Luc Besson

Luc Besson

Videos

Bilder

Luc Besson, Regisseur von Genre-Filmen wie Nikita, Léon – Der Profi und Das fünfte Element wurde am 18. März 1959 in Paris geboren. Als Sohn von zwei Tauchlehrern verbrachte Luc Besson einen Teil seiner Kindheit in Italien, Kroatien und Griechenland und wurde bereits früh vom Element Wasser geprägt. Sein erstes Berufsziel war deshalb auch Meeresbiologe, was jedoch durch einen Tauchunfall, den Luc Besson mit siebzehn hatte, vereitelt wurde.

Luc Besson begann deshalb, sich für eine Filmkarriere zu interessieren und schrieb bereits sehr früh erste Entwürfe der Drehbücher, die er später als Im Rausch Der Tiefe und Das fünfte Element (1997) verfilmte. Neben seinen Regiearbeiten widmete er sich insbesondere auch dem Schreiben... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 8 Bilder

Alle News

News zu Luc Besson


Kommentare zu Luc Besson

▲ Top