6

Wie durch ein Wunder

Kinostart: 07.10.2010 | Kanada, USA (2010) | Drama, Fantasyfilm | 99 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Charlie St. Cloud

Wie durch ein Wunder ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Burr Steers mit Zac Efron und Amanda Crew.

In dem Drama Wie durch ein Wunder kann Zac Efron nach dem Tod seines Bruders mit den Toten sprechen.

Aktueller Trailer zu Wie durch ein Wunder

Komplette Handlung und Informationen zu Wie durch ein Wunder

Handlung von Wie durch ein Wunder
Ein tragischer Unfall tötet den 15-jährigen Charlie St. Cloud (Zac Efron) und seinen kleinen Bruder Sam (Charlie Tahan). Die beiden haben sich geschworen, immer zusammen zu bleiben, auch nach dem Tode. Wie durch ein Wunder wird Charlie allerdings erfolgreich wiederbelebt, im Gegensatz zu seinem Bruder. 13 Jahre später hat Charlie den Tod von Sam noch nicht verwunden. Durch die Fähigkeit, mit den Toten kommunizieren zu können, kann sich Charlie an sein Versprechen halten: Er besucht jeden Tag seinen Bruder und spielt mit ihm.

Doch eines Tages begegnet er der abenteuerlustigen Seglerin Tess (Amanda Crew), und das erste Mal seit dem Unfall wird Charlie aus einer Lethargie gerissen und findet wieder Gefallen am Leben. Doch auch Charlies Bruder stellt noch Ansprüche an den sensiblen jungen Mann. Als Tess bei einem Sturm als vermisst gemeldet wird, muss sich Charlie entscheiden, ob er bei den Toten leben möchte oder bereit ist, mit der Vergangenheit abzuschließen und zu leben.

Hintergrund & Infos zu Wie durch ein Wunder
Der Regisseur von Wie durch ein Wunder (OT: Charlie St. Cloud), Burr Steers, debütierte 2002 mit der Indie-Komödie Igby!. Steers dürfte den meisten Kinozuschauern allerdings als Roger aus Pulp Fiction bekannt sein. Roger war einer derjenigen Unglücklichen, die Samuel L. Jackson über die Qualitäten des Big Kahuna Burgers unterrichtete, bevor er sie gemeinsam mit John Travolta ins Jenseits beförderte.

Schaue jetzt Wie durch ein Wunder

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wie durch ein Wunder

Cast
Crew
Charlie St. Cloud
Tess Carroll
Sam St. Cloud
Alistair Wooley
Tink Weatherbee
Louise St. Cloud
Florio Ferrente
Derek Conners
Carla Ferrente
Ben Carroll
Grace Carroll

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wie durch ein Wunder

6 / 10
1.358 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
39

Nutzer sagen

Lieblings-Film

28

Nutzer sagen

Hass-Film

75

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

52

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare