6.6

Fast & Furious 7

Kinostart: 01.04.2015 | USA (2015) | Actionfilm, Thriller | 137 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Furious 7

Fast & Furious 7 ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2015 von James Wan mit Vin Diesel und Paul Walker.

In Fast & Furious 7 gibt Paul Walker seine letzte Vorstellung des Rennprofis und Ex-Agenten Brian O’Connor.

Aktueller Trailer zu Fast & Furious 7

Komplette Handlung und Informationen zu Fast & Furious 7

Nachdem Dominic Toretto (Vin Diesel) und seine Crew von Hans Tod erfahren, reisen sie nach Tokio, um sich dort mit dem Drift-König und Freund von Han Sean Boswell (Lucas Black) zu treffen. Gemeinsam mit ihm und einigen neuen Verbündeten wollen sie die Ermordung von Han rächen. Dabei legen sie sich mit Deckard Shaw (Jason Statham) an, dem älteren Bruder von Owen Shaw, der zudem Anführer eines skrupellosen illegalen Straßenrenn-Syndikats ist.


In Fast & Furious 7 (OT: Furious 7) übernimmt der Action-Star Jason Statham die Rolle des Superbösewichts Deckard Shaw. Am Ende von Fast & Furious 6 hatte Jason Statham bereits einen Auftritt, der seine Figur für die Fortsetzung einführte. Auch die Action-Ikone der 90er Kurt Russell übernimmt eine Rolle.

Nachdem Paul Walker, einer der wichtigsten Stars der Fast & Furious-Reihe, bei einem Autounfall im November 2013 ums Leben kam, war lange Zeit nicht klar, ob und wie die Reihe ohne ihn fortgeführt werden könnte. Schließlich ist seine Rolle des Brian O’Connor eine der Hauptfiguren des Filmes. der zum Zeitpunkt des Unfalls schon zur Hälfte fertig gedreht war. Schließlich wurde das Drehbuch so umgeschrieben, dass Connors Charakter in den “Ruhestand” gehen darf.

Für die fehlenden Szenen wurden vier Schauspieler engagiert, die eine ähnliche Statur und Bewegungsart hatten wie Paul Walker. Zwei dieser Doubles werden sogar von seinen Brüdern Caleb und Cody Walker gespielt. Aufnahmen von seinem Gesicht und seiner Stimme wurden dann digital hinzugerechnet.

Trotz des unerwarteten Todes von Paul Walker soll Fast & Furious 7 der Auftakt zu einer neuen Trilogie werden. Bereits im September 2013 wurde bestätigt, dass sich auch Fast & Furious 8 in der Planung befindet. Darin sollen Jason Statham und Kurt Russell auch eine größere Rolle spielen. (ST)

Schaue jetzt Fast & Furious 7

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fast & Furious 7

6.6 / 10
4.250 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
145

Nutzer sagen

Lieblings-Film

28

Nutzer sagen

Hass-Film

181

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

420

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare