nochmal nachlesen könnt.

Besonders großen Anklang bei den Filmen fand Manchester by the Sea. Das Familiendrama von Kenneth Lonergan ist gleich vierfach nominiert und hat folgerichtig auch in der Kategorie Bestes Ensemble beste Chancen. Im Fernseh- und Streaming-Bereich stachen American Crime Story und The Crown heraus. Letztere strich ebenso wie der andere Netflix-Durchstarter des Jahres, Stranger Things, eine Ensemble-Nominierung ein. Ein TV-Schauspieler ist sogar gleich doppelt nominiert, und zwar Sterling K. Brown für seine Leistungen in American Crime Story und This Is Us.

Die SAG-Nominierungen in den Film-Kategorien:

Bester Hauptdarsteller - Film

Beste Hauptdarstellerin - Film

Bester Nebendarsteller - Film

Beste Nebendarstellerin - Film

Bestes Ensemble - Film

  • Captain Fantastic
  • Fences
  • Hidden Figures
  • Manchester by the Sea
  • Moonlight

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: