5.4

Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers

Streaming-Start: 22.12.2022 | USA (2023) | Science Fiction-Film, Actionfilm
Originaltitel:
Rebel Moon - Part One: A Child of Fire

Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers ist ein Science Fiction-Film von Zack Snyder mit Sofia Boutella und Charlie Hunnam.

In dem Netflix-Film Rebel Moon erzählt Zack Snyder ein Science-Fiction-Abenteuer, das sich an der Geschichte des Samurai-Epos Die Sieben Samurai orientiert. Eine friedliche Kolonie am Rand der Galaxis muss sich gegen einen bösartigen Herrscher zur Wehr setzen.

Aktueller Trailer zu Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers

Komplette Handlung und Informationen zu Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers

Die Geschichte von Rebel Moon entführt auf eine friedliche Kolonie am Rand der Galaxis. Konkret finden wir uns auf dem abgelegenen Mond Veldt ein, der im Angesicht der Streitkräfte des Imperiums zittert. Der tyrannische Herrscher Balisarius (Fra Fee) kommt mit seinen Soldaten von der Mutterwelt und will die Kontrolle über den Mond an sich reißen. Er bringt nichts außer Tod und Verderben.

Nur die unerschrockene Kora (Sofia Boutella), die selbst eine Rechnung mit dem Imperium offen hat, stellt sich der alles vernichtenden Übermacht entgegen. Sie trommelt eine Gruppe von unerschrockenen Krieger:innen zusammen, um gegen die Unterdrücker Widerstand zu leisten. Obwohl es so wirkt, als seien ihr Balisarius' Armeen weit überlegen, ist die Schlacht um Veldt noch nicht verloren.

Hintergrund und Infos zu Rebel Moon: Kind des Feuers

Bei Rebel Moon handelt es sich nach Army of the Dead (2021) um den zweiten Film, den Zack Snyder unter dem Dach von Netflix inszenierte. Bei der Geschichte wurde Snyder von den Werken des japanischen Filmemachers Akira Kurosawa inspiriert, allen voran Die sieben Samurai, der eine sehr ähnliche Geschichte erzählt. Ursprünglich entwickelte Snyder das Projekt 2012 als Star Wars-Film. Nachdem Lucasfilm seinen Pitch abgelehnt hatte, brachte er Rebel Moon zu Netflix.

Wie schon bei Army of the Dead wurde Rebel Moon als Startschuss eines neuen Netflix-Franchise konzipiert. Snyder sprach sehr früh davon, dass er mindestens einen zweiten Teil plant und ebenfalls Potential für eine Trilogie sieht (Rebel Moon 2 und Rebel Moon 3). Noch vor der Veröffentlichung des Films wurde die Entwicklung eines Computer-Rollenspiels bekannt gegeben, ganz zu schweigen von diversen Spin-offs und Erweiterungen in anderen Medien, etwa ein Comic und ein Roman zum Film.

Rebel Moon wurde am 22. Dezember 2023 bei Netflix veröffentlicht. Es existieren zwei verschiedene Versionen des Films: die Originalfassung und ein brutalerer Extended Cut. (MH)

Schaue jetzt Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers

3
Die Pressestimmen haben den Film mit 3 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers

5.4 / 10
648 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

165

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

144

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare