Idris Elba

Idris Elba

Videos

Bilder

Idrissa Akuna Elba, besser bekannt als Idris Elba wurde am 6. September 1972 in Hackney, London, geboren und ist ein britischer Schauspieler. Er ist zwar schon lange im Geschäft, doch erst spät gelangte er zu Berühmtheit. Seine Rolle des Gangster-Strategen Stringer Bell in The Wire verhalf Elba endlich zum Durchbruch.

Idris Elbas Vater stammt aus Sierra Leone, während seine Mutter in Ghana aufgewachsen ist. Die beiden lernten sich in Sierra Leone kennen und zogen später gemeinsam nach London. Bereits während seiner Schulzeit entdeckte Idris Elba seine Leidenschaft für die Schauspielerei und kürzte seinen Vornamen zum besseren Verständnis. Nach der Schule ergatterte er einen Platz im National Youth Music Theatre. Gleichzeitig verdiente er sich als DJ nachts Geld dazu.

Bereits seit 1995 ist Idris Elba als Schauspieler tätig. Damals bekam er seine erste TV-Rolle als Dieb in der Arzt-Serie Bramwell... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

8 Trailer & 94 Bilder

Alle News

News zu Idris Elba


Kommentare zu Idris Elba

▲ Top