6.8

Star Trek Beyond

Kinostart: 21.07.2016 | USA (2016) | Science Fiction-Film, Actionfilm | 123 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Star Trek Beyond / AT: Untitled Star Trek Sequel; Star Trek 3

Star Trek Beyond ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2016 von Justin Lin mit Chris Pine und Zachary Quinto.

In Star Trek Beyond stoßen Captain Kirk, Spock und Co. zum dritten Mal in neuer Besetzung in die unbekannten Weiten des Weltalls vor.

Aktueller Trailer zu Star Trek Beyond

Komplette Handlung und Informationen zu Star Trek Beyond

Handlung von Star Trek Beyond
Nachdem Star Trek die Kinoreihe um die Besatzung des Raumschiffes Enterprise neu startete und die Crew in Star Trek Into Darkness die Erde erfolgreich beschützte, werden die galaktischen Abenteurer in Star Trek Beyond auf einer 5-Jahres-Mission einmal wieder in Regionen des Universums vorstoßen, wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist.

Für die Reise, sammelt Captain Kirk (Chris Pine) einmal mehr sein loyales Team um sich: Spock (Zachary Quinto), Pille (Karl Urban), Uhura (Zoe Saldana), Chekov (Anton Yelchin), Scotty (Simon Pegg) und Sulu (John Cho) begleiten ihren Anführer ins Unbekannte. Im Rahmen einer fünfjährigen Mission soll die Besatzung der USS Enterprise fremde Lebensformen in den unendlichen Weiten des Weltraums ausfindig machen. Dabei geraten Kirk und Co. jedoch in einem gemeinem Hinterhalt und bekommen es mit dem fiesen Antagonisten Krall (Idris Elba) und seiner tödlichen Gefolgschaft zu tun. 

Hintergrund & Infos zu Star Trek Beyond
Nachdem Regisseur J.J. Abrams der Neuauflage des berühmten Weltraum-Epos’ mit Star Trek (2009) und dem Sequel Star Trek Into Darkness (2013) zu großem Erfolg verholfen hatte, war der Aufschrei groß, als bekannt wurde, dass ein anderer Filmemacher die Regie zu Star Trek Beyond übernehmen würde. Da J.J. Abrams allerdings mit der Weiterführung der Star Wars-Reihe (zunächst einmal Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht) beauftragt worden war, konnte er in seinem Terminplan einfach keinen Freiraum mehr für eine Star-Trek-Fortsetzung finden. Er bleibt dem Projekt lediglich als Produzent erhalten.

Im Mai 2014 hieß es, dass Roberto Orci, Drehbuch-Autor der ersten zwei Teile, mit Star Trek Beyond sein Regie-Debüt geben würde. Nachdem diese Aussage im Dezember 2014 revidiert wurde, sollte Orci dem Projekt schließlich nicht einmal als Script-Schreiber, sondern lediglich noch als Produzent zur Verfügung bleiben. Die Gründe für Orcis Abgang blieben unklar, auch wenn wild spekuliert wurde, ob er nun kalte Füße bekommen habe, oder ob er die vom Studio angedachte Entwicklung zu einem Film, der Guardians of the Galaxy ähneln sollte, nicht gut hieß.

Neuer Regisseur wurde Justin Lin, der das Fast-and-Furios Francise seit Teil 3 (The Fast and the Furious: Tokyo Drift) bis aktuell Fast & Furious 7, fest im Griff hat. Für das neue Drehbuch wurde unter anderem Scotty-Darsteller Simon Pegg angeheuert, für den das Schreiben einer Filmgrundlage spätestens seit Shaun of the Dead kein Neuland mehr ist. (ES)

Schaue jetzt Star Trek Beyond

Pressestimmen

20 Pressestimmen zu Star Trek Beyond

6.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.6 bewertet.
Aus insgesamt 20 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Star Trek Beyond

6.8 / 10
3.673 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
37

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

406

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

297

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare