6.6

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Kinostart: 20.07.2017 | Frankreich, USA (2017) | Abenteuerfilm, Science Fiction-Film | 137 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Valerian / AT: Valerian and the City of a Thousand Planets; Valérian and Laureline

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten ist ein Abenteuerfilm von Luc Besson mit Dane DeHaan und Cara Delevingne.

Valerian und seine Partnerin Laureline reisen in Luc Bessons Sci-Fi-Comicverfilmung als Agenten des Spatio-Temporal Service der menschlichen Förderation durch Raum und Zeit.

Aktueller Trailer zu Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Komplette Handlung und Informationen zu Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Handlung von Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
Viele Jahre in der Zukunft - genau genommen im 28. Jahrhundert - ist zumindest ein Teil des Universums zusammengewachsen. Auf der gigantischen Raumstation Alpha leben unzählige verschiedene Spezies und teilen ihre Erfahrungen. Dass dabei nicht bloß Harmonie auf der Tagesordnung steht, dürfte selbstverständlich sein. 

So werden eines Tages Valérian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne), ihres Zeichens Spezialagenten der menschlichen Förderation, von Commander Arun Filitt (Clive Owen) mit einer geheimen Mission beauftragt, um den Frieden im Universum zu wahren. Dabei treffen sie unter anderem auf die Gestaltwandlerin Bubble (Rihanna), doch auch eine größere Verschwörung scheint im Gange zu sein, die Valérians und Laurelins Loyalität auf die Probe stellt.

Hintergrund & Infos zu Valerian – Die Stadt der tausend Planeten
Luc Besson (Nikita) ist schon lange ein Fan der Graphic Novel Valérian von Pierre Christin und Zeichner Jean-Claude Mézières. Beide französischen Künstler sind auch als Designer mit an Bord der Kinoadaption. Mit vollem Titel soll der Sci-Fi-Streifen Valerian and the City of a Thousand Planets heißen.

Seinen ersten Auftritt hatte der gezeichnete Valerian im Jahr 1967 in der Comic-Zeitschrift Pilote. Es etablierte sich eine eigene Reihe mit dem Namen Valérian et Laureline (bzw. Valérian: Agent Spatio-Temporel), die es über die Jahre auf 21 Bände brachte. 2010 wurde der letzte Teil der Graphic-Nove-Reihe herausgegeben, womit Christin und Mezieres ihre Geschichte abschlossen. Auch in andere Sprachen wurde die Erzählung übersetzt, in Deutschland heißt der Character Laureline in einer Abänderung allerdings Veronique.

Mit Science-Fiction-Kino hat Regisseur Luc Besson bereits Erfahrung, drehte er doch 1997 sein bekanntestes Werk, Das fünfte Element, und legte zuletzt 2014 mit Lucy im selben Genre nach. Außerdem schrieb er am Weltraum-Actionfilm Lockout (2012) mit.

Als Hauptdarsteller konnte Besson Dane DeHaan (The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro) gewinnen, der bereits in dem Achtungserfolg Chronicle – Wozu bist du fähig? den Umgang mit übersinnlichen Fähigkeiten übte. Ihm zur Seite stellte Besson Cara Delevingne (Margos Spuren). (ES)

Schaue jetzt Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Cast
Crew
Valerian
Commander Arün Filitt
Jolly the Pimp
Bubble
General Okto Bar
Verteidigungsminister
Sergeant Neza
Bob, der Pirat
Präsident der Human Federation
Igon Siruss (eng. Stimme)
Igon Siruss / Doghan Dagui
Prinzessin Lïhio-Minaa
Emperor Haban-Limaï
Emperor Haban Limaï (engl. Stimme)

Pressestimmen

19 Pressestimmen zu Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

6.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.6 bewertet.
Aus insgesamt 19 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

6.6 / 10
3.357 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
49

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

542

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

323

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare