7.2

Doctor Strange

Kinostart: 27.10.2016 | USA (2016) | Superhelden-Film, Abenteuerfilm | 115 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Doctor Strange / AT: Dr. Strange

Doctor Strange ist ein Superhelden-Film aus dem Jahr 2016 von Scott Derrickson mit Benedict Cumberbatch und Tilda Swinton.

Der Sherlock-Star Benedict Cumberbatch schlüpft für Marvel in die Rolle des spirituellen Superhelden-Magiers Doctor Stephen Strange.

Aktueller Trailer zu Doctor Strange

Komplette Handlung und Informationen zu Doctor Strange

Handlung von Doctor Strange
Doctor Strange erzählt von dem egozentrischen Neurochirurgen Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch), der nach einem Autounfall nicht mehr operieren kann, da seine Hände massiv verletzt wurden. Verzweifelt begibt er sich nach Tibet zur Ältesten, The Ancient One (Tilda Swinton), von der er sich Heilung verspricht. Die Älteste ist die magische Verteidigerin der Welt. Sie verwehrt ihm zunächst seinen Wunsch. Doch sie unterrichtet Doctor Strange mit Unterstützung von Baron Mordo (Chiwetel Ejiofor) in den mythischen Zauberkräften und bildet ihn zum Obersten Zauberer, zum Sorcerer Supreme, aus. Aber ein sehr begabter ehemaliger Schützling der Ältesten, Kaecilius (Mads Mikkelsen), könnte für Doctor Strange zu einer großen Gefahr werden. Er hat sich von der Ältesten abgewandt und hat sich der dunklen Macht verschrieben, was verheerende Konsequenzen nach sich zieht. Kann Doctor Strange ihn auf seinem Vernichtungsfeldzug aufhalten?

Hintergrund & Infos zu Doctor Strange
Im November 2012 verkündete Comic-Legende Stan Lee, welche seiner Superhelden verfilmt werden: Black Panther steckte damals noch in der Planungsphase, für Doctor Strange gab es jedoch endlich eine feste Zusage. Bereits seit 1986 war eine Doctor-Strange-Verfilmung geplant – mit diversen Regievorschlägen wie Wes Craven, David S. Goyer, Guillermo del Toro und vielen weiteren. Viggo Mortensen war bereits für die Rolle im Gespräch, für die er schon in Thor 2: The Dark Kingdom einen Gastauftritt haben sollte. Der Schauspieler ließ jedoch kurz darauf verlauten, er habe sich aus dem Filmgeschäft zurückgezogen. Im Dezember 2014 wurde dann bekannt, dass Benedict Cumberbatch, der Star aus Sherlock, für Regisseur Scott Derrickson die Rolle des Doctor Strange, dem 1963 von Steve Ditko erschaffenen Comic-Helden, übernimmt.

Bei der Rolle von The Ancient One gab es eine kleine Überraschung, war diese Figur in den Comics doch männlich. Für die Marvel-Verfilmung wurden zunächst unter anderem Stars wie Morgan Freeman, Ken Watanabe und Bill Nighy für die Verkörperung des Mentors The Ancient One in Betracht gezogen. Im Juli 2015 bestätigte dann jedoch Tilda Swinton offiziell, dass sie als The Ancient One in Doctor Strange mitwirkt. (AH)

Schaue jetzt Doctor Strange

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Doctor Strange

Cast
Crew
Dr. Stephen Strange
Ancient One
Baron Karl Mordo
Christine Palmer
Nicodemus West
Lucian / Strong Zealot
Jonathan Pangborn
Dr. Bruner
Besucher im Krankenhaus
braunhaariger Zealot

Pressestimmen

17 Pressestimmen zu Doctor Strange

6.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.9 bewertet.
Aus insgesamt 17 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Doctor Strange

7.2 / 10
7.058 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
182

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

661

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

346

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare