Amy Adams

Amy Adams

Videos

Bilder

Amy Adams im Fernsehen

Eine ereignislose Biographie weist die Schauspielerin Amy Adams gewiss nicht auf: Als viertes von sieben Kindern wurde Amy Adams in eine Mormonenfamilie hineingeboren. Dem Umstand, dass ihr Vater im Ausland stationierter Soldat war, verdankt sie eine Geburt in Italien am 20. August 1974, unweit der Kaserne Ederle bei Vicenza. Nach der Rückkehr der Familie in die Vereinigten Staaten wuchs sie in Castle Rock, Colorado auf. Dort wurde der Vater professioneller Sänger in Restaurants, während die Mutter einer halb-professionellen Karriere als Bodybuilderin nachging.

Auch wenn sie nach der Scheidung der Eltern mit ihrer Mutter nach Atlanta zog, so kam Amy Adams doch nach ihrem Vater, was das Singen in Restaurants anbelangt. Ihre Ambitionen für Ballett führten zwar zu keiner Ausbildung, wohl aber zu einem ausgesprochenen Talent zum Tanzen. So kam Amy Adams letztlich auch zu ihrer ersten Rolle als unbedarftes Rotblondchen in weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

11 Trailer & 101 Bilder

Alle News

News zu Amy Adams


Kommentare zu Amy Adams

▲ Top